Suche nach Beiträgen von burning_skin

Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:


burning_skin

37, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Lupus möglich?

von burning_skin am 04.07.2010 20:04

Hallo Renate

Ja der Hautausschlag selbst geht bei mir gottseidank schnell wieder vorbei und tritt auch nicht jedesmal auf,aber ich habe seit kurzem so paar kleine Brand Wunden und die bleiben auch länger wie zwei Wochen (kenne keinen sonst der das hat ohne Verletzung).

Und merkwürdigerweise habe ich auch nur im Sommer dieses komische Bluten unter den Fingernägeln.

Zudem hab ich seit den Hautproblemen ein paar braune Flecken (keine Leberflecke,eher dunkler) gekriegt die bleiben wohl für immer,stören aber nicht mal wirklich so.
Etwas unregelmäßigen Hauttaint hatte ich schon immer.

Klar ist meine Hautkrankheit nicht so großflächig bzw schlimm wie das bei euch ist aber jeder Fall ist vielleicht auch wieder unterschiedlich.

An reinen Hautlupus habe ich auch schon gedacht,da könnte ich mal so eine Biopsie machen.

Vielleicht sind meine anderen Symptome ja auch auf was anderes zurückzuführen,man kann sicherlich auch gleichzeitig einen Hautlupus bzw Sonnenallergie und ein Schilddrüsenproblem und dazu vl auch noch was Psychisches haben.
Viele Leute haben mehrere Dinge.
Flöhe und Läuse nennt man das glaub ich als Sprichwort.

Will mich auch noch mal entschuldigen wegen der Psyche,ich wollte keinesfalls psychische Krankheiten abwerten oder so,es kann auch sein dass ich auch wirklich eine habe und wär auch kein so großes Problem nicht.
Ich wollte nur klarmachen dass man diese Kreislaufsache,Übelkeit und mit dem Essen nicht einfach so leicht auf die Psyche abschieben kann.
Ist vielleicht ein wenig doof rübergekommen von mir,also sorry...

Aber ich dachte eben sie gehören vielleicht zusammen (also die Symptome) weil alles innerhalb von ca einem Jahr erstmas aufgetreten ist,vorher hatte ich fast nie körperliche Probleme,nur eben die Konzentrationsschwäche und ein paar andere kleinere Dinge.

Falls sie zusammengehören würden gäbs da wohl wirklich nur system. Lupus als Ursache,aber wahrscheinlich sind es ja doch verschieden Ursachen.

Wünsche euch einen netten Abend :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2010 20:07.

burning_skin

37, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Lupus möglich?

von burning_skin am 04.07.2010 13:47

Mist jetzt wollte ich gerade ein Bild von der Haut raufladen und das USB Kabel funktioniert nicht....

Antworten

burning_skin

37, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Lupus möglich?

von burning_skin am 04.07.2010 13:00

Hallo

Wegen der Leukozyten: Krebs ist es gottseidank nicht weil man auch mal Tumormaker,Ultraschalls machte und ich das immer schon hatte mit den Leukos zwischen 9 und 11 000.

Leukämie auch ausgeschlossen weil da die Leukozyten mittlerweile schon extrem hoch wären.

An Infektionen wurden Hepatits,Borreliose,EBV Antikörper,HIV,Virusinfekte abgeklärt,vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was es da noch so geben könte?

Ich dachte am Anfang auch es seien reine Angstzustände,aber ich merke doch dass es was anderes ist weil es mit ESSEN zusammenhängt und wenn das Immunsystem krank ist ist man auch geschwächt und muss mehr essen.

Ich habe auch überhaupt keine schlimmen Erfahrungen in meinem Leben gesammelt und ich bin auch kein Psycho weil ich wenn ich sowas habe danach auch immer merke dass ich gerade verwirrt im Kopf war oder sowas ähnliches.

Ich kann mich teilweise so schlecht konzentrieren dass ich oft nicht mal die einfachsten Handgriffe kapiere.

Lange dachte ich ich bin rein psychisch gestört bis diese Zustände mit Essen einige Male so schlimm wurden dass es nicht ursächlich das Nervensystem sein kann.
Was hat sich das Nervensystem denn mit mehr essen müssen zu tun?
Es gibt da nur ein paar Verbindungen zwischen diesen Sachen und das sind Blutzucker,Schilddrüse und eben Immunsystem....

Es muss ja nicht Lupus sein obwohl sich das was seit kurzer Zeit mit der Haut ist so danach anhört.

Vielleicht gibt es noch irgendeine Infektion die nicht abgeklärt wurde?

Aber ich bin kein Simulant der sich das einbildet,bekomme die Angstzustände auch nicht wenn ich gerade daran denke...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2010 13:13.

burning_skin

37, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Lupus möglich?

von burning_skin am 04.07.2010 01:20

@butterdampfer

Ne ich habe keine Brandblasen sondern Wunden und gottseidank nicht viele (ist nur merkwürdig)...

Auf eine SD Überfunktion würde viel passen,leider (ich weiß das klingt jetzt blöd aber da hätte ich wenigstens eine Diagnose die sich auch leicht behandeln lässt) passen die guten Werte und die eher träge Verdauung nicht dazu.

Ich frage mich auch oft wo das bei mir hinkommt,ich scheide weder übermässig viel aus,noch habe ich Durchfälle oder treibe viel Sport...so als ob ich einen Mitesser hätte (bin aber weder schwanger und von Würmern wäre mir auch nichts bekannt)

Glaube nicht dass es psychisch bedingt ist wenn einem grundlos übel wird,das Herz flattert und man sich schwach fühlt und glaubt man kollabiert gleich (wie es manchmal der Fall ist).
Und da mein Stoffwechsel ja passt müsste es am Immunsystem liegen oder eben doch Schilddrüse obwohl die Werte unauffällig sind.

Habe auch die weißen Blutkörperchen immer eher im oberen Bereich,so bei 9000-10 000 (einmal waren es 11 600)-,
war bei mir soweit ich weiß immer schon so und spricht wohl doch eher für was Autoimmunes da auch gewisse Infektionskrankheiten schon ausgeschlossen wurden.

@Esther

Naja am Anfang war ich ziemlich erschrocken weil die Kreislaufprobleme eben so plötzlich in mein Leben gekommen sind,irgendwann machte ich Untersuchungen und mit der Zeit fand ich auch von selber raus was mir gut tut und da eben in kurzer Zeit viel dazugekommen ist damals,habe ich irgenwann im Nachhinein auch mal alles zusammenhängend betrachtet.

Ich habe auch Zeiten wo es mir meistens gut geht,dann hab ich wieder mehr Probleme,ich könnte mit den Jahren weder von einer Verschlechterung sprechen aber auch nicht davon dass ich es in nächster Zeit wieder loswerde.

Ich habe auch genug Zeiten wo ich nicht krank bin,dann fühle ich mich manchmal kurzfristig wieder sehr schlecht oder eine Weile mal nicht so besonders aber dafür eben nicht so extrem.

Das ist bei mir immer unterschiedlich.

Antworten

burning_skin

37, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Lupus möglich?

von burning_skin am 03.07.2010 23:39

Hallo Esther

Die Schilddrüse ist laut Befunden in Ordnung,hatte einen sehr schönen TSH (irgendwas bei 0,8) (wurde sogar vom Arzt extra gesagt),die anderen Schilddrüsen Werte wurden mal vor zwei Jahren gemacht,die waren glaub ich auch ganz schön.

Schilddrüse war ja das Erste woran ich gedacht habe,die Symptome erinnern oft an eine Überfunktion (nur Durchfälle und Gewichtsabnahme fallen bei mir weg (ist eher ein nicht bzw schwer zunehmen) und oft kann ich auch wieder ganz normal essen.

Was ich noch erwähnen wollte ist dass bei mir alles von einen Tag auf den anderen begonnen hat mit Herzrasen und Schwächegefühl.
Dann kamen immer wieder auch die anderen Dinge dazu und im Sommer darauf die Hautprobleme.
Ein paar andere Sachen hatte ich schon immer.

Der Arzt versteht die Essensgeschichte auch nicht,ernähre mich eigentlich recht ausgewogen,nur habe ich zeitweise einen unklar erhöhten Nährstoffbedarf ,vor allem an energiereicher Nahrung,weil es mir ansonsten auch mal ziemlich schlecht geht.

Die gängigen Allergietests habe ich auch schon hinter mir.

Zum Sonnen:

Ich mag die Sonne weil sie positive Stimmung macht und ich würde mich irgendwie leid sehen wenn ich nur im Haus rumhocke während der Sommer an mir vorbeizieht.
Außerdem gehe ich gerne schwimmen.

Was mir ein wenig hilft gegen den Nesselausschlag ist eine Sonnencreme mit dem höchsten LSF und öfters schmiere ich auch Cortison auf die Pusteln wenn der Juckreiz unerträglich ist.

Ich leide zudem auch durch intensive Reibung an der Haut öfters an Urtikaria (die dann aber nur juckt und nicht brennt) und auch im Winter hab ich hin und wieder mal ein paar rote juckende Pünktchen an den Händen ,sozusagen bin ich empfindliche Haut nun schon seit Jahren gewohnt.
Habe auch das Glück dass die Kontaktallergien (egal welche) fast nie am gesamten Körper auftreten und in der Regel nach einem Tag wieder verschwinden

Ein weiterer Grund ist dass ich die Sache heuer etwas "beobachten" und auf den Grund gehen will wie es sich so entwickelt und ob ev. noch andere Symptome auftreten (weil ich mit den Jahren eben bemerkt habe dass es vor allem im Sommer auftritt)
Neu sind die kleinen Brand Wunden die aber zum Glück nur wenige sind,dafür wurde es jetzt mit dem Nesselausschlag besser.

Ich selbst würde die Allergie nicht als richtig schwer einstufen sondern eher als verschieden-gradig und wechselhaft.

Und vor allem weil ich gerne etwas braun sein will und den Sommer genießen möchte (aber ich übertreibe keinesfalls damit und schütze mich,das sollten ja auch Gesunde tun)

Antworten

burning_skin

37, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Lupus möglich?

von burning_skin am 03.07.2010 21:27

Hallöchen da bin ich wieder!

Danke für die schnellen Antworten. :-)

Ja irgendwie klingt es auf der einen Seite schon eher nach Sonnenallergie, seitdem ich das habe fällt mir oftmals auch eine Besserung und Gewöhnung auf, dh wenn es länger warm ist habe ich nach ner Weile oft mal gar keine oder nur wenige Pusteln (so wie im Moment :0)) aber eben oft so ein Hautbrennenn ohne Sonnenbrand zu haben.´
Mit den Pusteln ist es im Frühjahr bzw Frühsommer immer am schlimmsten,sie treten allerdings fast nie am ganzen Körper auf.
Es passiert bei mir auch meistens einige Stunden verzögert, ähnlich wie bei Sonnenbrand (hatte auch schon beides gleichzeitig an der selben Stelle)
Neu und aktuell sind allerdings die kleinen Brand Wunden,bei einigen war ich auch "Zeuge" als sie beim Sonnenbaden so quasi passiert sind,bin nur froh dass es nicht viele sind.
Merkwürdigerweise scheinen sie sich an einer Stelle etwas gehäufter anzusammeln...

Vielleicht stell ich ja mal ein Pic davon rein,dann könnt ihr euch eventuell ein genaueres Bild davon machen.

Ein paar wenige bleibende braune Flecken und einen unregelmäßigen Taint hab ich jedoch auch.

Kurioserweise werde ich auch sehr schnell braun bei normaler Sonnenbrandneigung und mein Gesicht ist generell dunkler als die restliche Haut.
Im Winter bin ich dafür umso weißer.

Was die systemischen Symptome anbelangt finde ich die Sache mit dem Essen ziemlich merkwürdig,keine Ahnung wieso dann mein Energiebedarf plötzlich so ins Unermessliche steigt (habe keinen anstrengenden Job),könnte ja theoretisch vom Immunsystem herrühren...

Antworten

burning_skin

37, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Lupus möglich?

von burning_skin am 03.07.2010 08:43

Hallo Danni

Vielen Dank erstmal für die herzliche Begrüßung...;-)

Also der Doc der diagnostiziert mich gar nicht mehr wirklich,er meint entweder ich bilde mir alles bloß ein oder er behandelt mich eben nach dem was ich grad so habe,dh bei Nesselsucht gibts Cortison,bei dem anderen Hautproblem eine Wundsalbe,bei Kreislaufbeschweden hin und wieder sogar ein Beruhigungsmittel.

Naja er hat mir nach den Werten eben mitgeteilt dass ich keinen Lupus oder eine sonstige ernsthafte Krankheit habe.....

Ich muss aber auch dazu sagen dass ich mich nicht immer krank fühle,meistens sogar eher gesund oder eben nur leichte Beschwerden habe,aber manchmal können sie eben auch ganz schön heavy sein und das mit der Haut ist auch irgendwie komisch.

Hast du die gleichen Symptome?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2010 08:45.

burning_skin

37, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Lupus möglich?

von burning_skin am 03.07.2010 01:16

Also hier noch ein paar Blutwerte von mir (ist aber jetzt schon 3 Monate aus):

ERY 4,7 (4,2-5,2)
LEUKO 9,6 (4,5-11)
HB 15,6 (12-16)
HK 41 (36-48)
MCV 91,2 (80-100)
MCH 30,7 (25-35)
MCHC 33,8 (32-36)
THROMBO 270 (100-400)

GLUCOSE (nüchtern) 83 (70-110)

KREA 0,77 (0,6-1,1)
HNSTF 18,4 (12-48)
HNS 3,1 (2,5-5,5)

NAT 136 (132-148)
KAL 4,1 (3,5 - 4,6)

BILI 0,55 (0,4-1,1)
SGOT 17,2 (10-35)
SGPT 15,3 (10-35)
GGT 22,5 (-40)
GLDH 2,8 (-4,5)
AP 70,4 (30-105)
ALB 4,3 (3,5-5)

CHOL 83 (-200)

TSH 0,84 (0,3-2,1)

ANA 1:34 (-1:100)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2010 01:22.

burning_skin

37, Weiblich

Beiträge: 9

Lupus möglich?

von burning_skin am 03.07.2010 00:00

Hallöchen ich bin weiblich und fast 24 Jahre alt,seit ein paar Jahren habe ich so gewisse medizinische Probleme die niemand einordnen kann....

Also jetzt fange ich mal so an:

-Schwächeanfälle,kommen meistens ganz plötzlich und dauern zwischen einigen Stunden und öfters auch mal Tage an, mit starker Übelkeit,Herzrasen,manchmal auch Atemnot und Verwirrtheit und ein Gefühl dass ich kollabiere und der Blutzucker zu niedrig ist (ider ist aber immer in Ordnung auch wenn es mir sehr mies geht)
Viel Traubenzucker und viel/ständig essen macht es langsam besser.
Wenn sowas vorbei ist stehe ich öfters noch eine Weile etwas neben mir (so im Kopf) oder ich habe eine Weile so Art Panikattacken die auch durch Essen besser werden

-hin und wieder Gelenksbeschwerden im Beckenknochenbereich die Tage oder Wochen dauern können (wird auch besser wenn ich mehr esse)

- häufige Übelkeit die sich ebenfalls durch mehr Essen verbessert

-hoher Ruhepuls

-häufig Verstopfung

weiters und schon länger vorhanden:

manchmal kurzdauernde aber heftige Migräneanfälle
-Schwächegefühle in den Muskeln
-motorische Unkonzentriertheit und Unkoordiniertheit
-Erregungszustände
-Motivationslosigkeit
Gefühl "abwesend" zu sein
-Schlafstörungen
-Fremdheitsgefühle und leichte Erschreckbarkeit
-Zuckungen im Auge oder im Arm


Hautprobleme habe ich ebenfalls,vor allem im Sommer:

-trockene Haut
-unregelmäßige Hautfarbe,einige braune Flecken
-nach dem Sonnen oft rote Pusteln (ist immer verschieden stark,geht von gar nichts bis totalen Ausschlag), manchmal auch Schwellungen die jucken,brennen und stechen aber nach spätestens einem Tag vorbei sind
-Hautbrennen ohne Sonnenbrand zu haben
-blutige Haut unter den Fingernägeln im Sommer
-seit dem Sommer dieses Jahres auch immer wieder ein paar kleine Brandwunden durch das Sonnen (vor allem am Fußrücken)

-auch bei extremer Kälte etwas erhöhter Juckreiz
-Hautempfindlichkeit auch gegenüber mechanischer Belastung und enge Kleidung (Juckreiz,Pusteln)


Weiters Unverträglichkeit gegenüber Alkohol (ein Ziehen bei der Leber,Herzrasen,Schwächegefühl)-trinke sowieso fast nie.

Mein Blutbild ist aber immer in Ordnung,auch die Leberwerte,Nieren und die Schilddrüse
,habe u.a auch schon ein MRT, einen Rheumatest,Test auf Gastritis,Ultraschalluntersuchungen und den ANA hinter mir (war negativ)

Komisch ist auch dass ich nicht wirklich zunehme (obwohl ich oft viel essen muss),bin relativ schlank gebaut aber nicht untergewichtig....

Ich habe ja gehört dass man Lupus auch bei unauffälligen ANA Werten haben kann,was meint ihr dazu?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2010 01:18.

« zurück zur vorherigen Seite