Suche nach Beiträgen von Uta

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 58 Ergebnisse:


Uta

60, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Daumen

von Uta am 02.08.2013 13:49

Hallo,

beim Röntgen hat man bei mir auch nichts gesehen. Das Ruhigstellen hat dann schon geholfen.
Kommen bei euch die Schmerzen auch plötzlich über Nacht?

Angefangen hat es bei mir Nachts mit dem Daumen, bis Mittag hat mir dann auch noch das Handgelenk richtig weg getan.  Nach 1 Woche war dann alles wieder ok.
Auf die Antwort der immunologischen Amublanz warte ich noch. Die wussten auch nicht, was dahinter steckt.

Viele Grüße Uta

Antworten

Uta

60, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Daumen

von Uta am 01.08.2013 17:19

Hallo,

das Problem mit dem Daumen hatte ich am 08.Juli zum ersten Mal. In der Notfallambulanz habe ich eine Schine bekommen zur Ruhigstellung. Nach 5 Tagen war es weg. Jetzt habe ich das an der Schulter. Die Uniklinik konnte sich das nicht erklären. Liegt das Problem bei den Muskeln?

Antworten

Uta

60, Weiblich

Beiträge: 58

Re: ANA feingranulär und zum ersten mal auch ENA positiv

von Uta am 22.06.2012 14:13

Hallo

die Einheiten sind bei mir auch mit ng/ml angegeben. Normwert 30-100.
Da ich nur 11,3 habe, habe ich ein Rezept mit Dekristol 20 000 I.E. bekommen. Eine Kapsel alle 2 Wochen.

Grüße Uta

Antworten

Uta

60, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Rehaklinik Höhenblick in Baden-Baden

von Uta am 17.06.2012 14:44

Danke für den Link.  Da habe ich noch eine Menge zu lesen. Unter Cushing Syndrom steht u.a. auch Lupus. 

Morgen früh gehe ich zur Blutabnahme (ich musste vor 4 Wochen erst den Betablocker absetzen), der Endokrinologe meinte, wenn eine Hormonausschüttung stattfindet, sollte es operiert werden.

Antworten

Uta

60, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Rehaklinik Höhenblick in Baden-Baden

von Uta am 17.06.2012 07:10

Hallo,

weiss ich auch nicht, nur der HA meinte "Oh, jetzt haben Sie ja auch eine Nierenbeteiligung".
Ob das mit dem Lupus zusammenhängt ???
Ich war letzte Woche bei einer Rheumatologin, die hat die ganzen Unterlagen kopiert. In 4 Wochen habe ich den nächsten Termin, mal sehen was sie dann dazu sagt.

Antworten

Uta

60, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Rehaklinik Höhenblick in Baden-Baden

von Uta am 16.06.2012 18:52

Hallo Renate,

das Nebennierenadenom ist natürlich an der Niere, nur beim CT der Lunge, war ein Teil der Niere  mit drauf, da hat man das dann gleich mitnotiert.
Bei mir hat der Lupus im Nov. 2010 richtig zugeschlagen mit einer doppelseitigen Lungenentzündung (BOOP), bis dahin wusste ich noch nichts vom Lupus. Die Diagonse erhielt ich im März 2011 dann erst.
Bis jetzt hatte ich also "nur" Lungenbeteiligung, jetzt evtl auch Nierenbet.  Der Tumor entwickelte sich allerdings sehr schnell, im März letztes Jahr hatte ich den noch nicht. Nächste Woche erfahre ich, ob ich operiert werden muss.
Einerseits wäre ich ja froh, dann wäre ja evtl. die Müdigkeit und die Kopfschmerzen mal weg?????
Aber ich habe auch Angst vor einer OP. Ich blute bei den kleinsten Verletzungen ziemlich stark, obwohl ich kein Blutverdünnungsmedikament einnehme. Der Gerinnungsstatus ist lt. HA auch in Ordnung. Nur wovon das kommt, wissen die Ärzte im Moment auch noch nicht.

Hoffentlich geht es dir inzwischen besser.

Antworten

Uta

60, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Rehaklinik Höhenblick in Baden-Baden

von Uta am 15.06.2012 07:52

Danke, ich dachte immer, da bekommt man die Medis, die man sonst noch hat. Evtl. kommt noch eine Nieren-OP vorher. Bei der Kontrolle der Lunge hat man ein Nebennierenadenom festgestellt.

Dir wünsche ich noch gute Besserung!!!

Antworten

Uta

60, Weiblich

Beiträge: 58

Rehaklinik Höhenblick in Baden-Baden

von Uta am 14.06.2012 19:15

Hallo,
habe heute den Reha-Bescheid bekommen. Kennt vielleicht einer von euch die Klinik und war vielleicht sogar da?
Ich war doch ziemlich erstaunt, da die Ärztin vom med. Dienst meinte, ich müsse medikamentös erst mal richtig eingestellt sein.

Antworten

Uta

60, Weiblich

Beiträge: 58

Re: wolfskind

von Uta am 03.06.2012 07:37

Renate, das finde ich auch gefährlich. Kann man denn schon nach einer Nacht auf die Medikamente eingestellt sein?
Ich war 24 Tage auf der Intensiv und danach noch 2 Wochen auf der normalen Station.
Da wurden mir ständig andere Medikamente gegeben und Blut abgenommen, manchmal mehrmals am Tag, um Veränderungen gleich zu sehen.
Meine HA hätte das auf jeden Fall nicht gekonnt, da sie ja die Blutproben erst an ein Labor schicken muss. Die Ergebnisse hat sie dann auch erst einen Tag später, im KH waren die teils schon nach 1 Std. da.

Antworten

Uta

60, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Flecken im Gesicht

von Uta am 04.05.2012 19:26

Ich habe auch schon mal Penatencreme draufgetan, der Juckreiz läßt dann auch nach, allerdings ist das abwaschen morgens etwas schwierig. Tagsüber kühle ich die Stellen dann auch lieber.
Es gibt auch eine weiße Tinktur, die bei Windpocken verschrieben wird, die soll auch helfen. Habe ich aber noch nicht probiert.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite