Suche nach Beiträgen von Tine

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 99 Ergebnisse:

Tine

62, Weiblich

Re: Dialekte sind doch was schönes!

von Tine am 29.10.2008 14:06

Hoi Udä, darauf freu ich mich schon besonders - mach hinne!

Liebe Grüße, Tine

Wer Rächdschreibfeler endteckt, darf sie behalten - die sind extra gestreut!

Antworten

Tine

62, Weiblich

Re: Dialekte sind doch was schönes!

von Tine am 29.10.2008 08:29

Die ersten Antworten sind ja schon lustig genug, aber haben wir hier keine Sächsisch (auf das ich mich besonders freuen würde :D ), Thüringer, Oberbayern, Schwaben, RuhrPottis??

Sprechen soviele hier Schriftdeutsch?

Liebe Grüße, Tine

Antworten

Tine

62, Weiblich

Re: Schnee auf meiner Zunge !

von Tine am 28.10.2008 15:47

Schnee auf der Zunge?

Schnee vom Himmel haben wir noch nicht - aber wohl morgen.

Aber Schnee in Form von ständigem Pilzbefall - *kicher* - das hätt ich auch zu bieten!

Liebe Grüße, Tine

Antworten

Tine

62, Weiblich

Dialekte sind doch was schönes!

von Tine am 28.10.2008 15:44

Nachdem wir hier alle aus irgendeiner Ecke aus dem deutschsprachigen Raum sind, schreiben - oder versuchen es - wir alle in ordentlichem Hochdeutsch.

Aber hey!! Wir haben doch noch alle unsere Dialekte! :lol:

Also ich geb euch mal einen Text vor von Lupus-Live - und diesen dürft ihr nun alle in eurem Dialekt noch mal schreiben.

Ich freu mich schon auf ganz viele Zungenbrecher!

Meine fränkischen Übersetzung ist etwas kurz geworden - das kommt daher, dass die Franken von Natur aus, mundfaul sind - äh.. sagt man zumindest..

So es geht los!

1.
SLE oder Lupus oder Lupus erythematodes oder LE oder... so verschieden wie die Bezeichnung dieser Krankheit sind auch ihre Symptome und Auswirkungen.

EsElÄ odda Lubus - es haast imma annasch und is meisdens verschieden.

2.
Ist man das erste Mal mit dieser Krankheit oder Diagnose konfrontiert und macht sich auf die Suche nach mehr Informationen, wird man häufig lange suchen müssen und selten etwas zu allen Krankheits- und Lebensbereichen finden.

Hod ma des erschte Mohl davon ghörd, hauds an um und ma merkt, wie bleed ma is und ka Ahnung hod.

3.
Ziel dieser Seite soll es sein, Erfahrungen und Meinungen zu allen nur erdenklichen Bereichen zu sammeln, Kontakte zu knüpfen und zu vermitteln und einen regen Erfahrungsaustausch anzuregen.

Die Seidn is do, damid ihr wos lärnd und middanander redd.

4.
Das kann natürlich nur funktionieren, wenn sich möglichst viele PatientInnen und Angehörige beteiligen. Ein Jeder, dem also beim Lesen dieser Seiten eigene Erfahrungen einfallen ist herzlich eingeladen, sie mit uns zu teilen:).

Also ihr müssd schoa midmachn, sunsd wärd des nix.

5.
Bitte beachtet, dass alle medizinischen Informationen zur Erkrankung und Behandlung vereinfacht wiedergegeben sind und ausschliesslich von Laien geschrieben werden. Daher können med. Angaben auf diesen Seiten nur als Meinungen gelten und ausschliesslich dem Überblick dienen bzw. als Erfahrungen anderer Patienten. Unter Links findet Ihr Adressen, wo es fundiertere Informationen zu medizinischen Detailfragen gibt. Im Zweifelsfall sollte ein Arzt Eures Vertrauens bei Entscheidungen zur Therapie und Lebensweise befragt werden.

Dengd dran, des is für Bleede gschriem - also solche wie ihr. Wenn ihr mähra wolld, dann schaut euch den Link on. Wenn da imma noch ned weidda wisst, dann geht halt zum Doggda oder zum Abodägga.

Los - haut in die Tasten! :D

Liebe Grüße, Tine

Antworten

Tine

62, Weiblich

Re: Weihnachtswichteln - Es geht los!

von Tine am 21.10.2008 11:18

Sodala - erledigt!

Freu mich schon und nun heißt es überlegen, was wir reinpacken könnten.

Da wären noch ausgeleierte Wollstrümpfe, mit MonCheri aus 2005 könnten die doch nett aussehen? Ein Bild vom Nachbarskind nach Malen-nach-Zahlen - die Fettflecken könnt man ja wegretuchieren. Oder doch das voll interessante Buch "Der 5farbige Pazifischer Goldregenpfeifer"?

Ach Kinners.. es wird nicht leicht! :badgrin:

Liebe Grüße, Tine

Antworten

Tine

62, Weiblich

Kinners! Hatte ich meinen Spaß!

von Tine am 20.10.2008 11:06

Am Samstag war ich bei uns hier in Bayreuth auf einer Ausstellung. Nachdem ich sehr zeitig dran war, waren die Stände noch schön leer und die Aussteller bestens gelaunt.

Ich war auch gut drauf - also ran an den Spaß.

So informierte ich mich bei der BfA - beim VdK und bei verschiedenen Kurkliniken über deren Angebot. Ich krabbelte in den Hubschrauber der Bundeswehr (mit einem Schnittchen von Mechaniker - nur so nebenbei bemerkt), ich versuchte mich in Bogen-, Luftgewehr- und Pistolenschießen. Gut die Krabbelwand der Bergwacht ließ ich lieber sein, dafür ließ ich mich auf Erdstrahlen ausmessen und Ultraschall der Halsschlagader beim Stand vom Krankenhaus.
Kurzum - ich machte jeden Spaß mit - aber das Beste von allem war der Segway!
Anbei ein Bild vom Stand mit einem anderen Herren - meine Bekannte versäumte leider ihr Handy rechtzeitig zu zücken und mich zu fotografieren.

Jedenfalls durfte ich durch die Halle düsen und nur unter Androhung von Sicherheitspersonal und einem Tütchen Gummibärli war ich zu bewegen, wieder abzusteigen.

Falls ihr also irgendwo mal diese Dinger fahren seht - schnappt sie euch!! Keine Hemmungen - das ist wirklich toll!

Liebe Grüße, Tine

Antworten

Tine

62, Weiblich

Re: Weihnachtswichteln - Hättet Ihr Lust?

von Tine am 20.10.2008 10:38

Fände ich auch lustig und wäre dabei.

Und wenn Nick unsen Glückswichtel wird, na - des macht er bestimmt super. Aber ein Foto von der Losung hätt ich schon gern. Allein um zusehen wieviel Spaß der junge Mann dabei hat.

Liebe Grüße, Tine

Antworten

Tine

62, Weiblich

Re: Muschel - Habt Ihr sowas schonmal gesehen?

von Tine am 17.10.2008 11:41

Also die ersten 100 Punkte gehen an Dani - ich hab selten so gelacht!

die nächsten 100 Punkte gehen an Stiefelchen für die aller Beste Antwort!

und Günther brachte mich zumindest kurzzeitig zum nachdenken (bin ja noch im Büro und verbrauch da grad meine 5 Hirnzellen), er meinte sicherlich süffisant ;-)

Aber egal wie Mädels - des Teil is der Hammer!

Liebe Grüße, Tine

Antworten

Tine

62, Weiblich

Re: Wer kommt mit ins Chat?

von Tine am 16.10.2008 16:14

So ein Hammer!
jetzt wollt ich währen der Dienstzeit mal schnell in den Chat hüpfen - jetzt geht des ned! ts ts ts..

Gut dann arbeit ich halt doch weiter und schau erst am Abend wieder rein, wieder was dazu gelernt. :'(

Liebe Grüße, Tine

Antworten

Tine

62, Weiblich

Re: Hallo ihr Leidensgenossen

von Tine am 16.10.2008 15:58

Hallo Ulrike,
schön dass du hergefunden hast. Wie ich dir schon per mail geschrieben habe, kannst dich nun auch hier gleich anmelden:

die Christkindla treffen sich am Weihnachtsmarkt

Beste Grüße aus Bayreuth

Liebe Grüße, Tine

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite