Suche nach Beiträgen von Ginkgo
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 18 | » | Letzte
Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:
Re: Schreckliche Rückenschmerzen
von Ginkgo am 10.01.2011 11:39Hallo!
Schon lange nicht mehr gemeldet
zum KIESER-TRAINING: - Ich hatte das auch einmal eine Zeitlang gemacht - speziell wollte ich eine Besserung für meine Halswirbelsäulen-Beschwerden - und Schwindel erreichen -
Und ich hatte auch ein "überwachtes Training" am Anfang - ............. nur - das Kieser-Training ist zwar ein betreutes Training - aber bei mir - hat es insgesamt leider zu einer Verschlechterung geführt - und ich hab´s dann sein lassen...........
Ich bekam dadurch verstärkte Gelenksbeschwerden - ......................... - und ich brauchte eine Weile, bis sich wieder alles einpendelte.............
das Konzept - ein festgestecktes Übungsprogramm zu haben - und jederzeit trainieren zu können - hat mir recht gut gefallen -
Die Betreuung war auch sehr gut - aber sie kommt keiner Physiotherapie gleich - die Betreuer mögen zwar ganz gut Bescheid wissen - aber speziell auf Krankengymnastik sind sie sicherlich nicht geschult!
.......... aber - wie gesagt - für mich war´s nicht das Richtige - und mein Rheumatologe hat mir auch davon abgeraten!
Dafür habe ich dann mit Ostheopathie und Physiotherapie weitergemacht - das hat mir sehr, sehr gut getan - ............. jetzt gehe ich regelmäßig Akupunktur - und auch zum Qigong - und wandern - ............das tut mir auch sehr gut!
Zudem tut mir das "abschalten" in der frischen Luft sehr, sehr gut!
LG Ginkgo
Re: Lupus durch Vitamin-D-Mangel
von Ginkgo am 27.02.2010 18:49@Zusan
Da Vitamin D ein fettlösliches Vitamin ist - kann man schon ZUVIEL davon bekommen (wenn man zuviel davon einnimmt!) - D.h. der Körper kann das sowohl selber produzieren - als auch speichern!
Ich denke das gerade SLE - Patienten- die ja die Sonne in der Regel eher meiden sollten - eventuell einen Vitamin D Mangel entwickeln können - außerdem nehmen diese meist CORTISON ein - was zusätzlich ein Risikofaktor für Osteoporose ist - und deshalb verschreiben die Rheumatologen zum Cortison meist auch Calzium + Vitamin D (wurde mir auch so verschrieben) -
LG Ginkgo
Re: Hautlupus - trotzdem KEINE Probleme mit der Sonne?
von Ginkgo am 09.01.2010 13:49Ich habe selber keine Hautbeteiligung - aber ich habe schon einmal gehört, daß es gar nicht sein muß das man UNMITTELBAR auf Sonne reagiert - sondern daß man erst bis zu 3 Wochen nach Sonnenexposition erst unter Umständen einen Schub bekommt - der schon durch Sonne ausgelöst wurde (nach den 3 Wochen hat man dann aber diese mögliche Ursache aber meist vergessen)
d.h. ich würde die Sonnenschutz-Warnung Deiner Ärztin schon ernst nehmen!
LG. Ginkgo
Re: Was lest ihr grad?
von Ginkgo am 04.01.2010 14:03ILLUMINATI von Dan Brown! - Total spannend - konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen! - ...............
LG Ginkgo
Re: Schmetterlingserythem - Zeichen für Krankheitsaktivität
von Ginkgo am 30.12.2009 13:34Interessante Frage!
Erstens - wie wir ja alle schon leidvoll erfahren haben - scheinen sich leider nicht alle Ärzte mit SLE auszukennen - und daher wohl auch manche Äußerungen - die eventuell oft verunsichern!
Als ich das erste mal mit der Verdachtsdiagnose SLE konfrontiert wurde - konnte ich das überhaupt nicht glauben - da ich ja GAR KEINE Hautsymptome hatte - mir wurde dann aber erklärt, daß das schon so sein könne............
Von dem her - "muß" das denke ich nicht so sein, daß man das alleine am Gesicht erkennt!
Ich beobachte an mir jetzt auch regelmäßig, daß ich speziell durch das Cortison - vor allem in der Früh ein roteres Gesicht habe - .............. d.h. Cortison selber kann auch zu einem roteren Gesicht führen!
Eventuell auch durch den Kälte-reiz - wenn man von draußen in die Wärme kommt! - Wenn sich ein Arzt nicht ganz so gut mit dem SLE auskennt - kann es da denke ich auch Fehlinterpretationen geben -
Vielleicht interviewst Du da nochmal Deinen Rheumatologen - und erzählst uns dann auch Dein Wissen????
Würde mich auch interessieren!
Liebe Grüße Ginkgo
Re: Salbe kommt nun doch auf den Markt, Fernsehbericht hatte Erfolg !
von Ginkgo am 28.11.2009 23:20Schließe mich Kiebitz an!!!
Habe gleiches gehört!
Die Salbe war schon produziert - bevor der Fernseh-Bericht gewesen ist - War wirklich ein Marketing-Gag!!!!!!!!!!!!!
http://www.arznei-telegramm.de/ Ausgabe vom 11.November!!!!!!!!
Eine Frechheit sowas!!!!!!!!!
LG Ginkgo
Re: Erst Embolie und nun auch noch Borreliose.....
von Ginkgo am 22.11.2009 20:38Hallo Frechdachs!
Als ich Deinen Bericht gelesen habe - habe ich mich irrsinnig über die Ungerechtigkeit geärgert - die Dir da widerfahren ist! - ..... vor allem - wenn man IMMER versucht hat - möglichst wenig Krankenstand zu nehmen!
Meiner Meinung nach - hättest Du da schon große Chancen - da zu intervenieren - denn - soweit ich weiß ist das nicht möglich, daß man IM KRANKENSTAND so einfach gekündigt wird!
Wünsche Dir, daß Du BALD daß sich da doch bald wieder was zum POSITIVEN ändern wird!
Da bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch - ich denke - von wegen ÜBERSÄUERUNG solltest Du Dich doch eher mit dem Rheumatologen beraten lassen - habe schon des öfteren gehört, daß Physiotherapeuten diverse Alternativ-Tipps geben - aber - sie machen KEINE BLUTUNTERSUCHUNGEN - und haben in der Regel da auch keine spezielle Ausbildung - also VORSICHT!!!!!!!!!!!!! - frage da lieber Deine Ärzte!
LG Ginkgo
Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??
von Ginkgo am 20.11.2009 13:41Ich habe diesen Thread jetzt sehr mitverfolgt - und mir auch so meine Gedanken gemacht!
Zunächst einmal verstehe ich es total, daß man "möglichen Gefahren" vorbeugen will - und wenn man diverse Symptome hat - die natürlich auch versucht zu deuten!
Gerade beim SLE kommen oft sooooo "verrückte Symptome" zusammen - daß man wirklich manchmal Schwierigkeiten hat - das Ganze zu "verstehen" - - und es stimmt definitiv, daß es oft SEHR, SEHR lange braucht - bis man eine Diagnose bekommt!
............. ABER!!!!!!!!!!!!!! - Symptome ALLEINE bedeuten nicht - daß Du eine Erkrankung wie den SLE hast - da bedarf es mehrerer Kriterien die erfüllt sein müssen - ............. wenn Ärzte tatsächlich die Vermutung haben - gibt es ganz bestimmte Kriterien - um auch darauf "aufmerksam" zu werden - .... und dann erfolgt meist sowieso die weitere Diagnose..............
Als ich am Beginn meiner Krankheitskarriere war - habe ich ÜBERHAUPT nichts über den SLE gewußt - und war TOTAL verwirrt - daß die Ärzte ÜBERHAUPT sowas in Erwägung ziehen! - .................
Es gibt ganz ganz viele Erkrankungen - und man kann sich nicht gegen ALLE TESTEN lassen - ....... - das führt meiner Meinung nach dann zu einer FIXIERUNG irgendeine Krankheit zu haben - und wird Dich nicht wirklich aufbauen!
An Deiner Stelle würde ich mir vielleicht einen guten Internisten suchen - bei dem eine Gesundenuntersuchung machen - und dem auch meine Bedenken schildern - und dann das machen - was er Dir empfiehlt!
Wünsche Dir ALLES GUTE Ginkgo
Re: Nach S-Grippe-Impfung wieder arbeiten?
von Ginkgo am 19.11.2009 21:12Üblicherweise wird - wenn man sich nicht sicher ist - wie - oder ob ein ausreichender Impfschutz gegeben ist - der Titer bestimmt! - Dann weiß man - ob man die Impfung eventuell "auffrischen" sollte -
Allerdings kosten solche Untersuchungen natürlich - und in der Regel muß das der Patient selber zahlen!!!!!!!!!!!!
Aber frag´vielleicht einmal!
LG Ginkgo
Re: Lupus als Botschaft
von Ginkgo am 14.11.2009 23:19..... ich wehre mich ganz entschieden gegen solche Erklärungen - die meist von "gesunden" Personen kommt - die selber das GLÜCK haben gesund zu sein - und in KRANKHEIT stets irgendetwas suchen - was man denn falsch gemacht hat!
Sicherlich sind so komplexe Erkrankungen wie der SLE natürlich nicht leicht zu verstehen - man versucht immer eine Begründung dafür zu finden - ............ doch ich wehre mich entschieden gegen diese PSYCHOSOMATISCHEN VERALLGEMEINERUNGEN - wie Autoimmunerkrankungen seien auch Autoaggressionserkrankungen! - Dann frage ich mich - warum nicht jeder Depressive - oder psychisch kranke nicht auch andere schwere Erkrankungen hat - und warum soviele aus anderen Gründen unglückliche Personen - oder auch in einem ungesunden Lebenswandel lebende Personen - trotzdem eine beneidenswerte GESUNDHEIT haben????
...... LG - Ginkgo
Antworten