Suche nach Beiträgen von Anthea

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  20  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 196 Ergebnisse:

Anthea

56, Weiblich

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

von Anthea am 22.02.2012 08:28

Hallo Lucifera,

ich kann deine Ängste und Bedenken gut verstehen. Ich glaube das oder so ähnlich haben viele durch. Solche Tiefpunkte gibt es leider immer wieder.
Versuche mit deinem  Mann immer wieder zu reden und sage ihm wie schwer es für dich ist. Vielleicht hat er auch Probleme damit umzugehen. Männer verstecken oft ihre Hilflosigkeit hinter ihrem machohaften Getuhe. Findet gemeinsam eine Verbesserung. Gegenseitige Vorwürfe helfen niemanden. Jeder hat von seinem eigenen Standpunkt aus recht. Manchmal entstehen auch viele Missverständnisse alleine dadurch, dass Frauen und Männer eine andere Sprache sprechen. Das klingt zwar blöd aber jeder Mensch hört nur das aus einem Satz heraus, was er selber hineininterpretiert. Männer brauchen klare Anweisungen sie können oft mit den diplomatischen Umschreibungen von uns Frauen nichts anfangen. Nimm das jetzt bitte nicht als Kritik an, so war es auf keinen Fall gemeint. Ich habe mich selber viel mit dem Thema befasst, warum Männer so sind, wie sie sind. Und habe da auch noch keinen Masterplan gefunden.
Aber ich bin sicher du wirst für dich einen Weg finden.
Deine Schwiegermutter versuchst du einfach so wenig wie möglich an dich ran zu lassen. Negatives ist zu vermeiden. Am Ende triffst du die Entscheidungen und wenn du dich damit wohl fühlst, ist es auch für das Kind gut.

Mann wächst mit seinen Aufgaben.

Also sein ganz ganz lieb gedrückt.
Anthea

Antworten

Anthea

56, Weiblich

Re: Eine Neue aus Bremen!

von Anthea am 18.02.2012 22:55

Hallo Ranunkel,

herzlich willkommen im Forum. Es gibt hier immer ein offenes Ohr und auch viele interessante Themen, schau dich einfach um.

liebe Grüße
Anthea

Antworten

Anthea

56, Weiblich

Re: Was lest ihr grad?

von Anthea am 16.02.2012 17:41

Hallo,

habe gerade "Die Gipsköppe von Kromsdorf" von Gabi Foizek gelesen. War ein erfrischend anderes Buch für zwischendurch.

lg Anthea

Antworten

Anthea

56, Weiblich

Re: häufiges Wasser lassen bei Lupus

von Anthea am 16.02.2012 17:36

Also, wir sind doch noch nicht alt. Manchmal muss ich auch oft raus. Aber das hat sicher was damit zu tun, ob ich am Abend noch viel getrunken habe. Oder manchmal auch wenn man eh schlecht schläft.
Viel Wasser lasse ich an Tagen, wo ich mehr Ruhe habe und meine Beine oft hochlege, dann entwässert mein Körper irgendwie. Sammle ansonsten scheinbar Wasser an.
Hast du denn auch vermehrt Durst? Irgendwo muss das Wasser ja herkommen? Oder ist es nur der Drang und es kommt dann nicht viel? Dann sieht es ja doch eher wie Harnweginfekt aus.
Kaffee und Alkohol können auch dem Körper Wasser entziehen oder bestimmte Lebensmittel.
Es kann auch durchaus von den Nieren kommen oder es kann auch was mit dem Herz sein. Also, wenn es dich beunruhigt, dann geh bitte zum Arzt.

Lg Anthea

Antworten

Anthea

56, Weiblich

Re: Spiralwechsel Mirena Hormonspirale

von Anthea am 16.02.2012 07:54

Um noch was wegen der Schmerzen zu sagen. Also ich habe das Einsetzen immer als schmerzhafter empfunden als das entfernen. Aber jeder empfindet es auch anders.
Es geht ja eigentlich auch ganz schnell. Und wenn man im nachhinein sich nicht so wohl fühlt, kann man ja immernoch ein Schmerzmittel nehmen. Aus meiner Erfahrung heraus ist es aber sicher nicht nötig.

Aber wie gesagt, jeder empfindet es anders. Vielleicht einfach vorbereitet sein.

lg Anthea

Antworten

Anthea

56, Weiblich

Re: Spiralwechsel Mirena Hormonspirale

von Anthea am 16.02.2012 07:46

Ja, leider ist es aber so. Auch die Beipackzettel der Medikamente beruhen auf solchen Grundlagen. Man weiß nicht was es für Ursachen hatte, aber ist es im Zusammenhang mit einem Medikament aufgetreten, wird es im Beipackzettel aufgenommen.

Finde es trotzdem mutig von dir, dich auf den Versuch einzulassen. Ich habe ab einem Punkt X keine Hormonpräparate mehr bei mir zugelassen, weil ich darauf reagiert habe. Und zu diesem Zeitpunkt, war bei mir noch keine Kollagenose bekannt.

Aber es gibt hier ja auch einige, die es gut vertragen und keine Probleme damit haben.

Also von mir ein, fester Daumendrück, das alles gut geht.

lg Anthea

Antworten

Anthea

56, Weiblich

Re: Medikamenteneinnahme und Abführmittel (wg. Darmspiegelung)??

von Anthea am 13.02.2012 07:36

Hallo,

mich würde das auch mal interessieren, was der Rheumatologe dazu sagt, da ich nächste Woche auch zur Darmspiegelung muss. Also würde mich freuen, wenn du was schreibst.
Habe erst durch euren Traed überhaupt darüber nachgedacht.

LG Anthea

Antworten

Anthea

56, Weiblich

Re: Jmd.Erfahrungen mit Rheumaambulanz Uniklinik DD? und noch eine andere Frage...

von Anthea am 07.02.2012 13:40

Hallo kk9979,

ich glaube dir, dass du Angst hast die Medikamente zu nehmen, um zu testen auf welche zu reagierst. Ich bin auch mal wegen einer Medikamentenüberreaktion in der Notaufnahme gelandet. Ich dachte ich muss sterben. Keine schöne Erfahrung.
Aber wenn du es nicht testen lässt, wirst du bei jedem Medikament wieder diese Angst haben. Und wir brauchen ja leider im Laufe unserer Krankengeschichte doch die eine oder andere Medikation, sonst passiert noch was schlimmeres.
Wenn du es jetzt unter Aufsicht testen lässt, kannst du auf jeden Fall sagen auf was du reagierst und kannst gleich eine Alternative suchen.
Blutdrucksenkende Mittel sind halt auch wichtig, man kann nicht einfach sagen, ich nehme halt gar keine mehr.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft. Es ist keine leichte Entscheidung.

lg Anthea

Antworten

Anthea

56, Weiblich

Re: Treibt ihr Sport?

von Anthea am 04.02.2012 13:47

@Hanni,

finde ich großartig. Selbst wenn man nicht mehr alles so gut hinbekommt, es gibt einem sehr viel. Ich habe auch mit 33 Jahren angefangen mit tanzen. (kein Balett, eher orientalisch) Muss jetzt mit der Krankheit ein paar Abstriche machen. Kann keine schnellen Drehungen mehr machen. Aber da es auch ein Traum von mir ist, werde ich auch immer wieder alle Kräfte aktiviren und es baut mich wieder auf.

liebe Grüße
Anthea

Antworten

Anthea

56, Weiblich

Re: Viele Neurologische Probleme, Keiner Weiss was los ist.

von Anthea am 02.02.2012 07:48

Hallo mhbln,

was mir noch dazu einfällt. Vitamin B12 Mangel kann auch zu neurologischen Problemen führen, auch bevor man es im Blut wirklich nachweisen kann. Aber deine Blutwerte, mit den zu niedrigen Leukos und so, könnten auch auf so etwas hinweisen.
Ernährst du dich vegan? Oder hast evtl. auch Magen-, Darmprobleme? Da kann so etwas auftreten.

lg Anthea

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite