Suche nach Beiträgen von farfalla8

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 126 Ergebnisse:

farfalla8

42, Weiblich

Re: Akupunktur bei Lupus...?

von farfalla8 am 09.03.2010 16:30

so ein blödsinn! das Immunsystem ist so komplex und durch den Lupus "zerstört", nnicht mal Medikamente können es in seinen Ursprungszustand zurückbringen. Akupunktur hilft zB um Energieflüsse im Körper wiederherzustellen, zb bei Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Mdigkeit, Schlafproblemen usw. Vllt weiss dein arzt garnicht,was Lupus ist?! kommt mir so vor..... ist schließlich keine Erkältung oder so,was man mit ein paar Sitzungen wieder hinkriegt!

Antworten

farfalla8

42, Weiblich

Re: Gürtelrose ! Angst :-(

von farfalla8 am 04.03.2010 13:19

kann die gürtelrose (die ich jetzt habe), auch nen schub auslösen?????????

Antworten

farfalla8

42, Weiblich

Re: Gürtelrose ! Angst :-(

von farfalla8 am 28.02.2010 13:00

ne es juckt garnicht,es ist nur berührungsempfindlich ....und tut leicht weh.klar kann ich bis morgen warten nur ich wollte wissen, ob es reicht wenn ich morgen geh,weil ich angst hab dass etwas passiert wg der Immunsuppression.

Antworten

farfalla8

42, Weiblich

Gürtelrose ! Angst :-(

von farfalla8 am 28.02.2010 12:22

hallo
ich hab den verdacht auf gürtelrose...hab seit 1 woche stechende schmerzen + berührungsempfindlichkeit u.den eindruck schwerer luft zu kriegen.Jetzt guck ich heut morgen id spiegel und seh ein paar rote fleckn gürtelförmig genau an dieser stelle :-( ich nehm das Myfortic und ich weiss daß das bei den Nebewirkungen steht. Hatte auch damals als Kind di windpocken....
Jetzt lese ich überall bei Immunsuppression kann das tödlich verlaufen 8-( hab jetzt echt angst....ich mein es sind nicht viele Flecken und schmerzt auch nicht so doll aber es reicht um morgen zum arzt zu gehen!
Wie wiird das bei Lupuspatienten behandelt???
kommt man damit ins Kr.haus????
vorallem kann ich erst morgen zum arzt und überall steht das muss so schnell wie mögl.passieren,wenn man Virostatika bekommt...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2010 12:29.

farfalla8

42, Weiblich

Re: Lupus durch Vitamin-D-Mangel

von farfalla8 am 27.02.2010 11:51

ich glaub kaum dass lupus durch vitamin d mangel kommen kann....ich selber zb lag sehr viel in der sonne,hab jeden strahl ausgenutzt und hätte eher zuviel als zu wenig gehabt.
aber genau diese uv strahlung wurde mir zum verhängnis und hat bei mir zumlupus geführt

Antworten

farfalla8

42, Weiblich

Re: Wie geht ihr damit um ????

von farfalla8 am 25.02.2010 14:51

ja das kenne ich zu gut...bei mir kommt es immer darauf an wie mein zustand ist je schlechter zb die blutwerte o.Ä. desto mehr schlägts auf die psyche.ich musste auch schon 1 studium und 1 ausbildung abbrechen,nur deswegen! da fällt man in ein tiefes Loch! ich bin seitdemviel labiler,weinerlicher usw. das stört mich total aber man darf nie aufgeben!!!!!

Antworten

farfalla8

42, Weiblich

Re: Lippen-/Mundschleimhautentzündung

von farfalla8 am 20.02.2010 00:28

ohje du arme,das kenn ich allzu gut....hatte das schon öfter bis vor einer woche sogar noch,das ging bei mir 2 monate,richtig schlimm,gerötet bis oben zur nase und drumherum...ich sah aus wie ein Clown.Alles hat gebrannt,und es kambei mir von dem Immunsuppressiv,das habe ich abgesetzt und es ist weggangen.

aber da hatte nicht diese Art Bläschen wie du...die hatte ich aber auch schonmal,auch im Mund (Mundsoor , Aphten),also ein Mundpilz,ganz amAnfang als mein LUPUS aktiv war,Schmerzen wie die Hölle,man kann nichts essen oder vernünftig trinken,denke das kommt deinem etwas näher und ist relativ häufig weil man das Immunsystem ja runterfährt.ich hab damals im Kr.haus dafür Lutschtabletten bekommen (antipilzmittel) ,sowie ggn. die Schmerzen musste ich Salbeitee gurgeln,das hat gut geholfen!
Du kannst im Blut auf Herpesviren testen lassen um sicher zugehen,denn der kann auch genau wie ne Pilzinfektion bei lupus schnell auftauchen.
Evtl.nach absprache das MTX reduzieren und gucken obs besser wird.
Schwer zu sagen was es sein wird....

Antworten

farfalla8

42, Weiblich

kann ein schub auch einfach so kommen?

von farfalla8 am 18.02.2010 22:18

...ohne bestimmten Auslöser. Man weiss ja mittlerweile,dass bestimmte Dinge (UV Licht,Stress,Infekte etc.) einen Schub auslösen können. Was ist,wenn man sich übertrieben gesagt sich zB in die Wohnung einsperrt , bzw ganz streng darauf achtet,diese Auslöser zu vermeiden und brav seine Medikamente nimmt. Kann dann trotzdem ein Schub kommen, auch ohne bestimmten Auslöser???

Antworten

farfalla8

42, Weiblich

Re: Lupus und Aids bzw HIV Fälle bekannt?

von farfalla8 am 17.02.2010 15:13

Vielleicht gleichen die sich in der Wirkung gegenseitig aus.

schön wenn das so einfach ginge....aber glaub das ist es nicht,dann könnte man ja quasi jedem lupus kranken ein paar HI Viren einspritzen und jedem HIV kranken ein paar Lupus ANA's und schwupps wären alle wieder gesund....
bei Dr.House gabs mal ne Folge wo genau diese Frage kam und da lautete das Zitat"Lupus und HIV zusammen...das ist unmöglich!"

Antworten

farfalla8

42, Weiblich

Re: Lupus und Aids bzw HIV Fälle bekannt?

von farfalla8 am 17.02.2010 12:30

also ich hab mal gestöbert und auf ausländischen seiten ein paar Artikel gefunden. In denen steht, dass es weltweit 29 berichtete Fälle gibt, vonPatienten mit lupus und einer HIV Infektion. Weiterhin wird berichtet, dass durch den HIV der Lupus unterdrückt wurde, bzw zum Stillstand kam, dafür sich aber der HIV deutlich zeigte und foranschritt.

siehe Link: http://www.springerlink.com/content/t72353207n832316/

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite