Suche nach Beiträgen von SusiD

Die Suche lieferte 8 Ergebnisse:


SusiD

41, Weiblich

Beiträge: 8

Patiententag Dresden 01.12.2012

von SusiD am 24.09.2012 10:35

Liebe Betroffene und Interessierte,

am Samstag, den 01.12.2012 findet von 10 bis ca. 14:30 Uhr der 3. Patiententag SLE in Dresden, Universitätsklinikum, Kinder- u. Frauenklinik, Haus 21 statt.

Weitere Infos erhaltet Ihr im Kalender und auf der Internetseite www.lupus.rheumanet.de. Dort ist der Termin bereits eingetragen.

Herzliche Grüße aus Dresden sendet

SusiD
Regionalgruppe Dresden-Land

Antworten

SusiD

41, Weiblich

Beiträge: 8

08.05.2010 - Luftballonaktion und Infostand anlässlich Welt-Lupus-Tag in Dresden

von SusiD am 01.05.2010 14:41

Liebe Interessierte,

am 10. Mai 2010 ist wieder Welt-Lupus-Tag.

Wie im vorangegangenen Jahr möchten wir diesen Tag mit einer Luftballonaktion und einem kleinen Infostand an der Elbe bei hoffentlich schönem Wetter begehen und somit die Öffentlichkeit auf diese Erkrankung aufmerksam machen.

Dazu möchten wir Euch herzlich am 08. Mai 2010 um 15:00 Uhr einladen.

Ort der Aktion
: Königsufer der Elbe (Filmnächtetreppe) zwischen Carola- und Augustusbrücke in Dresden

Über Euer Kommen würden wir uns sehr freuen.

Herzliche Grüße

Susi
RG Dresden-Land der
Lupus Erythematodes Selbsthilfegemeinschaft

Antworten

SusiD

41, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Persona-Verhütungscomputer

von SusiD am 06.01.2010 16:51

Hallo Susiback,

ich habe mir letztes Jahr auch den Persona-Computer gekauft und habe nur gute Erfahrungen bisher gemacht. Ich habe auch SLE und nehme 7,5 mg Predni, Quensyl und Azathioprin ein. Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit (Eisprung) sollen diese Medikamente nicht haben. Ich bin jetzt auch schwanger. Von daher hat mir das Gerät schon sehr genutzt...*gg

Lg

Susi

Antworten

SusiD

41, Weiblich

Beiträge: 8

Patiententag in Dresden am 21.11.2009

von SusiD am 21.10.2009 12:19

Hallo an alle,

am 21.11.09 findet der 2. LE - Patiententag in Dresden statt. Genauere Informationen erhaltet Ihr unter dem Bereich "Kalender" auf dieser Homepage.

Bei Interesse bitte ich Euch um Anmeldung.

Herzliche Grüße

Eure

Susi

Antworten

SusiD

41, Weiblich

Beiträge: 8

Re: SusiD und Bikerbine haben Geburtstag

von SusiD am 09.09.2009 14:54

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Glückwünsche. :D

Ich werde den Tag heut bei wunderbarem Wetter genießen und erwarte nachher meine Freunde und einen Teil meiner Familie. Jedoch muss ich heute auch noch die Sachen für meine med. Reha packen. Fahre morgen nach Bad Liebenwerda zur Erholung.

In diesem Zusammenhang möchte ich gleich nochmal Werbung für den 2. LE Patiententag in Dresden am 21.11.09 machen. Da ich eine der Mitorganisatorinnen bin, würde ich mich über Euer Kommen sehr freuen. Alles Weitere könnt Ihr bei der Funktion "Kalender" erfahren.

Herzliche Grüße

Susi

Antworten

SusiD

41, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Raynaud-Syndrom?

von SusiD am 18.01.2009 18:08

Hallo Dani,

wenn ich mir so deine Hand anseh, muss ich sagen, dass meine Hände genauso aussehen. Vorn an den Nägeln leicht bis stark gerötet und zur Hand hin werden Sie wieder etwas weißer... Mein Lupus hatte vor 12 Jahren so angefangen und mit roten Flecken an den Fingern. Durch das KOrti hatte ich viele Jahre ruhe. Seitdem das so kalt ist, haben diese Beschwerden trotz 6 mg Methylkorti wieder richtig angefangen und sind im zunehmen. Meine Hände sind oft kalt oder sehr kalt. Vor allem die Fingerspitzen. Als wir letzten WE in München waren, wurden meine Finger kurzzeitig mal bläulich/weiß. Da hab ich auch das erste mal an Raynaud gedacht. Aber sicher bin ich mir auch nicht. Was bedeutet eigentlich Raynaud genau?:?:

Ich werde Prof. Aringer in 2 Wochen mal fragen, wer das untersuchen muss. Auf ne Biopsie hab ich ehrlich gesagt keine Lust...:#:

Was wirst Du jetzt unternehmen?

LG,

Susi

Antworten

SusiD

41, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Physiotherapie - Gerätetraining

von SusiD am 11.01.2009 18:28

Hallo Renate,

ja genau dieses Gerät meine ich. Bei YouTube sieht das alles sehr interessant aus....:P

Machst Du eigentlich Gerätetraining?

LG

Susi

Antworten

SusiD

41, Weiblich

Beiträge: 8

Physiotherapie - Gerätetraining

von SusiD am 08.01.2009 18:20

Hallo an alle,

ich mache seit 1 1/2 Jahren Krankengymnastik an Fitness-Geräten. Das hat mir bisher ganz gut gegen meine Schmerzen im Bindegewebe und zur Vermeidung von Fehlbewegungen geholfen.

Heute habe ich von einem Fitness-Gerät, welches Gyrotonic heißt, gehört. An diesem Gerät soll der gesamte Bewegungsapparat trainiert werden, so dass man nur noch dieses eine Gerät zum Training benötigt. Kennt Ihr dieses Gerät (auch abgekürzt: PTCU) und wenn ja, wie hat es Euch geholfen? Könnt Ihr diese Art von Bewegung weiterempfehlen?

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.:-)

Liebe Grüße,

Susi

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite