Suche nach Beiträgen von aenne
Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:
kurort schlangenbad
von aenne am 31.03.2010 23:01hallo
ich brauch da mal bitte hilfe
seit einigen monaten hat das, was mich seit langer zeit quält endlich einen namen ...lupus...
erst dachte ich ....feind erkannt...gefahr gebannt....nun langsam sehe ich ein ....es ist nicht so........
also...rote bäckchen...rheuma...müdigkeit...usw usw gehören zum tagesablauf........
quensyl vertrage ich sehr gut....nur mit dem syntestan kann ich micht gar nicht anfreunden ( ich werde immer fetter)
1) frage....alternative heilpraktiker...wie sind da so euere erfahrungen?
2) wie siehts aus mit sport...walken??? ist das ok??? oder tue ich mir da nichts gutes mit weichteilrheuma?
3) kurort schlangenbad....war schon jemand von euch dort...und wie sind so die erfahrungswerte....
mein rheumatologe..oder auch lupuloge...ist sicherlich sehr kompetent..sagen jedenfalls die mädels aus meiner selbsthilfegruppe (hier in Essen) aber...er kann leider ....nicht sprechen...(weil er einfach keine zeit hat)
also, wer von euch kann mir bitte weiterhelfen
Re: Wurzelbehandlung
von aenne am 31.03.2010 22:30hallo
zu der frage, ob eine laserbehandlung sinnvoll ist......kann ich dir nur sagen, dass sie sicherlich angenehmer ist als die übliche art ( mit den kleinen nädelchen) wobei..die laserbehandlung leider im leistungskatalog der geseztlichen krankenkassen nicht enthalten ist.
ausserdem können wurzelbehandlungen auch bedeutend teuerer sein...es kommt immer auf die anatomische lage der zähne...bzw die der dazugehörigen wurzeln an.
eine solche behandlung ist natürlich auch immer ein komplizierter eingriff.....der natürlich auch schief gehen kann...dann muss der zahn raus....leider!
allerdings ... durch geduld...viel pflege...auch wenn es weh tut...und diese seite erst einmal nicht zu sehr zu belasten...könnte dir dieser zahn noch lange erhalten bleiben..
ach so....es gibt da noch die möglichkeit einer wurzelspitzenresiktion.....aber das solltest du dir dann genau erklären lassen..zumal das nicht bei allen zähnen möglich ist bzw von den kassen auch nicht in jedem fall übernommern werden darf......
und noch etwas.....zahnärzte sind oft recht schnell mit ihren erklärungen und man ist auch meistens sehr nervös und versteht nicht alles sofort........suche dir die zahnarzthelferinn mit dem freundlichsten lächeln... sicher wird sie dir noch mal in ruhe alles erklären.............
liebe grüsse
aenne

Antworten