Lupus Erythematodes ...............Neuling....
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Lupus Erythematodes ...............Neuling....
von lilli am 31.01.2011 19:23naja bei uns ist ne weile bevor alles anfing ein lieber freund tot umgefallen...
die ärzte haben aber die meinung dass eine borreliose das ganze ausgelöst hat. man wird es nie erfahren...
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 31.01.2011 09:52Meine Mischkollagenose ist 1993 ca 5 Wochen nach der Entbindung eines Kindes heftig ausgebrochen, also kurz nach einer Schwangerschaft.
Allerdings hatte ich schon seit meiner Kindheit immer wieder Symptome/Beschwerden nur nicht so ausgeprägt wie dann ab 1993.
Desweiteren sind in meiner Familie/Verwandtschaft bereits Autoimmunerkrankungen bekannt, wie mein Vater zB. rheumatoide Arthritis, dann einer Morbus Bechterew und einer Morbus Crohn, meine Oma hatte auch entzündliches Rheuma und ein Sohn von mir hat jetzt einen positiven CCP AK.
LG Renate
von Lilli24 am 31.01.2011 09:50Ich hatte ca. 4 Wochen bevor der Lupus ausgebrochen ist, kurz hintereinander 2 Lungenentzündungen.Eine " normale " und eine durch Legionellen.
LG Nicole
von nina am 31.01.2011 03:49gab es bei euch ein einschneidendes Erlabnis das danach Lupus ausgebrochen ist..................... ich hatte ein sehr dramatisches Erlebnis nach diesem Erlebnis sich die Kopfschmerzen mit übelkeit und einiges mehr verschlechtert hat, davor war ich eigentlich nie krank
von dslupusf am 29.01.2011 02:20Kann man sich sparen, wenn man das liest, was Ärzte oder Fachschaften auch lesen bzw. veröffentlichen.
Und dann auf erweiterte Untersuchungen und Therapieansätze auch ohne fixie Diagnose drängt.
Den Verlauf bzw. das Vorhandensein der Erkrankung lässt sich letztlich ohnehin nicht verhindern, nur "abmildern" bzw. verlangsamen.
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 28.01.2011 23:39Hast du Orangensaft da? Magst du mal ein halbes Glas probieren? Oder sonst einfach Wasser oder Pfefferminztee. Starke Kopfschmerzen und Übelkeit sind oftmals zusammen, nicht nur bei Lupus. Mir hilft meist Orangensaft, also ein Vitaminstoß. Mit Trinken verdünnst du, sich eventuell angehäufte Stoffe. Manchmal hat man mehr von dem oder dem. Es kann ja nicht schaden, wenn du mal bewußt ein Glas (Wasser etc.!) mehr trinkst. Du merkst ja, ob das der richtige Weg ist.
Wünsch dir gute Besserung!
von nina am 28.01.2011 21:31habe heute ziehmlich starke Kopfschmerzen mir ist auch Übel aber es ist keine Übelkeit die vom magen kommt...............
kann mir jemand einen Tipp geben was ich dagegen mache
kennt sich jemand mit Nierenschmerzen aus?
von lilli am 28.01.2011 07:14ha, ob wir da den selben hatten? ist mir auch passiert! mitsamt einer einweisung des HA in das krankenhaus auf die neurologie hat sie mich gefragt, was ich da will!! ich solle sport treiben, darauf ich, das ist mit meinen gelenken nicht möglich, dann hat sie in den pc geschaut, ahc , ich hatte erst ein MR vom Knie dieses Jahr ,so schlimm wird es schon nicht sein! Da bin ich dann aufgestanden und mitsamt gepackter tasche wieder heim!
zum glück gibts auch andere!
@ butterfly
du hast recht, einen willigen HA braucht man auf jeden fall
von butterfly1987 am 28.01.2011 06:23Hi ich meinte nicht dass du sofort den Hausarzt wechseln solltest sondern einfach nur einen brauchst der dich gut betreut und sich mit dem Lupus auseinander setzt falls das nicht der Fall sein sollte dann muss man sich umschauen ich habe nie gesagt dass sie sofort wechseln soll lg
von wolfskind am 27.01.2011 22:14naja das mit der geburt daran würde ich mich nicht so festmachen. ich sage mir immer ich hab lupus seit ich krank bin. und umgekehrt. ob er davor schon da war und nur geschlafen hat.. das is ja egal. stress und krankheitsaktivtät hängen eng zusammen. auf jeden fall. merke immer direkt wenn ich mich aufgeregt habe.. da bin ich sehr sensibel was den lupus angeht. kriegt dann direkt fieber und ausschlag.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten