Suche nach Beiträgen von fruehjahr78
Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:
Re: Hallooo liebe Lupis!!! Ich bin neu hier...
von fruehjahr78 am 03.04.2013 17:32Ihr Lieben,
vielen lieben Dank für Eure netten Antworten !
Nun ja, ich denke Frustdiagnosen dürfte es wohl nicht geben... Dieser Arzt teilte mir halt zweimal hintereinander mit, dass ich definitiv kein Lupus hätte (neg. ANAs und der Hautbefund beim Immunologen war auch unauffällig). Nur leider stand halt noch der pathologische Hautbefund aus und dieser diagnostiziert halt Lupus .
Habe heute einen Termin in einer Hautambulanz bekommen. Nur leider ist dieser erst im Mai. In einer anderen Klinik wäre dieser erst Ende Juli...puhhh!
Also heisst es nun mal erst mal abwarten...
Liebe Grüsse
Vessi
Hallooo liebe Lupis!!! Ich bin neu hier...
von fruehjahr78 am 03.04.2013 05:47Hallo Ihr Lieben,
nun ja, ich stehe gerade so ziemlich am Anfang meiner (Vielleicht-)Diagnose und bin gerade sehr verunsichert.
Ich erzähle einfach mal...: Also, nach meiner letzten Schwangerschaft vor fünf Jahren fühlte ich mich sehr schlapp und mich plagten chronische Rückenschmerzen. Da ich bekannte Bandscheibenvorfälle habe, schiebe ich die Schmerzen natürlich erstmal darauf. Mein Hausarzt diagnostizierte einen Hashimoto und dank der Medikamente ging es mir auch ganz schnell besser. Meinem Rücken geht es durch sehr viel Sport auch (eigentlich) wesentlich besser .
Allerdings fingen zu der Zeit auch kleinere Hautproblemchen an. Damit meine ich kleinere, erhaben und leicht juckende Hautinseln. Diese traten erst einzeln auf und waren sehr klein und bllieben wochenlang. Mittlerweile werden es immer mehr und grösser werden diese auch. Manche kann man noch Jahre später als leicht livide Flecken erkennen. Ich habe in der zwischenzeit zwei Hautärzte konsultiert. Da gab es nach negativen Allergietests nur Schulterzucken und das obligatorische Cortisonsälbchen .
Nun habe ich relativ viele dieser Flecken am Rücken und Taille und habe diese mal meinem Hausarzt gezeigt. Dachte, da ich mich gerade ständig müde fühle, dass alles vielleicht etwas mit dem Hashimoto zu tun haben könnten. Meine Schilddrüsenwerte sind aber immer super . Und als er die Flecken sah, war er ziemlich erschrocken und hat mich mit der Bitte um eine Hautbiopsie wegen V.a. Lupus zu einem Dermatologen überwiesen. Dieser äusserte den selben Verdacht und los gings. Meine ANA waren unauffällig 1:40 und somit sagte er mir mit Freude, es könnte definitiv kein Lupus sein. Die immunhistologische Untersuchung war auch unauffällig. Es fehlte nur noch der pathohistologische Bericht. Diesen hat er mir gestern telefonisch mitgeteilt. Der Pathologe hat einen Lupus diagnostiziert, worauf mein Hautarzt sagt, dass es sich wahrscheinlich um eine Frustdiagnose handeln würde und der Pathologe sicherlich eine schlechten Tag gehabt hätte!!! Also......hääähhhhh???
Zumindest überweist er mich nun in eine Hautklinik.
Nun ist es auch so, dass ich mir seit diesem Verdacht alles mögliche einrede. Glaube auch, dass wenn mein Rücken mal wieder schmerzt , immer wieder diese Flecken kommen.
Und gibt es wirklich falsch negative Ergebnisse??? Und was kommt nun auf mich zu in der Hautklinik?
Ihr merkt wahrscheinlich, dass ich ganz schön aufgeregt bin ...
Und ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen und Meinungen dazu!!!
Sorry, Ihr Lieben, dass meiin Text soooo lang wurde!
Liebe Grüsse,
Vessi