Suche nach Beiträgen von Hanna
Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:
Re: Eine Neue
von Hanna am 07.11.2008 20:22Grüß`Euch alle,
bin ja schon `ne ganze Weile wieder zurück und habe leider vergessen mich wieder zu melden.
Mein Versuch bei Frau Dr. Manger einen Termin für Februar zu bekommen ist leider gescheitert, die Praxis scheint total überlaufen zu sein.
So, deshalb rief ich in einer Erlanger Praxis an und dort kann ich mich im Februar zeigen. Es ist ja nun noch eine Weile bis dahin, bin dennoch gespannt auf den neuen Rheumadoc.
Ansonsten habe ich derzeit Streß ohne Ende. Meine Haut reagiert darauf wie üblich, doch seltsamerweise am Rücken und zwar direkt über den unteren Brustwirbeln. Die Flecken sind unregelmäßig, jucken und verändern sich nur unwesentlich. Wenn es in einer Woche nicht besser wird, werde ich wohl zum Arzt müssen.... .
Ich habe soviel Streß, Leute ich möchte grade davon laufen. Bin ansonsten ein wirklich positiver Mensch, aber privat krieg ich´s einfach nicht mehr hin....
die Hanna
Re: Lupus und Allergien/Umfrage
von Hanna am 07.11.2008 20:10...hab`auch diverse Allergien: Schimmelpilz und in folge dessen natürlich auch eine Allergie gegen Penecillin. Penecillingaben sind für mich sogar lebensbedrohend.
Sehr heftig reagiere ich auf Beifußpollen. Da ich im ländlichen Raum lebe, trifft mich dies und die Schimmelpilze (die im Erdreich befindlichen) besonders hart. Doch einen Ortswechsel hinein in die Stadt kann ich mir einfach nicht vorstellen. Also schlucke ich zu all den Rheumamedis auch noch Cetrizitin von Mai bis hinein in den Dezember.
ciao,
die Hanna
Re: Eine Neue
von Hanna am 10.10.2008 12:44Oh, seid Ihr nett !!!
Der Arztfinder ist ja super und zusätzlich noch 2 offizielle Empfehlungen hier Forum, das ist wirklich lieb von Euch.
Ich fahre am Wochenende für zwei Wochen weg und werde gleich von unterwegs aus mal in BA anrufen. Ich weiß, man muß - überall - mit langen Wartezeiten rechnen. Ich bräuchte einen Termin so im Februar und da bin ich sicher gut beraten, dies noch in diesem Monat anzugreifen.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Bis denne,Hanna
Re: Eine Neue
von Hanna am 09.10.2008 20:50vielen Dank für die Begrüßung, freue mich sehr darüber.
Tja, gut und gründlich ist mein Rheumadoc schon, aber er scheint ziemlich überlastet zu sein.... . Muß Euch aber noch gestehen, daß ich vor 2 Monaten aus dem Hessischen ins Bayernland /Franken umgezogen bin. Deshalb muß ich mir einen neuen Rheumatologen suchen, weiß aber noch nicht wohin ich mich wenden kann, die sind ja nicht gerade üppig gesät.
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen. Ich wohne nunmehr im Landkreis Bamberg und zwar zwischen Bamberg und Erlangen, bin mobil und scheue auch keine längere Fahrt. Sie sollte allerdings nicht mehr als 100km einfache Strecke haben.
Grüße von
Hanna
Eine Neue
von Hanna am 09.10.2008 11:14Hi ,
bin ein neues Mitglied in Eurer Runde, lese aber schon eine ganze Weile hier mit.
Viele hier scheint es ziemlich erwischt zu haben !
Mir selbst geht es relativ gut. Habe seit 10 Jahren meine Diagnose und außer dem "Hautlupus" auch noch die cP. Mein Arzt sagte, diese Kombination käme nicht sehr häufig vor.
Manchmal aber meine ich, den Lupus seit der Pubertät zu haben. Damals hatte ich viel mit sog. Sonnenallergie (juckende Bläschen an den sonnenexponierten Stellen und sehr stark um Gesicht, dort auch an den Augenlidern und den Lippen.
Ich habe auch eine ziemlich vernarbte Niere, angeblich durch häufig durchgemachte Nierenentzündungen in der Kindheit und der ubertät. Der Nephrologe konnte bei der Lupusdiagnostizierung dort allerdings keinen Lupus festmachen. Ich frage mich aber, ob dies im Nachhinein überhaupt festzustellen ist. Die Niere ist voll funktionsfähig.
Meine Hauterscheinungen traten in den letzten 5 Jahren mehrmals im Gesicht auf, es war aber nie ein Schmetterling, doch laut Biopsie eindeutig Lupus subcutan.
Könnt Ihr mir erklären, ob geschwollene Fingergelenke gleichermaßen beim Lupus und bei der cP auftreten oder sind die Schwellungen nur bei der einen oder bei der anderen Krankheit ein Symptom ? Welche Laborbefunde sind eindeutig bei Lupus, welche bei der cP.
Mein Rheumatologe hat nie Zeit mir etwas zu erklären, drum wollte ich hier mal fündig werden.
Grüße
Hanna