Search for posts by mmair
First Page | « | 1 ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 ... 99 | » | Last
Search found 988 matches:
Re: Brauche Rat
from mmair on 10/16/2008 07:51 PMGenau, deswegen wollen leute auch nicht über krankheit reden. Augen zu , was ich nicht weiss macht mir nicht heiss! Jeder denkt, das kann mir nicht passieren.
Klug ist jeder, der eine vorher, der andere nachher

LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Lebenserwartung bei SLE
from mmair on 10/16/2008 01:09 PMIch muss dann das mein Arzt auch fragen. Weil es kann doch nicht sein das ich jeder 2 wochen eine packung abholen muss. Besonderes wenn ich das Medikamentt schon 5 jahre so nehm, und wahrscheinlich auch noch jahrelang gleich nehmen muss. Wieso schreiben die nicht 2 packung (ist ja für eine Monate genung)?
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Lebenserwartung bei SLE
from mmair on 10/16/2008 12:34 PMAlso für Mich auch ist das beim HA nicht schlimm, ich spreche mit Ihm auch nicht sehr oft. Klar bestelle ich den Rezept übers telefon (Heute geht nicht, da es zum erstenmal ins Quartal ist und muss die Karte zeigen). Wenn was bei der Apotheke bestellt muss, leifen die das auch meistens. Aber trotzdem ist das nervig, zb. das Azathioprin 50mg verpackung enthalt 100 stk. Ich nehme jedentag 6 stk davon (300mg) das geht knapp 2 Wochen. Andere 50stk. und ich nehme 2/tag also fast 4 wochen. Der Arzt und Apotheke sind 4km mit den Auto weg, im Füßgangerzone, Im Parkhaus parken, 5 minuten laufen, das ganze aktion dauert fast immer 1 Stunde (Heute sogar 2). Ich hab 7 medikament heute bekommen, davon mussen 4 bestellt und kommen erst ab 16 Uhr.
Renate, das mach ich auch mit der Zuzahlung bei meiner KK. Hab schon der Antrag für 2009 bekommen, mit der Hinweis das solang der Einkommen nicht verandert sind muss ich nur unterschreiben (Einzugsermachtigung) und Ende Dezember zeihen die das Geld ab, vor den 01.01 hab ich die karte. Auch der Chronische erkrankung muss nicht nochmal bestätigt (nur jeder 2ten oder 3ten mal).
Jetzt brauch ich auch ein Termin fürs Blutabnahme, vorhier war bei mein HA immer Mo,Di,Do von 7:30-9:00 Labor (ohne termin) so hab ein Termin für 3.11 , aber bestimmt brauch ich vohier nochmal ein Rezept, und an dem tag........wahrscheinlich nichts, sonst 8 tage später
Warum gibst kein Großverbraucherpackung?
LG
Monique
Lebenserwartung bei SLE
from mmair on 10/16/2008 09:53 AMDas Thema kommt immer weider vor, und der meisten glauben das lupus patienten hab ein fast normal lebenserwartung.
Heute versuch ich mein Ar*** zum bewegen und zum Arzt fahren und in der Apotheke (Rezept brauch ich nochmals), und ist mir eingefallen das der Zeit ich ins Wartezimmern und ins Labor, sowie das immer weider Rezept abholen und Apotheken besuch, ist mein LEBEN schon gekürzt! Da fehlen mir ausgerechnet ein paar Jahre.
Aus meiner sicht sind das der schlimmeste nebenwirkung meine ganze Medikament.
Sehen Euch das auch so?
LG
Monique
Re: Brauche Rat
from mmair on 10/16/2008 08:01 AMAlso ängst einjägen, der grausamkeit der Realität, oder andere Horror tactik haben meistens kein erfolg. Das ist in der Pathologie beweisen. Wir sehen immer schwere Autounfall, und Lungenkrebs, aber wir rauchen trotzdem (eigenlich der hochste raucher rate von alle Medizinsche beruf) und fahren immer noch zu schnell.
jüristisch gesehen wenn sie ein gefahr für sich selbst oder andere ist können sie gezwungen sich behandelen zulassen, aber wie das lauft kann ich nicht sagen, und wird auch schwerig.
Sonst kannst du nicht viel zun, ausser für sie da sein, falls sie daruber reden möchte. Hilfe ihr das ängst zur bewältigung. Biete das du mit ihr zum Arzt geht um über Nebenwirkung und alternativen zu finden.
Außer das bleibt nur sie verheimlich der medikament zu geben. In ihr Kaffee verstecken
LG
Monique
Re: Belastungs-EKG war schlecht
from mmair on 10/15/2008 06:37 PMDas hoffe ich, sonst bist du in meiner Panik (obsession) mit der Geld sache!
Seihst du wir haben unser macken.
Ja klar kann das magenprobleme von Herz kommen, aber der obereste problem fangt ins Kopf an! Das ist ein Klassisches panik response, Schwitzen, schneller herzschlag, augen erweitern sich, der verdauung bleibt stehen, der muskel verkrampfen sich. Grinsel..........Das errinert mich an meine Kuhen (deiner aufs toilette gehen geschiechte) Jedesmal das die ein bisschen aufgeregt sind (dh. bei die Kühe was zum fressen bekommen, weider austreiben von Stall, ich schreien weil eine nicht koopertiv ist usw.) scheissen ALLE sofort, uberall. Das ist ein ganz typische reaktion bei die Tieren.
Wieso hast du nicht der Arzt knip und klar gefragt ob bei dir alles i.O. ist? Viellecht wenn du das nur zum horen "Alles bestens, dein herz ist vollkommen i.O" wurdest du berühigt. Klar ist kein Garentie das das wir neimals was haben kann, aber Opel gibst auch nur ein 2 Jahr Gewehrleistung.

LG
Monique
Re: Verdauungsprobleme
from mmair on 10/15/2008 06:19 PMAlso Theo, wenn das was das du schon machst funktioniert, und nur den paar tage hin und hier, dann ist das der Beste was du machen kannst. Ist wahrscheinlich von deiner emfindung nicht das schöneste, aber was hilft wird benutzt.
Viel flussigkeit ist wichtig, das der Stuhl weich bleibt. Aber besseres kann ich dir nicht emfehlen sorry.
Kannst in der Apotheke fragen. Meine tochter hat darm probleme (eine folge der frühgeburt) ein teil von darm ist gelehmt, also sie spürt selber nicht das gefühl das gehen muss. Dabei hat sie immer verstopfung und das schadet der Darm nur weiter (wird ubergedehnt und der muskel wird schwacher) Sie hat ein pulver bekommen heisst Mucoval, das wirk sehr gut, aber nicht explosiv. Es erhort der wassergehalt im darm das der stuhl weicher ist. Dabei muss Sie auch ein "darm training" machen, das sie einfach jedentag aufs Klo sitzt eventuell kommt was. Sie kann immer noch nicht spüren wenn was da ist (wird wahrscheinlich immer so sein). Und es ist immer noch ein kämpf jedentag das ich Sie aufs Klo schicken muss, aber nach einem zeitlang mit der Mucoval und das training, kommt was mindestens jeder 2ten tag, und sie hat kein bauchweh mehr.
LG
Monique
from mmair on 10/15/2008 06:03 PMWas ist ja bitte ein Ergometer? Wofur brauchst du sowas? Um dich fitter zur machen muss du nur bewegen. 50qdm 3 mal täglich staubsaugen reicht.
Kannst auch ohne Hunden eine runde drehen, wenn die dabei nicht koopertiv sind. Die Hunde horen nicht auf dich, der Arzt nicht, also du brauchst Kontrolle. Trainiere in der Wohnung, oder im Garten mit den Hunden das die auf dich horen. Du hast mehr Kontrolle als du denkst. Wenn du das selbst glaubst, dann bist du nicht mehr so ängstlich das dir was Böses passiern will. Du hast ja das rauchen aufgehort nicht war, das braucht ja viel kraft, und selbstkontrolle, Tolle sache!Du nervst nicht, wenn es dir hilft einfach das rauslassen, tu es. Ich fand es auch intressant, und lese immer gern
Auch wenns bei mir ganz andere sachen ist, kann ich mit der verruckte gedanken gut nachvollzeihen.Smile it's the second best thing to do with your lips!

Monique
from mmair on 10/15/2008 05:28 PMAls deiner Beitrage lesen muss ich wirklich grinsen
Du schreibst genau wie deiner Gehirn tickt. Mir auch (deswegen soviele fehler, der gedanken kommen schneller als die Hände typen kann). Ich verstehe schon wie du tickst. Das macht uns auch Intressant. Ich hab neimals ein Therapie gemacht, ich will nicht anders sein. Meine überaktives Gehirn hat viele vorteil, ich muss es nur richtig einsetzen. Das muss du auch lernen. Albert Einstein und fast alle großen Wissenschäftler wa genauso obsessiv, aber in einer wertvoller sache.
Mach dir genau soviel Stress wie du willst, dann nehm das in der Hände und mach dir was daraus. Konzerntrere dich ganz bewüsst auf dein Herz, und der Atemung. Versuch es selber zur kontrollieren, mal schneller, dann weider langsamer, Spiel dabei Musik Klassisch dann Rock mess deiner Puls dabei. Mach solang bis du beeindrückt sind das DU es kontrolliert. Bald ist das Musik viel mehr Intrassant als der herzschlag und du hast gewonnen.
Google nicht, einfach vor den Fernseher verfaulen. Das ist meine lieblings Stress buster.
Ich fahre viel zu schnell, mich Sorgen uber meine Cholesterinspiegel zur machen!
LG
Monique
Re: Umfrage
from mmair on 10/15/2008 05:06 PMja klar! Ich hab ihm aber später geheiratet

Reply