Suche nach Beiträgen von Oma

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


Oma

60, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Mischkollagenose und CO ???Was ist nur los mit mir???

von Oma am 31.03.2012 15:17

Danke für Eure Antworten.@ Leya nein eine Biopsie wurde noch keine gemacht.Auch mit meiner Schilddrüse bin ich immer noch beim Hausarzt. Aber nun werde ich mich mal echt zu Fachärzten begeben. Am Mittwoch habe ich nen Termin beim Hautarzt,weitere Termine mach ich gleich morgen aus.
LG Gisela

Antworten

Oma

60, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Mischkollagenose und CO ???Was ist nur los mit mir???

von Oma am 30.03.2012 11:42

Das mit den Bildern klappt nicht .Bekomme es nicht hin.
LG Gisela

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2012 11:44.

Oma

60, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Mischkollagenose und CO ???Was ist nur los mit mir???

von Oma am 30.03.2012 11:37

Hallo Leya
Komisch hatte die Gallerie so eingestellt das sie jeder sehen kann. Nein .Bisher wurde nicht wirklich eine Therapie eingeleitet.Ich gehe regelmäßig zur Krankengymnastik und zur Massage, Paracethamol und Novalgin bei Bedarf.Ja und dann immer nur Antibiotikum für ständige Entzündungen und Erkältungen usw.
Für die Haut iss ja angeblich Neurodermitis verschiedene Salben und nix geht weg sondern alles wird schlimmer.
Echt schlimm.Habe meine Ärztin mal heute auf Blutuntersuchungen angesprochen. Sie will das nächste Woche machen. Aber sie meint auch das das dureinander in meinem Körper zur Zeit von der Schilddrüse kommen Kann. ( Hashimoto). Denn diese Blutwerte stimmen noch nicht ,bin noch in der Einstellungsphase.Aber ich denke ich muß wirklich mal zum Facharzt so kann das doch nicht weiter gehen. Wir haben in der Nähe eine Rheumaklinik.Bad Kreuznach, auch bekannt als Kurort für Rheumakranke  denke das ich dort mal hin gehe.
So ich versuche mal ein paar Bilder hier einzustellen.
Danke für deine Antwort und dein Mitgefühl. Ganz ehrlich ich fühle mich im Moment total alleine gelassen.
LG Gisela

Antworten

Oma

60, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Mischkollagenose und CO ???Was ist nur los mit mir???

von Oma am 29.03.2012 22:06

Halllo Anthea
 Danke fürs willkommen heißen.
Schade das sich sonst keiner gemeldet hat und scih ein Urteil über meine Bilder erlaubt hat.Aber wie du schon erwähnt hast,
 Leider können wir als Leien aber auch keine Diagnosen geben.
Aussagen, die wir treffen können maximal nur Hinweise sein.
Danke trotzdem das du mir geantwortet hast.
Schönen Abend noch
LG Oma Gisela

Antworten

Oma

60, Weiblich

Beiträge: 6

Mischkollagenose und CO ???Was ist nur los mit mir???

von Oma am 29.03.2012 08:16

Hallo zusammen
Schön das ich diese Seiten gefunden habe,denn ich lese hier von Leidensgenossen die es verstehen wenn man sich mal ausheulen muß.Meine Familie steht zwar hinter mir aber ich habe den Eindruck das sie genau wie ich mit meiner Situation nicht umgehen können.Ich weiß das eine Diagnose nichts verbessert aber man ist beruhigter und wird von manchen Ärzten eventuell nicht mehr so blöde angeschaut.Ich möchte mich kurz vorstellen und Euch mal mein Leidensweg erzählen. In meiner Gallerie gibt es Bilder vom zur Zeit Dauerzustand meines Gesichtes mit mal mehr und mal weniger Rötung. Bitte sagt mir mal ob der was mit Lupus zu tun haben könnte oder nicht.
Ich komme aus der Edelsteinstadt und bin 47 Jahre alt. Habe 2 erwachsene Kinder ,sind beide auch schon verheiratet und 2 kleine süße Enkelkinder von 3 Jahren.
Vor einigen Jahren bekam ich die Diagnose undifferenzierte Kollagenose mit erhöhtem ANA Titer 1:320 bei auffälligem Mikroskopischer Kapillaruntersuchung.Danach ,Lederhautentzündung am Auge auch auffallend die Akrozyanose meiner Haut und das Raynaudsyndrom.Aber mein ANA Titer war weg.?Dann war ich zur Sklerodermiesprechstunde in Köln.Ja Sie haben (nach einem Kältetest) eindeutig Raynaudssyndrom und viele Kriterien sprechen für eine Kollagenose wenn da nicht die ANA Titer wären.Keine gefunden. Da hies es ja man kann sagen Verdacht auf Kollagenose, aber normalerweise sind die ANA immer nachweisbar. ACH da war ich wieder mal genauso weit wie immer.Meine Gelenkschmerzen blieben mal mehr mal weniger. Verschiedene Entzündungen und immer erhöhte Temperatur.Muskelkrämfe überall ,sogar an Stellen da würde man nie mit rechnen.Ja dann war ich mal in die Uni in Gießen angeblich auch auf Kollagenose spezialiesiert. Komplettuntersuchung.Diagnose: Fibromyalgie und Verdacht auf Mischkollagenose.ANA wieder da etwas erhöht 1:160. KOMISCH.
So lief es immer weiter. Hinzu kam Leichtes Diabetes, Laktoseintoleranz, Histaminintoleranz,Asthma, COPD,und nun auch noch Hashimoto.Na BRAVO Hashimoto auch ne Autoimmunerkrankung wovon ca 25% auch noch eine zusätzliche Kollagenose haben. Ach ja. Ja dann hieß es Sie haben eine Sehr trockene Haut und noch eine Neurodermitis. HE wie was mit dem Alter bricht sowas aus .Na der wird schon wissen was er sagt.Gehe ins Solarium um meinenAusschlag zu vertuschen.
Wenn ich unter das Solarium gehe, wird er anfangs immer mehr. Ausschlag im Gesicht .Mich hat es gewundert.aber nicht unbedingt beunruhigt.Schließlich wollte ich braun sein im Gesicht damit der Ausschlag nicht so auffällt.Wenn ich in der Sonne war ebenso. HM.... Dann war da noch oft diese hochrote Stirn.Naja habe ja auch Neurodermitis ,dachte ich.Ich liebe die Sauna aber ich kann nur unten sitzen.Wenn der Aufguss fertig ist habe ich einen hochroten Kopf sieht echt aus wie wenn ich nen Megasonnenbrand hätte.Das muß ich auch mal fotografieren. Jetzt zum neuesten Stand.Gelenkschmerzen.müde,schlapp, Hautausschlag akut ne Rippenfellentzündung, Muskelschmerzen, Haarausfall usw.
Was nun ?? Spricht doch auch wieder auf Kollagenose.Man bekommt doch nicht einfach so ne Rippenfellentzündung oder???Nächste  Woche habe ich einen Termin beim Hautarzt bin mal gespannt was der zu meinem Gesicht sagt. Morgen mus ich mal wieder zum Hausarzt wegen der Rippenfellentzündung. Was soll ich meiner Ärztin sagen ,welche Blutuntersuchung soll sie machen.Sicher wäre es doch gut wenn sie nun mal wieder Den ANA Titer ermittelt.Schaut Euch doch bitte mal meine Bilder an und sagt mir Eure Meinung.Ach übrigens meine Mutter hatte auch eine Autoimmunerkrankung und kreisrunder Haarausfall.Leider kann ich sie nicht mehr fragen was das für eine war sie ist mit 42 jahren verstorben.Da fing ich nun mal wieder an zu googeln und bin hier gestrandet.
 Danke das es Euch gibt und Liebe Grüße Oma Gisela

Antworten

Oma

60, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Blutgruppe

von Oma am 25.03.2012 08:35

Ich habe mich heute erst angemeldet.
Darum erst einmal HALLO
Ich hab Blutgruppe 0 negativ.
Noch nen schönen Sonntag
LG Oma

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite