Gruße aus dem Krankenhaus
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Stella
Re: Gruße aus dem Krankenhaus
from Stella on 02/22/2011 07:14 PMHallo Chrissi,
ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß man dir helfen kann. Bin echt erschrocken, vor allem weil ich Deine Geschichte auch in anderen Foren schon verfolgt habe und das jetzt so eine üble Entwicklung stattfindet haut mich um.
Denke an Dich und es wird bestimmt wieder besser. 
LG Stella
from chrissi32 on 02/22/2011 07:01 PMHallo wolfskind,
leider geht es mir nach wie vor schlecht. Mir kommt es vor, als würde ein wilder Kampf in meinem Körper toben, kann ich schlecht erklären. Trotz Zusatznahrung über die Vene scheine ich weiter abzubauen. Mein Körper verbrennt alles gleich wieder, habe auch immer wieder leicht erhöhte Temperatur (37,5-38).
Ich habe jetzt meine Blutwerte erfahren: Phospholipid-Ak, ENA, Ro52, Ro, CIC sind positiv, dafür C3und C4 stark erniedrigt, und das trotz Kortison und Azathioprin.
Mal schaun, was die Rheumathologen dann so mit mir anstellen. Bin gespannt!
Liebe Grüße
Chrissi
from wolfskind on 02/22/2011 11:10 AMwie gehts dir denn inzwischen??
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
from chrissi32 on 02/22/2011 10:38 AMHallo,
übermorgen werde ich jetzt tatsächlich nach Bochum in die Rheumathologie verlegt. Ich soll mich nochmal auf 10-14 Tage einstellen.....
Drückt mir die Daumen, dass sie mir dort helfen können!
Viele Grüße
Chrissi
from Melanie80 on 02/19/2011 01:09 PMHallo Chrissi!
Ich wünsche Dir auch gute Besserung!!
Und das es Dir bald besser geht!!
LG Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
Conny
from Conny on 02/19/2011 12:17 PMHallo Chrissi,
ist doch super, dass jetzt alle Hebel in Bewegung gesetzt wurden. Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dir nach dem Untersuchungsmarathon geholfen werden kann. 
Gute Besserung und alles Gute!
from wolfskind on 02/19/2011 11:25 AMwas haben die bei dem konsil eigentlich gemacht/gefragt?
ich denke es dauert auch ein bisschen bis du zunimmst und nicht mehr abnimmst. auch wenn du schon ne weile so viele cal zu dir nimmst.. es dauert einfach :/
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
from chrissi32 on 02/18/2011 06:44 PMHallo,
habe Neuigkeiten, wie es weitergeht.
Die Neurologen haben sich mit der Uniklinik Bochum kurzgeschlossen, dort werde ich am nächsten Dienstag in der Rheumatologie vorgestellt (passt ganz gut, da ich ja dort letztes Jahr schon auf der Kollagenosestation von Prof. Kreuter lag und die mich schon kennen.)
Dann soll ich für weitere Untersuchungen für ein paar Tage nach Bochum St. Josef verlegt werden, umd auch den Organbefall einzugrenzen, im Raume stehen da nochmal Untersuchung der Bauchspeicheldrüse (wegen meiner ständig erhöhten Werte), Nierenpunktion, evtl. eine andere Gewebeentnahme, evtl. Dünndarmuntersuchung.....die wollen anscheinend ganz genau wissen, was mit mir los ist, ehe sie die Medikamente auf gut Glück umstellen.
Wegen der künstlichen Ernährung werde ich jetzt nur noch tagsüber an den Tropf gehängt, soll eben dazu essen, so viel ich kann. Nachts möchte ich den Tropf nicht, da er den Stoffwechsel zu sehr puscht, und außerdem diese Nährlösung die Venen sehr reizt und brennt.
Heute morgen Wiegen war wieder Ernüchterung - nur noch 39,4 kg.
Trotzdem bin ich jetzt wieder etwas zuversichtlicher, dass es mal wieder bergauf geht, ich weiß jetzt, wie es weitergeht und hoffe auf nächste Woche. Auch wenn ich weiter erstmal nicht nach Hause komme, aber das war mir fast klar.
Vor allem da andauernd Leute entlassen weden, und ich bleibe...bin jetzt schon in der 4. Woche.
Die Sache mit dem Zuckerspiegel haben sie anfangs schon gemacht, immer mal imTagesverlauf gemessen, hatte oft Werte um 180 mg/dl, aber da sagen sie, das ist normal unter Kortison und nach dem Essen/während der künstlichen Ernährung. Ich glaube ihnen einfach mal.
Das mit den Immunglobulinen habe ich auch schon überlegt....die Ärzte sagen dazu aber nichts, wahrscheinlich wissen sie es auch nicht!
Danke auch für Eure aufmunternden Worte.
Liebe Grüße
Chrissi
from SabineS on 02/17/2011 11:18 PMhaben die bei Dir das noch nicht gemacht? Das wundert mich echt, zumal bei einer so hohen Dosis an Corti...
Man kann da möglicherweise unter den hohen Dosen an Cortison die gleichen Symptome wie beim Diabetes entwickeln, also ständig "aufs Klo müssen", Gewichtsabnahme trotz hochkalorischer Ernährung, ständiger Durst usw. Gleichzeitig hat man einen deutlich zu hohen Blutzuckerspiegel --- wenn es denn so sein sollte --- Keine Angst, diese Symptome verschwinden in aller Regel wieder, wenn nach dem Schub das Corti wieder reduziert wird.
Aber eben, um festzustellen, ob dies denn so bei Dir der Fall ist, müssten sie den Zuckerstoffwechsel überprüfen!
Omannomann, das ist so was von heftig, was da bei Dir abgeht

LG Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
from Leya on 02/17/2011 10:48 PMHallo Chrissi,
ich mache mir Sorgen um Dich.
Bitte berichte morgen, was der Chefarzt vorschlägt.
Vielleicht wird ja auch noch ein Rheumatologe aus einer anderen Klinik hinzugezogen?!
Nur so ein Gedanke, der mir gerade kam:
Hat man sich in der Klinik dazu geäußert, ob Dein Befinden Folge der Immunglobuline sein könnte, die Immunglobuline also bei Dir diese "Neben"wirkungen haben könnten oder Du möglicherweise sogar allergisch auf sie reagierst?
Alles Gute.
Gruß
Leya
Reply