Suche nach Beiträgen von Schokoliese

Die Suche lieferte 7 Ergebnisse:


Schokoliese

35, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Rippenfellentzündung --> immer wieder Schmerzen

von Schokoliese am 30.10.2013 10:31

Hallo Robert,

also vor gut einem Jahr hatte ich auch eine Rippenfellentzündung mit ner Lungenembolie. Musste dann danach auch noch ins CT und da haben sie dann festgestellt, dass sich Narbengewebe gebildet hat. Es hieß damals, dass man das beim Atmen schon mal merken kann, besonders beim tiefen Einatmen sollte man das merken. Und so war es auch. Er meinte, man könnte es operativ entfernen, aber sinnvoll ist es nicht, wenn es mich nicht sonderlich einschränkt. mittlerweile merke ich eigentlich nicht mehr viel. Man soll es auch in den Griff bekommen, wenn man regelmäßig tief einatmet und gegen an atmet. Ob das so ist. Keine ahnung. Hab ich nie über einen längeren Zeitraum gemacht. Sondern halt nur so "normal geatmet"  Vielleicht ist es bei dir auch sowas in die Richtung. Was sagt denn dein Arzt dazu?

Liebe Grüße

Antworten

Schokoliese

35, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Xarelto - Wer noch?

von Schokoliese am 16.09.2013 13:13

Hallo Leya,

ja, das finde ich auch unglaublich. Bis jetzt hatte ich aber was das angeht keine Probleme. So richtig verletzt habe ich mich den der Zeit jetzt allerdings auch nicht.

Ich habe zum Schluss von den Spritzen große blaue Flecken am Bauch bekommen. Irgendwann waren die dann so groß, dass ich nicht mehr wusste, wo ich hin spritzen kann. Am Anfang hatte ich nie welche, obwohl es die ganze Zeit die gleichen Spritzen waren und ich auch immer gleich gespritzt habe. Da meinte dann mein Arzt, dass wir umsteigen sollten. Und so bin ich dann bei Xarelto gelandet. Da ich so viele Tabletten auf einmal jetzt nehmen musste (und vorher überhaupt keine), fand ich es ziemlich gut (im Vergleich zu Marcumar) eine Tablette rein und gut ist. Kein Messen und nichts.

Danke für deine Reserche!

Viele Grüße
Schokoliese

Antworten

Schokoliese

35, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Xarelto - Wer noch?

von Schokoliese am 12.09.2013 13:11

Hallo Ihr beiden.

Vielen Dank für die Links. Die haben mich doch ein wenig beruhigt wieder. Nach dem Artikel im Spiegel klang das ja schon ziemlich so, als wenn man gleich tot umfallen würde, wenn man nur eine Tablette davon nimmt. Ich bin froh, dass der Artikel im Ärzteblatt dem ganzen ein wenig widerspricht. Und soooo schlimm (im Vergleich zu den Alternativen) klingen die Tabletten gar nicht nach den Produktinfos.

Die Frage, warum deine Mutter gewechselt hat, würde mich auch interessieren. Natürlich nur, wenn du sie beantworten möchtest.

Vielen Dank nochmal

Grüße
Schokoliese

Antworten

Schokoliese

35, Weiblich

Beiträge: 7

Xarelto - Wer noch?

von Schokoliese am 10.09.2013 12:48

Hallo Ihr,

ich brauche eure Hilfe. Ich nehme wegen meines APS Xarelto. Anfänglich habe ich Heparin gespritzt und bin dann umgestiegen auf Xarelto. Nun ja und irgendwie durch die vielen Artikel darüber bin ich ziemlich verunsichert.

Nimmt noch jemand Xarelto? Schon länger als ich? Ich nehme es erst seid etwas mehr als 3 Monaten und irgendwie beunruhigen mich die ganzen Berichte. Nebenwirkungen habe ich keine, so denke ich, bzw. ob die Nebenwirkungen jetzt von dem oder dem Medikament kommen, weiß ich nciht.

Viele Grüße
Schokoliese

Antworten

Schokoliese

35, Weiblich

Beiträge: 7

Re: ...eine neue Mitstreiterin...

von Schokoliese am 09.09.2013 12:48

Hallo Sandy,

und herzlich willkommen im Forum

Ich bin auch noch ganz neu hier und hoffe genau das gleiche. Durch Lesen hier habe ich schon einiges besser verstanden, aber es fällt mir immer noch schwer damit umzugehen.

Ich drück dir die Daumen, dass dein Schub bald worüber ist.

Viele Grüße
Die Schokoliese

Antworten

Schokoliese

35, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Haarausfall

von Schokoliese am 03.09.2013 08:06

Liebe Bea,

ich hatte auch starken Haarausfall. Als ich das meinem Arzt erzählt habe, meinte er, wir probieren es mal mit Zink. Nehme das jetzt mittlerweile 2 Monate und habe das Gefühl, dass es weniger geworden ist.

Jetzt habe ich ganz viele kleine Haare, die wild abgestehen, aber immerhin kommen welche nach.

Liebe Grüße
Schokoliese

Antworten

Schokoliese

35, Weiblich

Beiträge: 7

Ich habe euch belauscht ;)

von Schokoliese am 27.08.2013 11:08

Ein herzliches Hallo von mir.

Einige Zeit lese ich bereits bei euch mit und nun dachte ich, wird es endlich mal Zeit, mich als heimlicher Leser zu "outen".

Damit ihr wisst, wer euch da so "belauscht" hat, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 24 Jahre alt und wohne im Norden von Deutschland. Meine Diagnose SLE habe ich nun seit ca. einem halben Jahr.

Trotz des vielen Lesens hier, habe ich noch so einige Fragezeichen und würde mich freuen, diese durch den Austausch hier ein wenig zu minimieren.

In diesem Sinne, viele Grüße
Eure Schokoliese

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite