Suche nach Beiträgen von lilujo

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:

lilujo

51, Weiblich

Bin neu hier....

von lilujo am 06.05.2010 12:57

Hallo,
ich bin neu hier und zufällig auf die Internetseite gestoßen. Habe hier schon viel Interessantes und Wissenswertes gefunden.
Ich bin 36 und habe drei Kinder. Seit ziemlich genau einem Jahr habe ich die Diagnose SLE erhalten. Nehme seither Quensyl, meide die Sonne so gut es geht.
Ich habe die Krankheit, dabei wusste ich gar nicht, dass ich krank war! Keinerlei Anzeichen für mich erkennbar. Ich hatte nie wirkliche Beschwerden, die mich beieinträchtigt haben.

Herausgefunden hat man mein Lupus, weil ich wegen einer Gebärmutterentfernung (Carcinoma in Situ) eine Blutabnahme hatte. Dort wurden die Antikörper gefunden und das hat den Stein ins Rollen gebracht. Jegliche Operationen waren da erstmal abgelehnt ( zu gefährlich) und einige andere Krankenhausaufenthalte folgten.
Vor 18 Jahren bin ich an einer Nephritis erkrankt und ich hatte eine Endoxan - Therapie. Dann hatte ich immer Eiweiß im Urin. War eigentlich alles normal für mich. Heute sagt man mir, dass das schon der Lupus war, darauf wurde nur damals nicht untersucht oder die Forschung war noch nicht so weit.

Nun meine Frage: Meine Haare gehen mir aus, ich weiß nicht, ob durch das Quensyl? Ich hatte früher immer richtig dickes Haar, nun verliere ich die Haare - überall liegen meine Haare herum. Ich finde das so schade.
Wie ernst muss ich mich an den Sonnenschutz halten? Die Sonnencreme ist nun wirklich nicht sehr angenehm immer zu tragen :#:.

Viele liebe Grüße
Katja

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite