Suche nach Beiträgen von lucy

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:

lucy

-, Weiblich

Ich bin Lucy

von lucy am 02.03.2009 19:55

Hallo zusammen,

ich bin über das alte Forum hierher gekommen. Ich hab 2000 die Diagnose SLE bekommen, schlepp den Wolf aber schon bedeutend länger mit mir rum. Seit 2001 bekomme ich Rente wegen voller Erwerbsunfähigkeit.

Antworten

lucy

-, Weiblich

Re: Quensyl --> Ablagerung an Augen?

von lucy am 02.03.2009 19:52

Ich habe 2000 nach der Diagnosestellung Resochin bekommen und anfangs gut vertragen. Ich war regelmässig zu Kontrollen beim Augenarzt (wie oft, weiss ich nicht mehr). Nach 1,5 Jahren stellte der Augenarzt dann Ablagerungen an der Hornhaut fest, ich wurde dann in einem Eilverfahren als Notfall in die Augenklinik zur Untersuchung geschickt, um auszuschliessen, dass ich auch Ablagerungen auf der Netzhaut hätte. Zum Glück war das nicht der Fall. Das Medikament musste ich dann absetzen, was ich sehr bedaure, denn inzwischen hab ich alles so ziemlich durch und nichts hat so geholfen wie Resochin.

Laut meinen behandelnden Ärzten ist es aber so, dass Ablagerungen auf der Hornhaut reversibel seien, nicht aber diejenigen auf der Netzhaut. Diese sollen zur Erblindung führen können. Das wollte ich dann doch nicht so gerne.

Mein Augenarzt meinte damals, erfahrungsgemäss folgen bei Patienten, die auf der Hornhaut ablagern auch Ablagerungen auf der Netzhaut. Er hatte sich sehr engagiert, sogar mit dem Hersteller telefoniert, genau ausgerechnet, wieviel ich im Behandlungszeitraum eingenommen hatte etc.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2009 19:56.

« zurück zur vorherigen Seite