Suche nach Beiträgen von annette

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 233 Ergebnisse:

annette

-, Weiblich

Re: Brief von der Krankenkasse

von annette am 17.03.2010 23:36

vielleicht ist alles halb so schlimm. Ich hatte mal eine ähnliche Situation, bin dann zum Arzt mit dem Brief und der hat das dann erledigt. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie es genau ablief, ist schon lange her. Aber warte mal ab, was dein Arzt sagt.

Antworten

annette

-, Weiblich

Re: Musik für die Gesundheit

von annette am 14.03.2010 16:52

Fiete, kennst du Lisa Ekdahl?
Könnte dir gefallen.

Antworten

annette

-, Weiblich

Re: Schock-Beitrag über Lupus bei AKTE Sat.1

von annette am 11.03.2010 20:35

Das ist mir alles zu komisch und deshalb mache ich mir da jetzt keine Gedanken mehr darüber.

ist bestimmt das Beste. Und neben den ganzen eher unseriösen Ratschlägen wurden ja auch alle wichtigen Anlaufstellen genannt.

Antworten

annette

-, Weiblich

von annette am 11.03.2010 19:42

Den Begriff Lupusheimhabe ich noch nie gehört,was ist das

habe mich auch schon gefragt, ob das ein Lager ist, wo wir demnächst alle eingesperrt werden??

das mit der Telefontherapie für 50 Euro/1/2 Stunde finde ich auch haarsträubend.

hoffentlich bleibt sie trotz dem ganzen esoterischen Geschwafel bei ihren Ärzten in der Charité (wo heute ein Mini-Lupus-Treffen stattgefunden hat)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2010 19:43.

annette

-, Weiblich

von annette am 11.03.2010 08:15

ich finde den Beitrag auch eher verwirrend.
Ist es nun (S)LE oder nicht?
Uns warum bis jetzt keine Therapie?

und oweia, was da in diesem SAT1 Forum alles geschrieben wird, da wirds mir ganz anders.

Antworten

annette

-, Weiblich

Re: Was würdest du opfern, um wieder gesund zu sein?

von annette am 10.03.2010 01:44

Ich bin nicht schuld an meinem Lupus, auch nicht mein Lebensstil - da bin ich mir ganz sicher.

die Weisheit, die ich in meinen jungen Jahren durch den Lupus erlangt habe, hätte mir auch im Alter noch gereicht.
Sie trennt mich meist nur von meinen nicht so klugen Mitmenschen.
Viel lieber hätte ich unbeschwert gelebt und erst im Alter an Krankheit und Tod gedacht.

das sich Schönreden schützt vor der traurigen Wahrheit, dass es ohne Krankheit viel einfacher und oft auch viel schöner wäre.
aber wir Menschen suchen ja immer nach einem Grund für alles, was einem passiert, weil es uns tröstet, wenn etwas scheinbar einen Sinn hat.
vermutlich bin ich auch ein besserer Mensch geworden, da mitfühlender, aber naja, meine Unbeschwertheit wäre mir trotzdem lieber gewesen.

natürlich geht es mir auch mit dem Lupus manchmal richtig gut und ich bin glücklich, aber doch deshalb, weil ich schon oft tiefe Verzweiflung und Trauer erlebt habe und deshalb die große Differenz erlebe.
ich hätte den Lupus nicht gebraucht, um die Schönheit des Lebens zu entdecken und ich habe auch vorher schon so gelebt, wie ich es wollte.
mehr als jetzt, wo ich vieles nicht mehr kann oder darf.

Also, nein, ich hätte ihn wirklich nicht gebraucht und für mich hat er auch keinen tieferen Sinn oder Bedeutung.
was ich allerdings gelernt habe, ist, aus wenig viel zu machen. Mich wundert oft, wie sehr Gesunde ihre Kapazitäten vergeuden, mich hat der Lupus trotz Einschränkungen klarer und effizienter gemacht.

kurz und gut: ich hätte gerne verzichtet und es gibt definitiv nichts, was ich dem Lupus verdanke und ohne nicht auch hätte haben können.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2010 01:53.

annette

-, Weiblich

Re: Rezepte ohne "böse" Kohlenhydrate

von annette am 08.03.2010 22:10

weiß jemand, wie das mit Nierenschaden und kohlehydratarmer und eiweißreicher Ernährung aussieht?

Ist es dann überhaupt erlaubt soviel Eiweiß zu essen?

Antworten

annette

-, Weiblich

Re: 8. März WELTFRAUENTAG

von annette am 08.03.2010 12:35

UND AM 26. MÄRZ HEISST ES RAUS MIT DEN ROTEN TASCHEN !!!!!!

ROTE TASCHEN TAG

Antworten

annette

-, Weiblich

Re: Kultur-Schock

von annette am 06.03.2010 14:15

Ich habe mich heute auch noch einmal durch Tschechows Biographie gekämpft.

Ein sehr beeindruckender Mensch ist das gewesen!

Das Lachen während der Aufführung, das aber dann halb im Halse steckenblieb, kam vermutlich vor allem von "Patienten"

die anderen im Publikum, die nicht lachen konnten, haben noch nicht genug Schmerz erfahren in ihrem Leben.

Wir haben allerdings unsere Ärzte von der Charité vermisst. Schließlich fand das Stück vor einer realen Kulisse statt.

Beim Bier in der Theaterbar konnten wir den Blick auf unser Krankenzimmer geniessen.

Prost! Auf die Kranken! Wohlsein!

Antworten

annette

-, Weiblich

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von annette am 04.03.2010 16:53

Und zu mir sagte mal eine Freundin: Wenn Du in ein Loch fällst, musst Du erstmal eine Weile liegen bleiben. Denn nur dann kannst Du Kraft sammeln, um da wieder heraus zu klettern.

Sehr wahr!!!!

ich hatte auch schon mal geäußert, dass ich lieber Krebs hätte.

denn dann müsste ich mich nicht immer erklären und rechtfertigen.

und meine Mitmenschen würden mich tatsächlich mal bemitleiden - was ich hin und wieder mal ganz schön fände.

verstehe sowieso nicht, warum man Mitleid immer als etwas Schlechtes darstellt. Mitleid kann etwas sehr Tröstliches sein, ich hatte in meiner Lupus-Karriere eher zu wenig als zuviel davon.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite