Suche nach Beiträgen von dakotadance
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 236 Ergebnisse:
Re: Trennung ?
von dakotadance am 24.10.2009 21:53Ich habe mir eine schöne EG-Wohnung angeschaut und am Donnerstag habe ich zugesagt. Es muß nurb noch der Bodenbelag fertig werden und dann bekomme ich den Mietvertrag.
Als ich in der Wohnung war da habe ich mich so wohl und glücklich gefühlt und wußte, es ist die richtige Entscheidung.
Das Schwerste steht mir noch bevor, ich muß mit ihm reden. Aber auch das schaffe ich.
Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.
von dakotadance am 13.10.2009 18:34Danke für Eure lieben Zeilen.
Ja, ich allein muß entscheiden und keiner wird mir sagen wie ich mich entscheiden soll. Aber ich glaube es muß eine Entscheidung her sonst wird es mir nie besser gehen.
Nächste Woche werde ich mir einige Wohnungen ansehen, in meinem alten Wohngebiet. Ich freu mich drauf.
Ich weiß noch nicht ob ich mit ihm darüber rede oder ich in einer Nach- und Nebelaktion ausziehe.
@Heike, wenn ich mal Kraft habe, rufe ich Dich an. Irgendwann sehen wir uns wieder.
Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.
von dakotadance am 11.10.2009 12:58Danke Melli,
meine Sally ist jetzt über 11 Jahre alt und ich bin glücklich über jeden Tag an dem ich sie noch habe.
Ich habe immer alles versucht, jedem alles Recht zu machen, aber einer bleibt immer auf der Strecke. Ich habe übrigens Sally jetzt heimlich auf der Couch, er darf es aber nicht mitbekommen dann gibt es ein heiden Theater.
Ein Nicht-Hundeliebhaber wird da jetzt sicher anders darüber denken aber Du sprichst mir aus dem Herzen. Also Trennung ?!
von dakotadance am 11.10.2009 12:23Ja es werden Paargespräche angeboten. Nur ist für ihn ja die Welt in Ordnung, ich hätte das Problem, nicht er. Dann bleibt die Frage, soll ich so weitermachen ? Jetzt mag ich ihn noch, mehr wird da aber auch nicht mehr. Erwarte ich von einer Beziehung zu viel ?
Eines der Probleme ist nach wie vor mein Hund. Der haart ihm zuviel, so daß sie nur noch im Körbchen liegen darf. Ich darf sie auch nicht knuddeln, da wäre dann alles voller Haare. Bin ich beziehungsunfähig oder erwarte ich zuviel? Ich bin ganz durcheinander.
Trennung ?
von dakotadance am 11.10.2009 12:01Jetzt habe ich 2 Wochen in der Tagesklinik geschafft. Eigentlich weiß ich ja wo meine Probleme liegen, aber ich habe keine Kraft sie zu lösen. Vielleicht bzw. hoffentlich schaffe ich es dort.
1. Ich muß lernen besser mit meiner Krankheit umzugehen.
2. Ich muß lernen mit der Trauer um meinen Vater umzugehen.
3. Ich muß mich von meinem Partner trennen.
Und das ist wohl mein Hauptproblem.
Wir kennen uns seit 4,5 Jahren und leben seit 2 Jahren in seiner Wohnung zusammen. Ich soll alles tun damit er sich in seiner Wohnung wohlfühlt (sein Lieblingssatz). Er fasst mich seit 2 Jahren nicht mehr an aber er betont immer wieder, daß er mich liebt. Er tut sehr viel für mich, erklärt mir aber gerne was ich alles nicht kann, wozu ich alles nicht fähig bin.... Ich habe ihn wohl noch lieb aber ich liebe ihn schon lange nicht mehr. Ich wohne in einer schönen Wohnung und habe "alles was ich brauche" fühle mich aber nicht mehr wohl. Bin ich zu empfindlich oder empfinde ich das alles nur so? Dieses Hin- und Hergerissensein hat mich depressiv gemacht. Selbst seine Verwandschaft hat mir geraten ihn zu verlassen bevor er mich ganz kaputt macht.
Jetzt hoffe ich, in der Klinik eine Lösung für mich zu finden und vor allem Kraft.
Ich mußte mir das jetzt mal von der Seele schreiben.
Re: Habe Platz in der Tagesklinik bekommen
von dakotadance am 02.10.2009 21:05Ich bin jetzt seit Dienstag in der Klinik. Die ersten tage waren sehr anstrengend. Wenn ich dann zu Hause war bin ich ins Bett gefallen und habe bis früh durchgeschlafen. Am Donnerstag habe ich es zur Visite angesprochen, daß ich das nicht durchhalte. Wegen des Lupus darf ich mich jederzeit in den Ruheraum zurückziehen nur nicht wenn Therapiegespräche sind. Ich werde wenigstens 8 Wochen bleiben können, dann kann verlängert werden. Leicht wird es nicht werden. Ich werde die Zeit mitnehmen, vielleicht kann ich mich dann wieder über Dinge freuen, die jetzt nur Qualen für mich sind.
Re: Gewichtszunahmme durch Quensyl ?
von dakotadance am 28.09.2009 20:43Ich nehme kein Cortison. Sport schaffe ich kaum, da ich oft keine Kraft habe.
Gewichtszunahmme durch Quensyl ?
von dakotadance am 28.09.2009 20:28Wem geht es ähnlich ?
Seit über einem Jahr nehme ich Quensy 200 am Abend. Ziemlich genau seit dieser Zeit habe ich eine ständige Gewichtszunahme bemerkt ohne mein Eßverhalten geändert zu haben. Inzwischen sind es fast 7 kg die sich allerdings nur am Bauch festgesetzt haben. Meine Sachen passen schon gar nicht mehr. Ich bin überhaupt nicht glücklich damit und möchte das Quensyl am liebsten absetzen.
Re: Habe Platz in der Tagesklinik bekommen
von dakotadance am 26.09.2009 09:47Danke für Eure lieben Antworten.
Ja, ich mache mir immer viel zu viel Gedanken.
Ich werde die Hunde erst mal für 2 Tage in der Pension abgeben, dann wercde ich weiter sehen. Maya wird es weniger stören,nur meine Sally verträgt nicht viel Lärm. Da ist sie sehr ängstlich.
Mein Freund möchte keinen "Fremden" in der Wohnung. Somit fällt der Gassigänger leider weg. Ich habe aber gestern noch auf verschiedenen Internetseiten inseriert und werde auch noch in Einkaufszentren Zettel aushängen.
Es wird sich sicher allles einspielen.
Habe Platz in der Tagesklinik bekommen
von dakotadance am 25.09.2009 22:01Heute kam der Anruf, ich kann schon Dienstag in die Tagesklinik. Vor 2 Wochen hatte ich ein Gespräch mit einer Psychologin nachdem ich stationär in der Neurologie lag.
Seit längerer Zeit komme ich mit mir selber nicht mehr klar. Weihnachten ist mein Vater gestorben, erfehlt mir sehr. Ständig quälen mich depressive Phasen. Immer wieder werfen mich körperliche Beschwerden zurück, das macht mich sehr traurig. Bevor ich nächstes Jahr in eine Rehaklinik fahre, soll ich mich erst psychisch stabilisieren. So schnell habe ich mit dem Platz gar nicht gerechnet.
So mußte ich heute noch viel organisieren. Meine Mutter und Oma müssen versorgt werden, das macht nun der Pflegedienst.
Ich habe eine 8 Monate junge Hündin die noch nicht so lange alleine bleiben kann. Ich war in verschiedenen Pensionen, aber die wirken alle so kalt und lieblos. Ich kann meine Hunde (Sally ist 11 Jahre und Maya ist 8 Monate) doch nicht in so einen Zwinger zurück lassen ? Da leide ich ja gleich noch mehr. Aber deswegen auf die Behandlung verzichten kann ich doch auch nicht. Ich gerate ständig in Zwiespälte die ich nicht lösen kann, egal wie ich es mache. Meine Hunde geben mir sehr viel Lebenskraft, jetzt fühle ich mich als ob ich sie einfach abschiebe.
Ich hoffe sehr, das ich in der Tagesklinik und anschließenden Reha wieder zu mehr Lebensfreude finde und viel Kraft mitnehmen kann.