Suche nach Beiträgen von lupus63
Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:
Re: Einklagen von Rente - Fachärztliches Gutachten
von lupus63 am 14.09.2009 12:59Danke für die Infos!!
Werde mich an SoVD wenden.
von lupus63 am 12.09.2009 10:44Ja es läuft schon länger.
Bin aber leider erst jetzt auf die Idee gekommen online nach Hilfe zu suchen.
Danke vielmals.
von lupus63 am 12.09.2009 09:39Hallo Leya, Hallo Micky,
ja der Prozess läuft schon seit einiger Zeit. Es ist bereits das 2. Gutachten. D.h. der Widerspruch gegen das erste erfolgte bereits. Bald ist der Termin im Gericht in dem der Richter des Sozialgerichtes das Urteil verkünden wird. Ja ich werde von einem Rechtsanwalt vertreten. Seine Kompetenz zweifle ich mittlerweile an.
Da der Richter nach dem vorliegendem Urteil wahrscheinlich das ganze ablehnen wird, bleibt nur noch die Möglichkeit ein eigenes Gutachten zu beantragen (freie Arztwahl) die dann aber einiges kostet oder eben die 2.Wahl die Klage zurückzuziehen.
Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass das Gutachten bei meinem Gesudheitszustand >6h Arbeitszeit anzeigen kann.
Was würdet Ihr mir in so einer Situation raten?
HIlft der VdK auch wenn man nicht Mitglied ist?
Einklagen von Rente - Fachärztliches Gutachten
von lupus63 am 11.09.2009 15:50Hallo Zusammen,
bei mir ist 2004 Lupus diagnostiziert worden.
Die Lage seit dem hat sich eigentlich nicht verbessert.
Arbeiten sind nahezu unmöglich, weil es sofort eine körperliche Reaktion (Seien es angeschwollene Knochen oder schlimmeres) hervorruft.
Nun versuche ich seit einigen Monaten eine Rente wegen Erwerbsminderung einzuklagen.
Das ärztliche Gutachten (Arzt angeordnet von der Rentenversicherung) sagt aber ich kann mehr als 6 Stunden am Tag arbeiten. Genannt werden sogar Arbeiten wie Lagerhelferin.
Das kann doch wohl nicht wahr sein?
Ich kann mit Sicherheit nie wieder 6 h (geschweige denn mehr als 6h) am Tag arbeiten.
Was soll ich eurer Meinung nach tun?
Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Anna

Antworten