Suche nach Beiträgen von Peter_Pan

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 82 Ergebnisse:

Peter_Pan

45, Männlich

Re: Fragen über Fragen

von Peter_Pan am 11.02.2013 16:07

Heute habe ich bemerkt, dass eine Stelle am Becken bei Druck stark schmerzt. Darunter fühlt es sich an, als seien dort kleine Schwellungen. Daneben haben sich kleine "Pickel" (sehen irgendwie anders aus) gebildet. Ausserdem gibt es dort etwas, dass nach geröteten "Schwangerschaftsstreifen" aussieht. Könnt ihr soetwas zuordnen?

Antworten

Peter_Pan

45, Männlich

von Peter_Pan am 10.02.2013 21:44

@ desiderata: Tut mir leid, hatte die Frage nicht im Blick! Ich nehme 20 mg Amitryptilin gegen meine Schlafstörungen. Werde es jedoch absetzen müssen, da die erhöhten Leberwerte eventuell auch darauf zurückzuführen sind. Auch möchte ich überprüfen, ob der erhöhte Puls am Amitryiptilin liegt.

Antworten

Peter_Pan

45, Männlich

von Peter_Pan am 10.02.2013 18:12

ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend!

AAAAAHHHH! Jetzt kanns endlich richtig losgehen!!!
Wünsche dir auch einen schönen Abend, Thea!

Antworten

Peter_Pan

45, Männlich

von Peter_Pan am 10.02.2013 11:50

Stark! Danke, für den gemeinsamen Vormittag, liebe Rosi!

Antworten

Peter_Pan

45, Männlich

von Peter_Pan am 10.02.2013 11:44

Aber die negativen ANA Werte dürfen mich schon ein Stück weit beruhigen, oder? Die anderen Lupus relevanten Werten wurden ebenfalls untersucht - alles negativ.
Gegen einen Hautupus hätte ich gerade überhaupt nichts einzuwenden Nein, Ironie beiseite: Das wäre natürlich auch nicht toll aber eben EINE Diagnose. 

Antworten

Peter_Pan

45, Männlich

von Peter_Pan am 10.02.2013 11:22

Hey Rosi,
ja, dass läuft auch schon an. Hatte bereits zwei Sitzungen, nur "leider" wirkt eine Therapie so schön nicht schnell und zeitnah, wie eine Pille. Im Gegenteil: Eine Therapie kostet Kraft und Nerven. Und momentan weiß ich gar nicht, ob dass so gesund für mich ist.

Wäre doch nur nicht dieser Ausschlag in meinem Gesicht. Der ist für mich sowas von Lupus besetzt und erinnert mich jeden morgen an die Angst. Ich werd damit auch nochmal zum Dermatologen gehen.

Antworten

Peter_Pan

45, Männlich

von Peter_Pan am 10.02.2013 11:10

Ja, genau. Leider weiß ich ja immernoch nicht, wie das mit dem Zitieren geht
Puuh, alles sehr verwirrend, was man hier so liest. Irgendwie widersprechen sich auch soviele Beiträge hier. Auch die Ärzte sagen so unterschiedliche Dinge.

Antworten

Peter_Pan

45, Männlich

von Peter_Pan am 10.02.2013 11:01

Und wie, Rosi

Antworten

Peter_Pan

45, Männlich

von Peter_Pan am 10.02.2013 10:48

@ Thea: "Bleib einfach cool"  Selbstverständlich darfst du das als "Omi" sagen! Ist vermutlich wichtiger als die x-te Lupus Untersuchung. Am Dienstag bekomme ich NOCHMAL Ergebnisse aus der Endokrinologischen Klinik Hamburg Ihr bemerkt vielleicht: Ich dreh ein bisschen am Rad
@ Rosi: Ich bin Nicht-Raucher, habe noch nie Alkohol getrunken und ein Magnesiummangel liegt wohl vor. Hinzu kommt noch ein Eisenmangel. Ich bin seit 17 Jahren Vegetarier. Stress hatte ich im letzten Jahr wie kein anderer - insofern schließe ich eine psychisch bedingte Erkrankung nicht aus. Dagegen sprechen die Lymphknoten (seit 4 Monaten geschwollen) und die Leberwerte.

Wie macht man das eigentlich mt dem Zitieren. Sieht ja tierisch professionell aus!

Antworten

Peter_Pan

45, Männlich

von Peter_Pan am 10.02.2013 10:36

Hallo Leute,
habe heute erst die vielen Antworten entdeckt. Vielen Dank dafür!!! Mittlerweile weiß ich selber nicht mehr, was ich von der ganzen Geschichte halten soll. Mein Blut wurde nochmals untersucht und wieder waren alle Werte negativ. Das ist natürlich ein Grund zum Glücklich sein - bin ich auch. Diesmal wurde ich vom Chefarzt der rheumatolgischen Abteilung des Asklepios Krankenhaus Hamburg Altona untersucht. Nach einer Befragung und Untersuchung ließ er mich wissen, dass er Lupus ausschließen würde. Er tippt bei den Beschwerden eher auf Fibromyalgie. Dazu passen jedoch nicht die erhöhten Leberwerte und auch nicht der "Schmetterling". Den Hautausschlag konnte er kaum wahrnehmen - dazu muss ich jedoch sagen: Ich dusche meinen Kopf nur noch kalt, da er ansonsten sehr rot wird und sich kleine "Stellen" bilden, die auch bleiben. Der Arzt meinte ebenfalls, dass es auch hierfür x-verschiedene Grüne geben könnte (Hormonstörung etc.).
Solange meine Blutwerte jedoch keine Lupus-spezifischen Auffälligkeiten zeigen, könne ich ganz beruhigt sein. In einem anderem Krankenhaus war der ANA Wert jedoch mit 1:80 positiv.

Ich habe jedoch Angst, eine böse Entzündung nicht zu bemerken (Herzmuskel, Herzbeutel, Meningitits). Ausserdem konnte mir bislang niemand die erhöhten Leberwerte erklären. Der Arzt aus Altona hat wohl weitere Untersuchungen veranlasst, z.b. Autoimmunhepatitis. Er meinte jedoch auch, dass Lupus bei Männern meistens heftiger auftritt und ich mittlerweile schon andere Symtome aufweisen würde.

ABER so wie das sehe, ist Lupus unwahrscheinlich weil:
- es ist immer noch eine seltene Krankheit
- es sind nur wenig Männer betroffen (9:1)
- zumeist sind Veränderungen im Blutbild zu erkennen (95%), ausser beim seronegativen Lupus
- es zeigen sich keine Entzündungen im Körper

Viele Dinge, die ihr geschrieben habt treffen zu:
Ich habe definitiv eine große Angst vor einer schwerwiegenden Erkrankung. Die hat natürlich jeder - aber ich würde sagen, dass diese Angst bei mir besonders ausgeprägt ist. Mein gesamter Alltag wird von dieser Angst bestimmt. Zurzeit fällt es mir schwer die einfachsten Dinge zu verrichten.

Vielen Dank fürs Lesen! Das meine ich übrigens ernst - ist keine Floskel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite