Search for posts by Hermann

Search found 8 matches:

Hermann

77, male

Re: Muskelversagen

from Hermann on 03/08/2012 04:43 PM

Ja, es lässt sich offenbar nicht umgehen. Ich bin ab morgen in der Schön Klink Hamburg Eilbeck. Ich fühle mich in der Tat auch krankenhausreif. Die Rheumatolgen dort haben überdies mein Vertrauen, sie haben schließlich (schon vor 3 Jahren) SLE bei mir diagnostiziert. Dank an alle für die Anteilnahme. Liebe Grüsse.

Reply

Hermann

77, male

from Hermann on 03/05/2012 08:11 PM

Dank Euch für die Sorge, ich habe schon einen Arzttermin für Morgen. Die Symptome kommen ja offenbar in Wellen. Heute geht es wieder etwas besser. LG

Reply

Hermann

77, male

ReRe: Muskelversagen

from Hermann on 03/03/2012 03:29 PM

Hallo Renate.
 Meine Blutwerte liegen in Hamburg, sind aber ohnedies schon über ein Jahr alt. Muss also dringend mal wieder welche machen lassen. Dann werde ich sie mal referieren. Im Moment komme ich allerdings gar nicht richtig vorwärts (Übelkeit und Schwindel).
 LG Hermann  

Reply

Hermann

77, male

from Hermann on 03/01/2012 03:14 PM

Auch Dir herzlichen Dank, Leya. Die Geschichte mit dem Muskelversagen habe ich meinem Rheumatologen tatsächlich noch nicht geschildert. Ich komm einfach immer seltener in die Stadt. Die Luft ist hier (im Wald) so gut. Trotzdem werde ich das demnächst natürlich mal nachholen müssen. LG für heute.

Reply

Hermann

77, male

from Hermann on 03/01/2012 02:56 PM

Das waren sehr brauchbare und umfangreiche Empfehlungen. Dank Dir dafür, Renate. Ich hab mir meinen aktuellen Schub vermutlich eingehandelt, weil ich die Wirkung der Sonneneinstrahlung im letzten Sommer und auch jetzt in den letzten Monaten nicht ernst genug genommen habe. Es fühlt sich halt so schön an und glitzert so wundervoll ... OK! Die Tips zur Medikation werde ich gleich mal ausprobieren. Ich lebe hier die meiste Zeit in einem Waldhaus mit ausgezeichneter Luft ringsherum. Habe zwar auch noch eine Wohnung in der Stadt, bin aber immer seltener da. Und entprechend selten suche ich einen Arzt auf (wegen der Blutwerte). Liebe Grüsse.

Reply

Hermann

77, male

from Hermann on 03/01/2012 02:44 PM

Dank Dir für die Antwort, Cira. Das hilft mir, denn ich habe zum Mechanismus ganz ähnliche Überlegungen angestellt. ZNS-Beteiligung scheint mir auch zentral. Denn zusätzlich zu diesem Lupus-Fog habe ich auch Schwierigkeiten, ein gewisses Grimassieren zu kontrollieren - insbesondere, wenn ich Musik mache (Klavier). Anders gesagt, es taucht auf, wenn man mentale Aufgaben mit manuellen Fertigkeiten kombinieren muss. Für heute Liebe Grüsse.

Reply

Hermann

77, male

from Hermann on 03/01/2012 02:35 PM

Herzlichen Dank für die Antwort. Ja, ich bin in Behandlung. Wenn auch nur sehr sporadisch. Die Diagnose Lupus ist durch die Blutwerte offenbar sehr stark gestützt. Das Thema Muskelversagen beunruhigt mich doch einigermaßen, denn Lähmungen liegen das ja wohl ganz in der Nähe.
 Ich melde mich mal wieder. LG. 

Reply

Hermann

77, male

Muskelversagen

from Hermann on 02/27/2012 08:41 PM

Ich wünsche allen hier vorhandenen Betroffenen einen
möglichst beschwerdefreien Tag!

Bin neu und
neugierig:
Obwohl ja offenbar die Frage, welche Organe schwerpunktmäßig
befallen sind, sehr individuell beantwortet werden kann, habe ich doch beim
ersten Querlesen der hier geposteten
Mails auch Symptomatiken entdecken können, die sehr weit verbreitet scheinen.
Multiple Beschwerden wie Kopfschmerzen (nach Spaziergängen), Schwindelgefühle
(auch ohne äußere Anstrengung), „Wanderschmerzen" (die über den ganzen Körper
gehen), Hautjucken (ebenfalls „mal hier mal da").
Ich wende noch keine der Medikamente an, die häufig genannt
werden ( Arava, Quensyl, Kortison u. a.), habe aber das Gefühl, dass diese Zeit
bald vorbei sein wird. Die Schmerzen werden in allen Bereichen stärker.
Meine Hauptbeschwerden:
1) Extreme Obstipation. Ich behandle das mit Spaziergängen,
leichtem Hanteltraining und Lactulose. Auf dem Medikamentenindex habe ich
nichts darüber gelesen. Ich hoffe also, dass sich das mit Lupus verträgt.
Sollte irgendjemand andere Erfahrungen gemacht haben, würde ich mich über
Zuschriften freuen.
2) Muskelversagen (insbesondere in den Waden) auch direkt
beim Spazierengehen. Ich knicke dann manchmal mit einem Bein ein, fange mich aber
wieder, weil es nur sehr kurz auftritt – etwa, wie wenn jemand sehr kurz einen
Elektroschocker ans Bein hält (jedenfalls stelle ich mir das so vor ...). Wenn
jemand ähnliche Symptome hat (oder gar den Mechanismus erklären kann) würde ich
mich ebenfalls über Zuschriften freuen.

Reply

« Back to previous page