sehstärke
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
sehstärke
von lilli am 01.06.2010 22:01hallo
ich habe eine komische frage. mit beginn der erkrankung kam es, daß ich immer schlechter sehen konnte. im krankehaus hatte ich laut augenarzt 2,75 diptrien. seit ich kortison und resochin nehme merke ich daß es viel besser wurde. gestern hatte ich beim augenarzt "nur" 1,25.
ich freue mich klar, aber habt ihr sowas auch schonmal gehabt?
Re: sehstärke
von Puenktchen am 01.06.2010 23:03hi,
ich hatte das leider nicht. sondern genau das gegenteil: hatte immer 100% und durch das kortison bin ich kurzsichtig geworden.
aber vielleicht hilft dir das ja wirklich weil der lupus deine augen ärgert und nun gestoppt wird - das wär doch schön!
alles gute noch
mausi
Gelöschter Benutzer
von mausi am 01.06.2010 23:06guten Abend,
es kann aber auch mit dem Alter zusammen hängen.
Ich brauche jetzt eine Lesebrille.
Meine Stärke hat sich die letzeten Jahre kaum geändert, nur jetzt seit einem halben Jahr - ekomme ich kaum einen Faden ins Öhr rein - oder einen Splitter aus dem Finger (muss Tochter und Mann machen)
ABer wenn es sich bessert ist doch schön.
meine Cousine braucht jetzt nur noch zum fahren eine brille - früher hatte sie Panzergläßer
von wolfskind am 02.06.2010 00:58also diese messungen sind auch teilweise echt seltsam. beim optiker hatte ich mal viel weniger als es dann tatsächlich war.
meine sehstärke wird eher schwächer mit der zeit. steigere mich eigentlich so ca von jahr zu jahr.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
mausi
Gelöschter Benutzer
von mausi am 02.06.2010 01:04das tut mir leid.
ich hoffe es wird irgendwann mal besser oder zumindest nicht schlechter.
Drücke dir die daumen
von lilli am 02.06.2010 06:41guten morgen
naja die differenz ergab sich innerhalb von ein paar wochen... ich habe 2 messungen aus dem krankenhaus anfang april, musste wegen gesichtsfeld 2x hin und 2 von dieser woche (augenarzt und optiker). es muss also mit den medikamenten bzw. mit dem krank sein und besser fühlen zusammenhängen....
von Micky am 02.06.2010 08:04Guten Morgen,
ich kenne solche Schwankungen, Allerdings hatte ich vor ca. 20 Jahren eine Keratotomie bds. und jetzt die entsprechenden Narben. Vielleicht spielt das auch eine ROlle.
Ich kann morgens quasi ohne Brille autofahren und abends kann ich mit Brille manche Dinge im TV nicht lesen. Ich vermutete einen Zusammenhang mit dem Blutdruck/Kreislauf bzw. Erschöpfung allgemein.
Gruß Micky
von Esther am 02.06.2010 11:54ist noch recht aktuell. ich hatte vorm pc und in der nacht beim autofahren probleme. immer kopfschmerzen... war nciht besonders witzig....
eigentlich ging ich davon aus, dass ich schlechter sehe - aber der augenarzt bestätigte mir, dass ich um die hälfte besser sehe als vorher. dementsprechend war die brille natürlich um das doppelte zu stark........
er fragte mich sofort - ob ich vorher viele medikamente nahm.
da ich von 14 stück medi auf 0 stück runter bin...... ist das wohl die erklärung.
er sagte, dass ich halt das glück hab zu den wenigen zu gehören, wo sich das sehvermögen wieder erholt....
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.