Search for posts by Leya

First Page  |  «  |  1  ...  70  |  71  |  72  |  73  |  74  ...  478  |  »  |  Last Search found 4778 matches:

Leya

-, female

Re: Hallo ihr lieben!

from Leya on 07/04/2013 09:51 PM

@ Uralter

Ich empfehle, Beiträge genau zu lesen. Das gilt auch für meinen Beitrag. Ich hatte zitiert, dass es "gewünscht" wird. Sonst nichts! Selbstverständlich soll damit niemand, der, aus welchem Grund auch immer, nicht korrekt schreiben kann, diskriminiert werden.
Im Übrigen verhindert das an einem Lupus Erkranktsein üblicherweise nicht korrektes Schreiben.

@ Lupi67

Hier habe ich den Thread zum Gerinnungsselbstmanagement bei APS gefunden. Falls ich noch Aktuelleres auftun kann, folgt es.
https://lupuslive.yooco.de/forum/show_thread.html?id=8767640&p=1

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

from Leya on 07/04/2013 09:36 PM

@ Lupi67

von Lupi67 am 04.07.2013 15:18

Wieso unter APS keine Selbstkontrolle der Gerinnung möglich ist, ist Mir neu bei Mir funkioniert es Prima, ganz im Gegenteil, unter APS ist es Immens schwer einen Therapeutischen Wert zu halten und hinzubekommen, deshalb ist eine Selbstkontrolle fast Pflicht!

Wir hatten vor einiger Zeit dazu hier einen Thread. Aber ich finde ihn leider nicht wieder. Deshalb hier zunächst dies

Messungen mit Coagu-Check-Geräten
Die Deutsche Angestellten-Krankenkasse (DAK) hat die KVS gebeten, folgende Hinweise an die Ärzteschaft weiterzuleiten: Messungen mit dem Coagu-Check-Gerät sind bei Patienten mit einem Anti-Phospholipid-Syndrom (APS) problematisch. Seitens der Herstellerfirma wurde darauf hingewiesen, dass eine Messung mit dem Coagu-Check-Gerinnungszeitmesssystem bei einem diagnostizierten APS nicht möglich ist. Anti-Phospholipid-Antikörper, wie beispielsweise Lupus-Antikörper, können zu verlängerten Gerinnungszeiten, also zu falschen INR/Quick-Werten führen. Wir bitten die Ärzte um Berücksichtigung dieser nach Angaben der DAK nicht hinreichend beachteten Besonderheit...

2010 Quelle: http://www.kvs-sachsen.de/mitglieder/kvs-mitteilungen/2010/052010/verordnung-von-arznei-heil-und-hilfsmitteln/

Reply

Leya

-, female

from Leya on 07/04/2013 09:13 PM

@ Uralter

Eine perfekte Rechtschreibung ist hier sehr wohl erbeten. Guckst Du hier

Bitte achte in deinem Beitrag auf die Rechtschreibung, Grammatik

Quelle findest Du über "Vorschau" und "Absenden" im Antwortfenster.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

from Leya on 07/04/2013 09:09 PM

@ Kathi

Bestrebungen, einigen den Mund zu verbieten, muss begegnet werden. Wir leben hier schließlich in einer Demokratie mit einem verfassungsmäßigen Recht auf Meinungsfreiheit.

Wenn Meinungsfreiheit in diesem Forum beschnitten werden würde, dann würde dies ein schlechtes Licht auf das Forum werfen.
Bemühungen, die Meinungsfreiheit im Forum zu erhalten, hingegen werfen ein positives Licht auf das Forum.

Gruß

Leya

Reply Edited on 07/04/2013 09:14 PM.

Leya

-, female

Pestizide in chinesischen Heilkräutern

from Leya on 07/04/2013 02:41 PM

Giftig statt gesund:
Chinesische Heilkräuter in Deutschland mit Pestiziden belastet
Greenpeace testet Traditionelle Chinesische Medizin in Europa und Nordamerika...

Quelle und Möglichkeit zum Download der Tests:

http://www.greenpeace.de/themen/chemie/presseerklaerungen/artikel/giftig_statt_gesund_chinesische_heilkraeuter_in_deutschland_mit_pestiziden_belastet/

Reply Edited on 07/04/2013 02:42 PM.

Leya

-, female

from Leya on 07/04/2013 02:32 PM

Lupi67 : So und wenn ich nun schreibe sie soll Mir nicht mehr schreiben.....WAS BITTE IST DA SO SCHLIMM DRAN????

Die Frage hatte ich bereits beantwortet:

Leya: Erlaubt ist es hier auch jedem, auf Beiträge zu antworten - sonst wäre es ja auch kein Forum -, insofern kann man sich hier auch nicht aussuchen, wer auf Beiträge antwortet und man kann sich auch nicht von vornherein Antworten einer bestimmten Person verbieten.

Lupi67: Deshalb war es das jetzt, zu diesem Thema! Bitte respektiert das!

Falls das bedeuten soll, dass niemand mehr etwas dazu schreiben darf/soll, verweise ich dazu auf:

Leya: Erlaubt ist es hier auch jedem, auf Beiträge zu antworten - sonst wäre es ja auch kein Forum -, insofern kann man sich hier auch nicht aussuchen, wer auf Beiträge antwortet und man kann sich auch nicht von vornherein Antworten einer bestimmten Person verbieten.

Wenn ich darf würde ich gern noch etwas zu Deinem Beitrag vom 3. Juli fragen:

Du hattest geschrieben, dass an Deiner Aortenklappe Vegatationen vorhanden sind. Was genau habe ich mir darunter vorzustellen (ist das eine bakterielle Entzündung der Herzklappen???). Konnte dies inzwischen medikamentös behandelt werden und geht es Deiner Herzklappe inzwischen wieder gut?
Weiß man, was die Ursache für die Vegetationen der Aortenklappe war/ist?

Ich nehme auch Marcumar und komme damit gut zurecht, auch und insbesondere durch das Gerinnungsselbstmanagement mit dem Coagu Chek Gerät. Bei APS ist das ja leider nicht einsetzbar.
Bist Du wegen des APS in einer Gerinnungsambulanz in Behandlung?

Alles Gute.

Gruß

Leya

Reply Edited on 07/04/2013 02:33 PM.

Leya

-, female

Re: Infos aus dem Deutschen Ärzteblatt

from Leya on 07/04/2013 02:23 PM

@ Uralter

?

Auch der Link

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/55014/Wie-naechtlicher-Fluglaerm-die-Blutgefaesse-stresst

ist für jeden lesbar. Dazu muss man kein Arzt sein.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

from Leya on 07/04/2013 12:20 AM

@Lupi67

Tut mir leid, dass der Lupus Dich so heftig erwischt hat. Ich hoffe, Du bist in guter medizinischer Betreuung.

Nein, Du hast uns nicht vollgejammert und im Übrigen ist Jammern hier ja auch erlaubt.

Lass mich bitte dies noch erwähnen:

Erlaubt ist es hier auch jedem, auf Beiträge zu antworten - sonst wäre es ja auch kein Forum -, insofern kann man sich hier auch nicht aussuchen, wer auf Beiträge antwortet und man kann sich auch nicht von vornherein Antworten einer bestimmten Person verbieten.

Und vor Vorurteilen sollte man sich m. E. auch hüten. Einige wenige Beiträge durchblättern und eine eigene Mitgliedschaft von wenigen Tagen lassen es wohl kaum zu, sich eine Meinung über eine Person zu bilden.

Gruß

Leya

Reply Edited on 07/04/2013 12:21 AM.

Leya

-, female

Bericht UPD - Krankenleistungen werden verwehrt

from Leya on 07/02/2013 06:39 PM

Krankenleistungen werden verwehrt
Patienten in Deutschland werden regel- mäßig ungerechtfertigt medizinische Leistungen und Krankengeld verweigert. Das geht aus einer Analyse von 75.000 Beratungsgesprächen hervor, die die Un- abhängige Patientenberatung Deutschland innerhalb eines Jahres führte, so die Organisation. In 4900 Fällen bestehe begründeter Ver- dacht, dass Krankenkassen, Ärzte oder Kliniken Leistungen verwehrten, die Versicherten zustanden. In fast 1000 Fällen habe es Probleme beim Kranken- geld gegeben.

Quelle: ardtext Seite 535  am 02.07.2013 um 18:38 Uhr
http://ardtext.de/?page=535

Pressemitteilung der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland:

http://www.unabhaengige-patientenberatung.de/1500.html?&tx_ttnews[tt_news]=641&cHash=85f6f945507f2d7e95cf676101ce045a

Reply Edited on 07/02/2013 06:39 PM.

Leya

-, female

Rote-Hand-Brief zu "Tetrazepam"

from Leya on 07/02/2013 05:59 PM

Der Rote-Hand-Brief kann über die Website aufgerufen werden:

http://www.bfarm.de/DE/Pharmakovigilanz/risikoinfo/2013/rhb-tetrazepam.html;jsessionid=7E6C69BA13B8BDE4CE6B8AFAA348B141.1_cid332

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  70  |  71  |  72  |  73  |  74  ...  478  |  »  |  Last

« Back to previous page