Suche nach Beiträgen von Krissi

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


Krissi

68, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Rehaklinik vom Kostenträger geändert - heul nur noch rum

von Krissi am 08.09.2012 18:15

Hallo Solea,

gerade gestern habe ich in unserer "Dorfzeitung" einen Artikel gelesen von einem Patienten, der seine Wunschrehaklinik erstreiten wollte und kläglich gescheitert ist. (NWZ Nr.210, Freitag, 7. Sept. / Az.:S5R72/10). Unter der Überschrift " Klinik kann man sich nicht aussuchen" wurde berichtet, dass die Rentenversicherung bei der Reha-Unterbringung eigene Häuser vorschreiben kann. Allerdings hatte die RV dem Kläger einiges an Alternativen angeboten, die der aber abgelehnt hatte.
Ich denke, für dich bedeutet das, du musst nicht den allerletzten Standort annehmen, aber eine Wunschklinik erstreiten wird schwierig.
Trotzdem wünsche ich dir viel Glück.

LG, Krissi

Antworten

Krissi

68, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Prednisolon und Hautkrebs

von Krissi am 02.09.2012 13:44

"von: Skorpion am 01.09.2012 21:52
Infektion schlug vor, dass die Inzidenz von SLE mit bestimmten Viren (besonders Slow Virus) Infektion, Plasma von Patienten mit glomeruläre Endothelzellen, vaskuläre Endothelzellen, ähnliche Läsionen im Einschlusskörper Material, gefunden werden können während das Serum des Patienten Virus-Titer erhöht, vor allem für Masern-Virus, parainfluenza-Virus Typ Â... Â... ¡, EB-Virus, Rötelnvirus und Stock-Virus, darüber hinaus, es gibt Patienten mit sequenzspezifischen, ds-DNA und RNA-DNA-Antikörper vorhanden sind, erstere haben in der Regel das Virus nur in finden Sie in das infizierte Gewebe, Elektronenmikroskopie zeigte die Aufnahme der kleine röhrenförmige Netzwerkstruktur von Material, Durchmesser 20 bis 25"

Wieder mal ein schicker Übersetzungsfehler. Die Übersetzung erinnert stark an die Aufbauanleitungen verschiedener Möbelhersteller ;).
Suggest kann mit vorschlagen übersetzt werden. Besser passt hier: Eine Infektion suggeriert/ deutet daraufhin, dass...
Ich stiime mit meinem Vorposter voll überein:

Es gibt Krebsarten, die mit bestimmten Virusinfektionen assoziiert sind (z. B. Gebärmutterhalskrebs mit HPV, du erinnerst dich vielleicht an die Diskussion um die Impfung in den Medien; z. B. seltene Krebsformen mit Ebstein-Barr-Virus wie das nasopharyngeale Karzinom in Asien oder das Burkittlymphom mit Hauptverteilung in Zentralafrika)
Dort entsteht aber der Krebs auf dem Boden der Infektion (die nur ihrerseits übertragbar ist) und bleibt individuell.

LG, Krissi

Antworten

Krissi

68, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Was lest ihr grad?

von Krissi am 31.08.2012 10:07

Liebe Desiderata,

klingt toll, habe mir gerade verschiedene Rezensionen durchgelesen und werde es mir bestellen. Vielen Dank für den Tipp.
Krissi

Antworten

Krissi

68, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Bad Liebenwerda

von Krissi am 22.08.2012 19:25

Hallihallo,
ich bin gestern aus Bad Liebenwerda wiedergekommen und habe 4 Wochen Reha hinter mir. Als Lupus-Patientin habe ich mich nicht so ganz aufgehoben gefühlt. Die Kollagenose-Schulung umfasst 4 Vorträge, wovon 3 mit den Schmerzpatienten zusammengelegt werden. Einzig und allein ein Vortrag, der von der Chefärztin gehalten wird, beschäftigt sich mit Kollagenosen. Man kann dabei jede Menge Fragen stellen, die auch kompetent beantwortet werden. Zu Lupus war das alles.
Die Stationsärztin, die ich hatte, hatte sprachliche Verständnisprobleme. Dementsprechend waren die Untersuchungen. Die Therapien wurden gewürfelt ;). Nicht: Was brauchen Sie? sondern: Das haben wir, suchen Sie sich was aus.
Die Reha selbst ist abhängig vom Physiotherapeuten, der die Einzeltherapien macht. Guter Therapeut - gute Reha. Die meisten Physiotherapeuten sind aber gut. Das Personal ist allgemein sehr freundlich und hilfsbereit. Zu empfehlen ist die kleine Cafeteria!!!
Einige Patienten bemerkten, dass sich die Verpflegung, nachdem die Klinik einen neuen Träger bekommen hat, erheblich verschlechtert habe. Ich musste nicht kochen und einkaufen, insofern war ich zufrieden (war aber wirklich nicht der Knaller ;) ).
Alles in allem war ich zufrieden, da ich sehr nette Kontakte zu anderen (auch Lupus-)Patienten knüpfen konnte.
LG, Krissi

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite