Suche nach Beiträgen von We-No-Nah

Erste Seite  |  «  |  1  ...  86  |  87  |  88  |  89  |  90  ...  211  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2105 Ergebnisse:


We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Versoehnung und Heimkehr der DAKOTA in Winona

von We-No-Nah am 08.06.2010 08:29

Treffen mit den Indianern ( VIDEOS)

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Versoehnung und Heimkehr der DAKOTA in Winona

von We-No-Nah am 08.06.2010 01:24

Bin gerne bereit, Eure Fragen zu beantworten .... habe viel gesehen und gehoert ..... und habe neue Freunde.
Ich kann es aber nicht in drei Saetzen beschreiben und bin dieser Tage in Zeitnot.

Habt bitte etwas Geduld mit mir ......
die Sonne wird noch mehrmals fuer mich aufgehen....... und ich spuere noch die Trommeln der Dakotas in mir.

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Versoehnung und Heimkehr der DAKOTA in Winona

von We-No-Nah am 08.06.2010 00:37

Unvergesslich fuer mich ....
Fotos vom Treffen

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Versoehnung und Heimkehr der DAKOTA in Winona

von We-No-Nah am 05.06.2010 06:19




Heute war Anreise der DAKOTA Indianer, teilweise kamen sie aus Canada .
Das Lager wurde errichtet
und es gab ein gemeinsames Abendessen /Buffet .... u.a. auch Bueffelfleisch.
Zuvor wurde das Essen geweiht bei Gesang und wedeln einer Adlerfeder ueber Feuer.
Ploetzlich war dabei Aufregung. Ein pfeifen/piepsen liess uns alle aus dem Zelt rennen ........
..... ein ungewoehnliches Schauspiel bot sich mir ...sechs ADLER kreisten bei der Zeremonie aus heiterem Himmel ueber uns,
angelockt durch den Gesang/Gebet der Indianer. Ich bekam Gaensehaut und konnte dies kaum fassen.
Jede Adlerfeder, aber auch jede (!), ist in Amerika Eigentum der Indianer und muss abgeliefert werden.



Mit ihm fuehrten wir ein interessantes Gespraech.
Er ist die fuenfte Generation vom Haeuptling Chief Red Cloud *wow*







Dieser Indianer berichtete mir, dass er 1999 in Germany war
und in Berlin am Brandenburger Tor bei einer Zeremonie die Friedenspfeife rauchte !
Wahnsinn, die Welt ist ein Dorf geworden und hier in WINONA trifft sich die Welt.
Bei der Begruessung wurden alle vorgestellt, aus welchen Laendern sie kommen.
Ich vertrat als Einzigste Germany und bekam einen Sonderapplaus . PEACE !

Eine Dakota-Women nahm mich in den Arm und kuesste mich herzlich. Mir, nein uns, kullerten ploetzlich Freudentraenen.
Es war sehr emotional. Sie hiess Sissi.
Mit grosser Freude erwarten wir die weiteren Begegnungen in den nexten 2 Tagen bei traditionellen Taenzen und Music.




Der Tag klang aus an einem knisternden Lagerfeuer, welches weitere wahre Geschichten erzaehlte .......
Morgen frueh findet um 5 Uhr die Begruessung der Sonne statt ( noch ohne mich),
um 7 Uhr gemeinsames Breakfast mit anschliessender Parade zum Fahne hissen.

Ein harmonischer Tag neigt sich dem Ende mit Frieden im Herzen.




Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Versoehnung und Heimkehr der DAKOTA in Winona

von We-No-Nah am 04.06.2010 20:43




Hi,
wie Ihr ja wisst, lebe ich im Land der Indianer und Woelfe, in Minnesota .



Ab heute gibt es hier in Winona ein 3-taegiges Treffen der Dakota unter freiem Himmel am See mit vier gemeinsamen Mahlzeiten.
click ==> Great DAKOTA Gathering & Homecoming

Hierbei geht es um das gegenseitige Verstaendnis der unterschiedlichen Kulturen.
Fuer mich ist es die erste Begegnung in diesem grossen Rahmen und ich kann es kaum erwarten :



Winona Dakota Unity Alliance History - (continued) A new subcommittee was formed which became the future basis of the WDUA. Tribal representatives and subcommittee members met in Winona and on Dakota reservations to plan an event of reconciliation and homecoming. The result of the planning was the 1st Great Dakota Gathering and Homecoming, June 2004, shortly before the arrival of the flotilla.

Subcommittee members (now the WDUA) realized that truth and reconciliation were essential in order for the communities to come together. Education of the public about the history and culture of the Dakota people was vital as well. They recognized that this was a chance for the Dakota and the community of Winona to work together in understanding our commonalities, differences, and the true history from several perspectives while forging a new future. They also recognized the gravity and importance of what they were undertaking. The only blueprints for such an activity that were available were the South African model of truth and reconciliation procedures and the wacipi (powwow) organizational structure. This new committee worked with Dakota tribal and spiritual leaders as guides through the process. As a result, the 1st Gathering had the following components held at Lake Park, Winona:

1. A Saturday public truth and reconciliation forum attended by local, state, and federal representatives, clergy from Roman Catholic and Protestant churches, and Dakota and Winona community members.
2. A Sunday ecumenical service including Dakota and Winona clergy and music groups from Minneapolis.
3. Wacipi (powwow) with a Grand Entry on each day.
4. Moccasin Tournament
5. Four community meals
6. American Indian vendors
7. Professional American Indian singers and musicians


* Uebersetzungsprogramm *

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Tv Total Auto Wm

von We-No-Nah am 04.06.2010 16:44



.... na dann viel Spass, Dir und Deinem 5-jaehrigen :D



Gruesse von hier !
We-No-Nah

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Wir fahren nach Amerika .....

von We-No-Nah am 02.06.2010 21:11

Gruesse aus Bayern .......

.... sind angekommen, liebe Anne, in Winona, MN

und
auch die Wetterfahnen von der lieben Annette .


Sorry, dass ich mich noch nicht bedankt habe, aber der Suizid meiner Schwaegerin hier legt mich etwas lahm :'(
Nexte Woche ist Memorial Service ( Trauerfeier ) in Milwaukee, Wisconsin.
Meine Nichte (24) hat es sehr hart getroffen. Sie hat innerhalb von vier Jahren Dady & Mom verloren,
die nicht einmal das 60. Lebensjahr erreicht haben.

Die "Kleine" hat sich von mir gewuenscht, dass ich ihr Brownees backe fuer die Trauergaeste
und so suchte ich in den Rezeptkarten meiner Schwiegermutter hier und fand: DOUBLE FUDGE BROWNEES



Ach ja, Eure Ansichtskarten kleben mit Magnete an unserem Big Refrigerator !




Als DANKESCHOEN hat Mark fuer Euch Eisbecher gezaubert .......
...... mit vielen Liebesperlen
;-)






Love
H & M

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2010 21:13.

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Assoziationsthread

von We-No-Nah am 01.06.2010 10:10

...... sie kommen in 3 Tagen nach Hause ..... die Indianer ==> click <==

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Wir fahren nach Amerika .....

von We-No-Nah am 01.06.2010 09:53




DANKE , liebe CMarina, fuer Deine Anteilnahme.



Heute, bzw. gestern, war hier Feiertag : Memory Day
und wir entspannten uns am See, dem Lake Winona , stets den Blick auf den SUGAR LOAF :


FOTOS aus Minnesota, dem Land der 10 000 Seen



Koennt Ihr erkennen, was auf dem Boot geschrieben steht ?

Bye-bye

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Wir fahren nach Amerika .....

von We-No-Nah am 25.05.2010 06:57

..... und wer kommt mit ?

32 Fotos von mir : Click



Good Morning Germany !

Bevor ich heute zu Bett gehe (kurz vor Mitternacht) , moechte ich im Forum ein kleines LEBENSZEICHEN hinterlassen.
Mein Aufenthalt ist ueberschattet von einem sehr tragischen Todesfall hier in unserer Familie vor einer Woche :'(
Meine Nichte (24) ist nun Vollwaise, sie ist Amerikanerin und wollte im September ihr Medizinstudium in Chicago beginnen.

Das ist alles eine schwere Last fuer mich, ich muss auf mich aufpassen.
Hinzu kommt eine starke Hitzewelle, heute waren es 34 Grad .
Zum Glueck hat unser Haus eine Klimaanlage .
Morgen bekomme ich einen neuen Ceramik Kochherd und einen Backofen in Augenhoehe *freu*.

Gegen Abend fuhren wir zur Entspannung in den tiefsten Westen ;-)
....... mein Fotoapperat war, wie Ihr seht ............. dabei .


Bye - bye
We-No-Nah


P.S.:
Seit gestern tanzen wieder die Gluehwuermchen/ firefly zu Tausenden vor unseren Fenstern.
Die Hochzeitssaison hat begonnen .

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  86  |  87  |  88  |  89  |  90  ...  211  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite