Suche nach Beiträgen von Tanja84

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:


Tanja84

39, Weiblich

Beiträge: 18

Eine "alte" Neue

von Tanja84 am 10.08.2011 21:12

Hallo!

Ich bin schon länger hier angemeldet war aber schon lange nicht bei euch. Mir ging es immer sehr gut bis auf die Lichtempfindlichkeit. Bei mir wurde im Juni09, nach langem rätseln, ein "tumider Lupus erythymadodes" festgestellt. Ich habe 2 Kinder, Matteo 4 Jahre und Luca 6 Monate. Seit ein paar Wochen geht es mir nicht gut und ich wusste gleich dass der Wolf schuld ist. Gestern Kontrolle und die Ärztin tippt auf einen Schub. Muss noch die Blutuntersuchung abwarten und dann wird entschieden was ich nehmen darf/soll. Ich stille noch und vielleicht gibt es hier auch stillende Mamis die Medikamente nehmen müssen.

LG Tanja

Antworten

Tanja84

39, Weiblich

Beiträge: 18

Morgen in die Hautklinik

von Tanja84 am 19.08.2009 19:29

Hallo!
Morgen ist endlich der große Tag. Hab um 9Uhr30 den Termin in der HK. Bin schon so nervös. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Fragen die ich morgen dem Arzt stellen sollte?? Hab mir natürlich schon länger darüber Gedanken gemacht aber bin durchs Forum schon sehr aufgeklärt (danke übrigends). Bin einfach auch extrem aufgeregt.

Danke und liebe Grüße aus Tirol
Tanja

Antworten

Tanja84

39, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Hat wer KEIN Problem mit der Sonne/UV-Licht?

von Tanja84 am 22.07.2009 19:44

Wenn ich längere Zeit in der Sonne bin wird mein Schmetterling wieder schlimmer. Grad heute war ich mit Matteo im Freibad und hab versucht etwas mehr im Schatten zu bleiben aber das ist kaum möglich. Sonst geh ich mittlerweile ohne Sonnenschutzfaktor 50 nicht mehr aus dem Haus.

Antworten

Tanja84

39, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Spastiken in den Fingern

von Tanja84 am 21.07.2009 20:53

Huhu!

Ich kenn das auch. Im Moment ist das schreiben am PC sogar anstrengend. Die Finger fangen dann auch an weh zu tun. Magnesiummangel hab ich glaub ich auch nicht.

Antworten

Tanja84

39, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Hautlupus und Schübe?

von Tanja84 am 13.07.2009 11:41

Danke euch für die lieben Worte!

Ich hab erst am 20 August einen Termin. Solang muss ich mich wohl noch gedulden. Ich weiß ja noch gar nicht so genau ob es überhaupt nur Hautlupus ist, das stellt sich erst beim Arzttermin raus.
Ich werd mich einfach nicht mehr überfordern lassen, dann bleibt halt mal was liegen.
Bin echt froh das mein Kleiner gern Büchlein schaut, das geht auf dem Sofa gut.

Antworten

Tanja84

39, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Was kochst Du heute ?????????

von Tanja84 am 12.07.2009 20:04

Heute gabs bei und Rindsgulasch mit Nudeln

Antworten

Tanja84

39, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Lupus & Rauchen?!

von Tanja84 am 12.07.2009 20:04

Ich rauche leider auch (noch). In meiner Familie wird leider zu viel geraucht, mein Mann, meine Mutter und meine Oma. Sie haben alle versprochen das Rauchen nach meinem Termin in der Hautklinik aufzugeben, damit ich es auch leichter schaffe. Bis dahin werd ich noch jede einzelne genießen! :red:

Antworten

Tanja84

39, Weiblich

Beiträge: 18

Hautlupus und Schübe?

von Tanja84 am 12.07.2009 20:01

Hallo ihr Lieben!

Mal eine Frage, verläuft der Hautlupus eigentlich auch in Schüben? Irgendwie gehts mir im Moment gar nicht gut. Wenn ich eine halbe Stunde mit meinem Sohn spiele bin ich fertig und muss mich hinlegen. Genauso gehts mir mit dem Haushalt, ich schaff kaum noch einen Bügelkorb ohne Pause dazwischen. Ist das einfach mal ein "durchhänger" oder kann das vom Lupus kommen. Manchmal hab ich richtige Heulattacken. Es wird echt langsam Zeit das ich mal zu einem Arzt komme.

Schönen Abend an alle
LG Tanja

Antworten

Tanja84

39, Weiblich

Beiträge: 18

Re: bin auch neu :-)

von Tanja84 am 29.06.2009 14:56

Hallo!
Herzlich Willkommen

Antworten

Tanja84

39, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Hab meinen Befund bekommen

von Tanja84 am 29.06.2009 14:49

aber ich wollt nur schnell sagen - dass ihr ein wunderschönes brautpaar seid


Dankeschön

@anniidol
Ich schmink mich nur ganz ganz selten, vertrag Make up auch ganz schlecht. Meine Hautärztin meinte nur das es besser ist wenn man Ölfreie Produkte verwendet. Am Sonntag nach der Hochzeit war es ganz arg, meine Haut schon sehr darunter gelitten.

@Dani
Ja Sonne ist bei mir auch ganz schlecht. Allerdings nur im Gesicht. Da reichen nur ein paar Minuten und ich merke dass die Haut direkt verbrennt8-(

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite