Suche nach Beiträgen von dakotadance

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 236 Ergebnisse:

dakotadance

56, Weiblich

Re: Dakotadance und Barbara feiern Geburtstag !

von dakotadance am 03.02.2010 20:56

Vielen Dank für Eure Grüße und Glückwünsche.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Re: Berlin

von dakotadance am 21.01.2010 09:16

Also wenn ich Zeit habe , würde ich auch nach Berlin kommen. Ich müßte allerdings übernachten.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Re: Implantate

von dakotadance am 16.01.2010 19:57

Da mir auch die Zähne wegbrechen habe ich mich schonlänger mit dem Thema beschäftigt. Vor 3 Jahren habe ich eine Zahnversicherung abgeschlossen, das ist heute mein Glück.
Im November habe ich mir mein erstes Implantat machen lassen. Eine gleichzeitig durchgeführte Wurzelresektion empfand ich im Vergleich viel schlimmer. Alles ist gut verheilt und bisher hatte ich keine Probleme. Die Versicherung übernimmt den Großteil der Kosten. Das ganze muß ca ein halbes Jahr einheilen dann bekomme ich endlich meinen neuen Zahn. Ich werde es auf alle Fälle wieder machen lassen.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Zähne gehen kaputt

von dakotadance am 10.01.2010 10:09

Ich bin grad mal 41, fast 42 und meine Zähne verlassen mich immer mehr. Im rechten Oberkiefer habe ich schon eine Brücke und letztens mußte sogar bei einem Ankerzahn eine Wurzelbehandlung gemacht werden. Fast alle Zähne tragen eine Plombe obwohl ich sie immer gepflegt habe.
Sie brechen einfach weg oder es bilden sich Zysten oder Abszesse. Erst im November hatte ich eine größere Zahn-OP. Es wurde eine Wurzelresektion gemacht und ein tiefer Abszess entfernt. Das ganze ging bis in die Kieferhöhle. Ich sah danach aus wie wie nach einem Boxkampf.
Und jetzt ist genau dieser Backenzahn einfach zerbrochen. Die ganze OP für umsonst. Der Zahn muß wieder in einer OP entfernt werden.
Wo soll denn das noch hinführen ?

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Re: Luft Schnaufen (Hyperventilieren ???? )

von dakotadance am 29.12.2009 21:52

Hallo Robert,
als körperliche Ursache würde ich auf Kalzium oder Magnesiummangel tippen. Das kann schmerzhafte Tetanien verursachen die dann eine Hyperventilation auslöden. Dann beißt sich die Katze quasi in den Schwanz. Je schneller Du atmest um so schlimmer werden die Beschwerden. Dann hilft wirklich nur ablenken, am besten bevor es so akut wird. Wenn es zu schlimmwird, hilft nur noch in die Tüte atmen.
Das ganze kann auch psychovegetative Ursachen haben. Wenn körperlich nichts gefunden wurde solltest Du Dich vielleicht mal mit Deinem Hausarzt darüber unterhalten.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Re: psychische Probleme (wie geht ihr damit um?)

von dakotadance am 29.12.2009 21:45

Ich habe schon recht lange meinen Lupus, aber ich kämpfe nicht mehr gegen ihn an. Wir gehen freundlich miteinander um.
Als ich vor 10 Jahren u.a. wegen des Lupus meinen doch so sicheren Arbeitsplatz verlor, bin ich in eine schlimme Depression gefallen. Es half alles nichts, ich mußte in eine Klinik. Es hat lange gedauert aber ich habe wieder gelernt auch die positiven Dinge im Leben zu sehen, trotz gesundheitlicher Einschränkungen.
Ich bin erst jetzt nach 12 Wochen aus der Klinik für psych. Erkrankungen entlassen worden. Dieses Mal bin ich freiwillig gegangen. Die depressiven Phasen hatten überhand genommen. Aber ich habe gelernt damit umzugehen und mir auch die erforderliche Hilfe zu holen.
Heute geht es mir super gut und ich bin voller Elan.
Ich würde Dir unbedingt raten, Dir Hilfe zu holen. Psychologen sind keine Ungeheuer.
Der Lupus ist es nicht wert, Dich in so tiefe Depressonen zu stürzen.
Für die nächste Zeit wünsche ich Dir viel Kraft und Stärke.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Re: Super UMTS-Stick

von dakotadance am 29.12.2009 21:23

Also ich habe den Prepaid Surfstick von O2. Da zahle ich pro Minute 0,09 Cent. Das finde ich für mich am besten. Das Guthaben verfällt auch nicht. Und ich hatte den 1.Monat kostenlos.
Da ich umgezogen bin und noch keinen Telefonanschluß habe ist das für mich super.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Re: Gutachten trotz unbefristeter Rente ?

von dakotadance am 12.12.2009 20:28

Ich habe von der Klinik aus bei der RV angerufen. Also, es ist wirklich so, daß bis zum 55. Lebensjahr aller paar Jahre eine Überprüfung des Gesundheitszustandes durchgeführt werden kann. Meine hausärztin muß den Fragebogen ausfüllen. Ich soll den Brief per Post hinschicken wenn ich nicht persönlich hingehen kann.
Ich werde Montag früh bei meiner Hausärztin anrufen, aber sie steht ja hinter mir und unterstützt mich auch.
Trotzdem hat das Ganze eine große Angst bei mir ausgelöst, da die Zeit damals bis zur Rente sehr schwierig war.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Gutachten trotz unbefristeter Rente ?

von dakotadance am 10.12.2009 19:44

Ich bin seit 2007 unbefristet berentet worden.

Jetzt kam ein Brief von der Rentenversicherung wo gefragt wurde, wieviel ich arbeite, wieviel ich dazu verdiene usw. Auch ob ich in ärztlicher Behandlung bin und ob sich mein Zustand gebessert hat und so.
Ich arbeite nicht, schaffe es überhaupt nicht. Ich bin ständig in Behandlung und verbessert hat sich leider auch nichts. Seit September bin ich in einer Klinik wegen Depressionen.
Ich habe also alles wahrheitsgemäß beantwortet und dachte, das wars.

Heute kam ein noch dickerer Brief den meine Hausärztin ausfüllen soll. Es geht um ein ärztliches Gutachten zwecks meines Gesundheitszustandes. Und das Ganze soll ich innerhalb von 10 Tagen zurück schicken.
Da ich noch bis 20.12. in der Klinik bin, kann ich gar nicht zu meiner Hausärztin gehen. Danach ist Weihnachten und alle Praxen haben zu.

Jetzt habe ich große Angst, wie es weitergeht, auch wenn das Schreiben nicht rechtzeitig vorliegt.
Was soll ich machen ? Und können die mir meine Rente wieder wegnehmen obwohl keine Aussicht auf Besserung besteht ? Wer hat Erfahrung damit ?

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Re: Trennung ?

von dakotadance am 03.11.2009 21:42

Ich habe gestern meine Wohnungsschlüssel bekommen und sobald der Maler fertig ist (ich hasse weiße Wände) ziehe ich um.
Leider hat gestern eine Umzugsfirma auf den Anrufbeantworter gesprochen und mein LG hat das natürlich vor mir abgehört. Ich hätte es ihm gerne selber gesagt. Nun ist es raus.
Zum Glück hat er recht normal reagiert. Er weiß aber auch ,daß ich sonst sofort gegangen war. Aber er macht mir ein sehr schlechtes Gewissen. Ich werde aber ausziehen und ich freue mich drauf.
Jetzt muß ich nur noch ein paar Möbel besorgen und dann gehts los.
Wegen meiner derzeitigen Therape bin ich immer erst gegen 16.30 zu Hause. Aber am Wochenende will ich mit putzen loslegen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite