Suche nach Beiträgen von Kermit

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  22  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 217 Ergebnisse:

Kermit

-, Weiblich

Re: Ein Traum wird wahr........

von Kermit am 30.01.2011 02:44

hallo melli, der mops läuft auch schon. ich hoffe deine kleine fällt nicht so oft hin wie er.
wir haben schon abgesplitterten zahn, diverse blauen flecken und aufgebissene lippen. er musste auch gleich zum rennen übergehen.....
er kommt auch an alle lichtschalter und wenn er um halb fünf nicht mehr schlafen möchte geht das licht an 8-(

dafür redet der mops nicht so viel wie deine kleine. der brabbelt in seiner eigene sprache und mehr wie mama, papa und lampe(er liebt die) sagt er nicht.

hat deine kleine schon ein lieblingsessen? bei uns sind das tomaten und gewürzgurken. tomaten hat er sich im sommer schon krabbelnd vom strauch geklaut.

wie groß ist sie denn jetzt?

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Re: Prednisolon bei ANA 1:5120 bzw. undifferenzierter Kollagenose?

von Kermit am 28.01.2011 21:00

hi, wir haben ja schon durchs hashiforum kontakt. ich würde mit einer weiteren schwangerschaft unbedingt warten bis das bei dir geklärt ist und du behandelt wirst.
ich meld mich morgen bei dir wegen der pn. irgendwie hat mich die influenza doch deutlich mehr mitgenommen als gedacht :#:

esgibt ärzte die dich mit so einem ana titer ernst nehmen würden. deine ärztin hat entweder kein interesse oder keine ahnung.

hab dir ja geschrieben, dass sie das auch alles hätte testen können mit einer stoßtherapie kortison oder einem quensyl versuch.

auch eine undifferenzierte kollagenose gehört behandelt.

ich würde auch noch in eine gerinnungsambulanz und alles ausführlich testen lassen.

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Re: Diagnose Suche - update

von Kermit am 14.01.2011 21:35

ich drück die daumen, dass sich ein stückchen mehr zum puzzle findet und du es bald zusammensetzen kannst. :-)

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Re: Tachykardie und Durchfall- beim 3. mal in folge (endlich) stationär

von Kermit am 02.01.2011 16:48

eine schilddrüsenunterfunktion kann genau dieselben symptome wie eine überfunktion machen.
ich hatte in meiner unterfunktion richtig schlimme herzprobleme.

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Re: Freund eines lupis sucht hilfe...

von Kermit am 27.12.2010 02:11

unbedingt eine zweite meinung einholen vor so einem solchen schritt.
man kann das kortison erhöhen und noch paar andere dinge machen die die schwangerschaft eigentlich nciht gefährden.
nur muss da unbedingt jemand mit erfahrung bei lupusschwangerschaften ran.

ich hatte auch schübe in der schwangerschaft, konnte kaum atmen, blutdruck spielte verrückt und meine muskeln taten mir weh, aber dem kind ging es immer gut.

bin sehr gut und intensiv überwacht worden, auch von einer pränatalmedizinerin die sich mit lupusschwangerschaften auskennt.

also nix überstürzen und lasst euch zu nix bedrängen. alles gute :-)

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Re: Diclofenac

von Kermit am 23.12.2010 17:31

ich habe von diclofenac urplötzlich, nachdem ich es eine ganze weile vertragen habe, einen anaphylaktischen schock bekommen.
laut beipackzettel, den ich jetzt IMMER vorher lese, ist das risiko feinen anaphylaktischen schock zu bekommen, bei sle recht hoch.
aus dem beipackzettel voltaren dolo 25:

Erkrankungen des Immunsystems
Häufig: Überempfindlichkeitsreaktionen (anaphylaktische und
anaphylaktoide Reaktionen, einschließlich Hypotonie und Schock).
Sie können sich äußern als: Gesichtsödem, Zungenschwellung,
Kehlkopfschwellung mit Einengung der Luftwege, Luftnot bis zum
Asthmaanfall, Herzjagen.
Quelle

ich lass die finger davon. es hat mir zwar sehr gegen schmerzen geholfen, aber ich riskiere nix mehr.

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Re: Bad Kreuznach

von Kermit am 14.12.2010 12:50

renate ein sekundäres sjögren muss nicht die ganze palette der kriterien erfüllen. hier reicht eine grunderkrankung wie zb sle und dann symptome im augen und mund/nase bereich sowie positive autoantikörper wie zb ss-a, ss-b usw.

ist hier ganz gut beschrieben:
http://www.sjoegren-syndrom.de/diagnose.htm

@mirja hauptsache es hilft. :-) mir wurde zb gar nix verschrieben, es hieß, dann ist das halt so, kann man kaum was machen....

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Re: Bad Kreuznach

von Kermit am 13.12.2010 01:18

korrigiere mich, grade noch mal nachgeschlagen. sicca syndrom ist das selbe wie sjögren.

sicca ist nicht dasselbe. sicca kommt beim sjögren zwar immer vor, aber es kann auch als sekundäres sicca syndrom bei anderen erkrankungen wie zb hashimoto vorkommen oder ganz alleine ohne andere erkrankung.
sicca kann auch hormonelle gründe haben, kann von bildschirmarbeit kommen usw.

Sicca Symptome
trockene Schleimhäute, insbesondere trockener Mund und trockene Augen. Für das primäre Sjögrensyndrom gilt ein trockener Mund und trockene Augen als hinweisend. Ein trockener Mund und trockene Augen können auch Nebenwirkungen von Antidepressiva und anderen Medikamenten mit anticholinergen Nebenwirkungen sein. Auch bei verschiedenen anderen körperlichen Erkrankungen kommt das Sicca Syndrom vor, Viruserkrankungen, unspezifische Sialadenitis, Hypoplasie der Speicheldrüsen, Sarkoidose, Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, Hormonstörungen sind Beispiele. Ob Klimaanlagen wie vielfach vermutet auslösend sein können ist fraglich. Viele der Patienten, die über ein trockener Mund und trockene Augen klagen nehmen aber weder Medikamente noch lässt sich auch bei genauer Untersuchung ein Sjögrensyndrom diagnostizieren
Quelle: <--klick
und oft hat man sle mit sekundärem sjögren. mit bestehendem sle und mund und augentrockenheit sowie positiven antikörpern braucht man nicht mal mehr eine positive biopsie für die diagnose sekundäres sjögren.

@mirja das wird sicher bald alles besser mit den medikamenten. :-)

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Re: Bestimmung der Komplemente - Wann wird das gemacht?

von Kermit am 06.12.2010 19:53

hi, also ich würde dir empfehlen, so nervig das ist, schreib ein tagebuch.

also jeden tag früh mittag abend
spalte für befinden
medikamente spalte
spalte temperatur
spalte besondere ereignisse wie zb stress,anstrengungen(sport) usw

bei rheuma online kannst du ein online schmerztagebuch führen und ausdrucken. apotheken haben das auch kostenlos. aber nicht online :D

da ergibt sich oft ein roter faden und ärzte lieben so was. ;-)

vorne einfach die liste der symptome rein und dann loslegen mit aufzeichnungen. man vergisst so viel zu erwähnen.

ich saß schon in der rheumaklinik da, der arzt frage fertig und ich ja dann fing mein freund an nöööö da ist noch was und fing an weitere 10min aufzuzählen was noch ist :red:
ich hab wichtige dinge vergessen.

ansonsten bitte nicht aufgeben und was ich nicht verstehe du hast doch nun schon genug vorerkrankungen. also ein simulant bist du ganz sicher nicht!!!!!!

edit: wenn eine sd erkrankung im vorfeld bekannt ist, dann macht auch ein rheumakrankenhaus sd werte, weil man die symptome auseinander halten muss.
ist keine sd erkrankung bekannt, macht man die werte um das ausschließen zu können. also der satz wir sind ein rheumakrankenhaus und machen keine sd werte ist schon bisschen merkwürdig.

viele grüße kermit

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2010 19:56.

Kermit

-, Weiblich

Re: kälteschutzcreme ??

von Kermit am 05.12.2010 18:13

die hilft gut :-)
ich hatte das problem auch und hab dem kleinen was von seiner creme gemopst und gut isses.

dieses jahr hab ich die probleme das erste mal. fühlte sich an wie ein böser sonnenbrand.

viele grüße kermit

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite