Suche nach Beiträgen von beate
Die Suche lieferte 8 Ergebnisse:
Re: Kampf mit Halsentzündung
von beate am 31.01.2016 10:25Hallo Mariposa,
Wenn ich an mein eigenes Staatsexamen zurückdenke, weiß ich, dass es eine extrem stressige Zeit , mit ausuferndem Schlafmangel war - alles Gift für Lupus Patienten. Zusätzlich hast du noch Prednisolon abgesetzt, in dieser Zeit wahrscheinlich nicht so glücklich.
Rein sympthomatisch kann man Halsentzündungen gut lindern mit Propolis. ( Naturprodukt der Bienen ) Einige Tropfen in Wasser geben und gurgeln.
Ich wünsche dir gute Besserung und toi toi toi für die Klausuren!
Gruß Beate
Re: Moin aus Ostfriesland
von beate am 23.01.2016 04:49UPDATE:
seit 3 Wochen hat mein Haarausfall schlagartig aufgehört. Bin happy. Hat mich leider 50 Prozent meiner Haare gekostet. .....und viele Nerven .......
Inzwischen bekomme ich Kortison, Dauerdosis 7,5 mg
Mein Gesicht sieht aus wie der tollste Vollmond und nochmals 5 kg zugenommen :(
Insgesamt fühle ich mich besser.
Ein Symptom nervt mich sehr: Nachts , zwischen 2 und 3 Uhr bekomme ich so etwas wie eine Stromwelle , die vom Rumpf ausgehend, bis in die Füße geht. Extrem unangenehm und danach ist man natürlich glockenwach. So geht das Nacht für Nacht. Die Welle selbst dauert nur ca 2 Minuten, wach liege ich danach lange. Kennt das jemand von euch? Kommt das vom Lupus oder ist das eine Quensyl NW?
Herzliche Grüße
Beate
Re: Hallo aus Koblenz!
von beate am 16.09.2015 10:06Hallo Monika,
danke für den Tip, den Arzt werde ich mir gleich mal notieren.
Ich hab mal im Vorderwesterwald gewohnt, ich mag die großen Waldgebiete dort.
Deine Signatur gefällt mir sehr.
Lg
Beate
Re: Moin aus Ostfriesland
von beate am 15.09.2015 18:41Danke Leya, ja ich bin trotz allem irgendwie erleichtert, dass es endlich einen "Titel " gibt für all meine " unerklärlichen " Beschwerden. Zum ersten Mal bekomme ich dadurch eine zielgerichtete Therapie.
Re: Schon wieder Sonnenschutz
von beate am 15.09.2015 16:37Gibt es das nur in Apotheken? Hat das LSF 50 ?
Ich benutze jetzt Eucerin 50 Sun Fluid , 14,50 Euro, Apotheke. Mir gefällt daran, daß es schön matt auf der Haut ist.
von beate am 15.09.2015 16:32Ich habe immer wieder mal Heimweh nach Koblenz, dann mieten wir für 1 Woche ein Chalet auf dem Gülser Moselbogen und ich genieße es in vollen Zügen unter Schängelchen zu sein😊
Wie sieht es denn mit kompetenten Lupusärzten in Koblenz aus?
von beate am 14.09.2015 15:16Hallo David, ich bin auch ein Kowelenzer Schängelche ☺
Moin aus Ostfriesland
von beate am 14.09.2015 15:07Ich bin die Beate, 53 Jahre, gebürtig aus Koblenz und seit 8 Jahren lebe ich mit Mann und Hunden in Ostfriesland.
Nach jahrelanger Odyssee von Facharzt zu Facharzt und ständigen " merkwürdigen " Beschwerden wurde Anfang August bei mir die Diagnose SLE und sekundärer Morbus Sjögren sowie APS gestellt. Ich bekomme Quensyl und Gerinnungshemmer.
Zur Zeit leide ich an starkem Haarverlust und erheblich reduzierter Belastbarkeit. Meine langjährigen Hüftschmerzen sind durch das Quensyl fast verschwunden.
Behandelt werde ich am evangelischen Krankenhaus Oldenburg.
Herzliche Grüße an euch alle.
Beate