Suche nach Beiträgen von sungmanitu-wakan

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  78  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 773 Ergebnisse:

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Fehlende Rentenzeiten....

von sungmanitu-wakan am 11.02.2011 13:41

Hallo Frechsdachs,
ich würde mir nen Termin bei einer Beratungsstelle der Rentenversicherung geben lassen und dort das Problem ansprechen.
Ich meine das geht persönlich besser als schriftlich.
Krankenkasse ist eine Möglichkeit an die alten Daten ranzukommen, wie Patina schreibt.
Gibt es denn den Arbeitgeber von 1988 noch oder ehemalige Kollegen die bezeugen können das du in der Zeit dort gearbeitet hast?
Wir hatten das Problem bei der Kontenklärung meines Mannes das wir für 4 Monate nur so schreibmaschinengeschriebene Lohnzettel hatten ohne seinen Namen ohne Stempel oder irgendeinen anderen Nachweis was das für ein AG war.Hätte man sich mit einer alten Schreibmaschine selber basteln können. Mein Mann hat denen dann schriftlich versichert das er dort wirklich gearbeitet hat und das hat gereicht.
Ansonsten würde ich fragen wieviel das in € ausmacht. Nach sind es 50 Cent und du machst dich heiß!
Wünsche dir Glückund Ausdauer bei dem Papierkrieg.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch

von sungmanitu-wakan am 11.02.2011 13:26

Hallo Annidol,
ich bin der Meinung das du Rente beantragen solltest. Zu tun hast du ja genug zuhause. Und an das Wenigergeld gewöhnt frau sich. Zuhause braucht frau ja auch z.B. lange nicht soviele Klamotten! Und sicher weißt du ganz genau wo du sparen könntest.
Und sag mal, deine Schildrüse ist richtig eingestellt?
Habe ja Hashimoto und weiß jetzt das meine Aggressivitätsanfälle und viele andere Dinge die du von dir beschreibst und die ich auch hatte, höchstwahrscheinlich mit von der Schildrüse kamen.
Kann natürlich auch der Lupus+permanente Überforderung sein bei dir, das reicht ja auch.
Ich nehme 150 Mikrogramm L-Thyroxin und komme damit auf einen TSH von 0,2-0,3 was ja eigentlich zu niedrig ist.
Aber nur damit komme ich klar. Bin so ein friedlicher Mensch geworden. Meistens ;-))
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: MTX wöchentlich spritzen

von sungmanitu-wakan am 08.02.2011 09:22

Ich schließe mich mal meiner Vorrednerin an. Das es neben MCP-Tropfen auch noc ne Menge Möglichkeiten gibt.
Guckst du hier:
http://www.erbrechen-chemo.de/behandlung_uebelkeit_erbrechen/3100_medikamente_gegen_uebelkeit_und_erbrechen.html

Ich würde an deiner Stelle darauf bestehen ein wirksames Antikotzmittel zu bekommen damit du die für dich wirksame Therapie eben nicht absetzen mußt.
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Aktueller Bericht zu TNF-alpha-Blockern

von sungmanitu-wakan am 08.02.2011 09:14

Hallo,
also ich bekomme ja seit April 2010 Humira- habe einen Rhupus-Overlap RA/Lupus.
Meine Gelenke sind kaum noch entzündet, ich konnte das Prednisolon auf 7mg senken und das Tilidin absetzen- die Gesamtheit aller Übel ist geringer als vorher.

Weniger müde bin ich aber nicht! War ich auch nicht als ich noch das Tilidin genommen habe. Ich kann zwar länger am Stück was machen, muß mich aber nachwievor dann ausruhen und manchmal geht garnichts.
Ist also so wie immer bei Autoimmunkranken bei jedem anders.
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: das gibts doch gar nicht

von sungmanitu-wakan am 03.02.2011 17:05

Mich mal einmisch. Ich habe nen t-Score von -1,6 und habe damit erst Tabletten und dann Aclasta Infusion wegen der "bestehenden Osteoporose" (so stand es im Befundbericht) bekommen. Berücksichtigt wurde dabei das Alter, die Medikamente-neben Kortison bekam ich für ein Jahr Zoladex und der per Röntgen nachgewiesene Knochenschwund an den Handgelenken.

In dieser Leitlinie Seite 4
http://www.dv-osteologie.org/uploads/leitlinien/DVO-Leitlinie_A4_30Aug10_web_neutral.pdf
steht das so:

niedrigster T-Wert <-1,0?
und/oder Frakturen?
und/oder Sturzgefährdung?
und/oder Glukokortikoide ≥ 3 Monate? (D)
dann
Indikation zur
Basistherapie
+ ggf. Indikationsstellung
für eine spezifische
medikamentöse Therapie

Weiter unten steht das abhängig von Geschlecht, Alter und sonsigen Risikofaktoren therapiert wird.
Mir ist es egal ob da bei mir jetzt eine Osteoporose oder Osteopenie therapiert wird, ich bin froh das therapiert wird. Möchte keinen Buckel haben. Dann müßte ich ja meine Katze schwarz färben damit das zu mir paßt

Tucholsky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2011 17:06.

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: und jetzt?

von sungmanitu-wakan am 28.01.2011 14:05

Beschissen ist es mir gegangen als ich von vorne angefangen habe, viel Kraft braucht man dafür, das weiß ich auch.
Und das es für dich noch schwerer ist kann ich mir auch vorstellen.
Ich glaube aber nicht das dieser Arzt das tut was du erwartest von ihm, wegen s.o. mein erster Beitrag. Der hat doch Scheuklappen was dich betrifft.
Du solltest meiner Ansicht nach deine Restenergie auf neue Ärzte fokussieren, wie hier Andere auch schon vorgeschlagen haben mit dem Zettel den du hast plus einem selbst geschriebenen nochmal von vorne anfangen.
Die Alternative ist meiner Ansicht nach schlimmer.
Ist meine Meinung so.
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Bin ab Freitag mal in der Klinik

von sungmanitu-wakan am 28.01.2011 13:21

Dir auch noch schnell die Daumen drück!
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: und jetzt?

von sungmanitu-wakan am 28.01.2011 13:19

Wolfskind du bekommst bei aller verständlichen Wut die NTs nicht geändert.
Der gewöhnliche Mensch lehnt nunmal im Allgemeinen alles ab was anders und somit aufwändiger/schwieriger ist.
Ist ja auch leichter so!(Ironie)
Davon: www.aspies.at/information/entdeckung.html
ist die Menschheit leider weit entfernt.
Laut internationaler Definition und Krankheitsklassifizierung gilt Autismus als Krankheit, als veränderte Persönlichkeit.
Ich glaube du kämst weiter wenn du das Wort Persönlichkeitsstörung in Gedanken mit Asperger übersetzt und das auch gegenüber neuen Ärzten so kommunizierst. Also etwa so: "mit Persönlichkeitsstörung bezeichnet Dr.XY mein Aspergersyndrom, ich sehe das verständlicherweise nicht als Störung. Und hat ja nichts mit dem diagnostizierten Lupus zu tun. Ich brauche jetzt ihre Hilfe bezüglich des Lupus weil dieser nicht richtig bzw. nicht ausreichend behandelt wird"
Denke doch bitte mal darüber nach ob es dir nicht möglich ist da so ranzugehen.
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: wie zufrieden seid ihr mit medikamentösen therapie ?

von sungmanitu-wakan am 28.01.2011 12:51

Hallo Anne,

hast du das Imurek eingeschlichen oder die ganze Dosis gleich zu Anfang genommen?
Ich habe jedesmal, auch wenn ich wegen einem Infekt pausieren mußte, mit 50 mg pro Tag angefangen und bin dann wochenweise auf 150/200 mg hochgegangen. Ich kam auch besser klar wenn ich die gesamte Dosis (nach dem hochdosieren natürlich) morgens nach dem Frühstück genommen habe und nicht über den Tag verteilt.

Ich habe in den 11 Jahren mit diagnostiziertem Wolf die Erfahrung gemacht das frau viel ausprobieren muß mit den Medis und den Einnahmeschematas und viel Geduld haben muß. Habe ja fast alles durch was es gibt.
Z. B habe ich Quensyl ja nicht vertragen, Resochin was ja als unverträglicher gilt vertrage ich gut- wenn ich es morgens nehme - nehme ich es abends kann ich noch schlechter schlafen.

Beim Cellcept, beim MTX und beim Arava habe ich jeweils ein 3/4 Jahr probiert bevor ich um Abbruch gebeten habe.
Und immer war ich mit dem Prednisolon über 10 mg, weil es ohne nicht ging.
Seit ca einem viertel Jahr habe ich endlich das Gefühl vernünftig eingestellt zu sein- der Hashimoto mit mittlerweile 150 Mikrogramm L-Thyroxin, der Lupus mit Resochin und 50 mg Azathioprin und Humira für die zusätzliche RA) Bin mit dem Prednisolon auf 7 mg runter und habe sogar das Tilidin absetzen können.

Gib nicht auf und probiere nochmal durch- insbesonder beim Imurek sehe ich noch Potential bei dir. Ich weiß wie schwer das ist wenn man immer wieder hofft das es besser wird und immer wieder auf die Fresse fliegt dabei.
Aber ich habe halt jetzt die gute Erfahrung gemacht das es doch noch was gibt was mir hilft.
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Finanzielle Unterstützung vom Staat für erwachsenes Kind? (Bafög, Wohngeld etc.)

von sungmanitu-wakan am 25.01.2011 16:02

So jetzt kann ich nochmehr dazusenfen, jetzt kann das Essen nicht mehr anbrennen.

Bei meinem Sohn war es so das er 140 € Bafög bekommen hätte wenn er sich für ein Studium entschieden hätte. Den Rest zu den damals für den Osten angegebenen 590 € hätten wir übernehmen müssen. Wohngeld gibt es bei Bafögbezug meines Wissens nicht, ist mit dem Bafög abgedeckt.
Berufsausbildungsbeihilfe, hier ein Rechner (www.babrechner.arbeitsagentur.de)ist ähnlich wie Bafög von den Bedingungen her.
Er hatte sich ja dann für eine Lehre entschieden wo es relativ viel Lehrlingsgeld gab so daß sich das erledigt hatte.

Aus der Erfahrung mit meinen Kindern und denen meiner Freunde kann ich sagen das eine eigene Wohnung - möglichst nicht so dicht bei den Eltern einen Entwicklungsschub in der Persönlichkeit bringt und positiv für das gerne wieder nach Hause kommen ist, das wenn irgendmöglich den Gören das ermöglicht werden sollte.
Umso schneller man sie losläßt umso eher sind sie wieder da bzw. zu Besuch.
Gibt ja viele Möglichkeiten, z.B. freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr zur Orientierungwo es dann auch eine Aufwands- entschädigung gäbe. Bei eine Lehre bzw. ein BA-Studium gibt es auch Geld, so daß Ihr nicht soviel selber aufbringen müßtet.
Du wirst dich leider durch die ganzen Bestimmungen lesen müssen. Ändert sich ja auch dauernd was. Hast ja aber noch ein bißchen Zeit bis zum Sommer.
Mal ein bißchen Energie rüberschieb.
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  78  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite