Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch
von wolfskind am 10.02.2011 15:16aber ich glaube es ist ganz normal dass man nach solchen erlebnissen neben sich steht. wäre eher komisch wenn nicht.
adsler sind auch aggressiv. bist du mal darauf getestet worden?
• redet häufig übermässig viel
• platzt mit Antworten heraus
• unterbricht häufig andere
• ist nicht zu stoppen
• Wagemut, bis hin zu Übermut
• stürzt sich übereilt in neue Abenteuer
• voreiliges, unstrukturiertes Handeln
EMOTIONALE REGULATION
• kann Konflikte schlecht aushalten
• leidet sehr unter Spannungen
• wird schnell entmutigt
• ist schnell verletzt
• reagiert heftig auf Kritik
• niedrige Frustrationsschwelle
• starke emotionale Schwankungen
• Wutausbrüche
• soziale Ängste
• niedriges Selbstwertgefühl
klick
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von Gaby am 10.02.2011 15:47Gefühle müssen raus ,manchmal muß man sich auf die Suche begeben woher sie kommen und wem sie eigentlich gelten.(Habe selber gerade 25 Psychoth.Sitzungen hinter mir)
Lass aber unbedingt eine organische Sache ausschließen.
Die Praxis in Deinem Link macht aber jetzt nicht direkt Psychotherapie oder ?
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 10.02.2011 16:15Ist es nicht auch so, dass das eben direkt mit dem Lupus/Kollagenosen zu tun haben kann:
Quelle: http://www.lupus-live.de/tipps_und_tricks/umgang_mit_krankheit.htm
6. Probleme des Nervensystems:motivationale Störungen (z. B. Antriebsschwäche, häufige oder unerklärliche Stimmungsschwankungen, Niedergedrücktheit, Reizbarkeit, Angstzustände, Aggressivität);
Quelle:http://www.lupus-selbsthilfe.de/organe.htm
Ich habe auch ein großes Ruhebedürfnis, muss mir die Kraft gut einteilen, mich nicht übernehmen, kürzer treten, kann Hektik, Lärm und Stress nicht mehr ertragen.
Wenn ich mich da dran halte, an mein Ruhebedürfnis usw., komm ich besser klar. Hab es aber auch schon anders gehabt und bin dann eben regelrecht zusammengeklappt. Mein Rheumatologe hat mir dann auch gesagt das ich kürzer treten muss, ich hab festgestellt, dass er damit recht hat.
Anniidol du hast ja die letzten Jahre auch immer viel zu tun gehabt und kamst nicht so recht zur Ruhe, Hausbau, Berufstätigkeit, Haushalt und Haus versorgen, kochen, putzen usw. Dein Vater ist ja glaub ich auch nicht gesund, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist schon sehr viel, wahrscheinlich zu viel all die Zeit für dich mit deiner Erkrankung.
Ist es denn jetzt wo du nicht arbeiten gehst etwas besser ? Mit Haus und Tieren hast du immer noch viel zu erledigen finde ich und ich kenn das ja wie das bei mir ist.
Könntest du dir denn vorstellen, dass du in die volle Erwerbsminderungsrente gehst? Teilweise bist du ja schon länger berentet.
LG Renate
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 10.02.2011 16:21Hallo Anniidol !
Wollte dir gerade schreiben und lass dann Renates Beitrag.Ich sehe es so wie Renate auch.Es ist alles bestimmt zuviel geworden für dich.Ich verstehe auch total dass du wegen deinen Tieren nicht in die Reha/Klinik etc möchtest.Aber gerade deinetwegen könnte gerade dass sehr wichtig sein.Vielleicht auch Psychosomatische Klinik wo man auch dein Lupus berücksichtigt.Oder zumindest ambulant intensive Therapie...Es täte dir bestimmt gut einfach mal vom allem stress raus zu kommen und nur um dich zu kümmern.
LG Anne
von anniidol am 10.02.2011 18:11ja, ich habt schon recht. Ja Renate, du erinnerst dich gut, meinem Vater geht es nicht gut. Er war jetzt schon wieder mehrmal wegen Herz in der Klinik und die Parkinson frißt ihn auf. Das mit meiner Schwester und und und. Meine Eltern lassen mich aber körperlich ganz raus, ich muß da nichts für sie machen im Gegenteil, meine Mutter macht mir derzeit das Laub aus dem Garten weg usw. Ja, die volle Rente für ein halbes Jahr oder Jahr wäre super denke ich, das täte gut aber wie geht das ? Außerdem finanziell ??? Ich weiß auch nicht....
Die Therapeutin (nicht die Heilpraktikerin) läßt mich die nächste Zeit nicht arbeiten gehn. Aber Krankmeldung ist doch keine Lösung ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 10.02.2011 18:18Aber wenn du doch jetzt fürs Arbeiten keine Kraft hast, es alles zu viel wird, dann ist das aktuell schon erst mal eine Lösung finde ich.
Ich weiß ja nicht wie es aktuell finanziell so ist bei euch, dein Lebenspartner hat aber auch Einkommen denk mal und du hast glaub ich ja schon viele Jahre gearbeitet. Deine Rente wäre wahrscheinlich nicht so niedrig. Klar etwas weniger wahrscheinlich schon als bis jetzt. Aber wenn du es nicht mehr schaffst dann einfach trotzdem so weitermachen, find ich ist auch keine Lösung.
Du könntest ja erst mal eine zeitlang mit voller Rente und dann mal weiter gucken.
von wolfskind am 10.02.2011 18:52es sind doch ganz viele sehr lange krank geschrieben.. es ist eben auch teil vom lupus irgendwie.. vielleicht wäre es auch was mal drüber nachzudenken in rente zu gehn?
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von anniidol am 10.02.2011 19:10ja. soll ichs mal so lassen ? Belastet mich halt auch irgendwie.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 10.02.2011 19:14Hallo Anniidol,
Da mußt Du aber bestimmt vorher in Reha, bevor eine Rente ausgesprochen wird, und die würde Dir bestimmt gut tun, aus dem ganzen Alltagstrott heraus zu kommen. Für Deine Tiere kann bestimmt eine Lösung für diese Zeit gefunden werden.
von anniidol am 10.02.2011 19:19um die Lösung gehts nicht: ich will nicht !