Kindesunterhalt kommt immer unpünktlich
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Kindesunterhalt kommt immer unpünktlich
von Sunflower am 16.11.2008 22:54Nein, das war Kulanz von mir. Laut Urteil muß er bis spätestens 3. des Monats zahlen.
von Dani am 16.11.2008 22:56Dann knall ihm das Urteil um die Ohren! Und sag ihm, wenn er nicht zum 15. zahlt, dann muß er halt wieder zum 3. des Monats ran - notfalls per Klage. Das ist ein Urteil und das ist Dein Vorteil! So würde ich ran gehen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.11.2008 22:57Dann würde ich das durchsetzen, dann muss er eben etwas von seinem Gehalt bis Anfang des Monats aufheben und den Unterhalt zahlen. Es spielt überhaupt keine Rolle ob er erst am 12. sein Gehalt bekommt.
von Sunflower am 16.11.2008 23:07Das Jugendamt sagte mir aber, wenn er im laufenden Monat zahlt, würden sie nicht pfänden.
von Dani am 16.11.2008 23:08Ja, das ist ja das "Problem"..er zahlt ja anscheinden regelmäßig, nur eben nicht pünktlich.
Ich würde schonmal versuchen, ihm mit dem Gerichtsurteil etwas Druck zu machen.
Liebe Grüße
Dani
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.11.2008 23:09Naja aber er muss sich an das Urteil halten und das kannst du auch durchsetzen. Er scheint ja genug dafür zu verdienen.
von Sunflower am 16.11.2008 23:09ich denke das prallt an ihm ab. Er wird auch wissen, dass sie ihm innerhalb eines laufenden Monats nichts tun.
von Dani am 16.11.2008 23:11Bring das beim Jugendamt auch mit Deinen Medikamenten an! Das kann es doch wohl nicht sein!
Notfalls kannst Du auch eine Rechtsberatung aufsuchen.
Liebe Grüße
Dani
von Sunflower am 16.11.2008 23:12ich habe auch angst, wenn ich das Urteil durchsetzten muß, dass wieder vor Gericht geht. Und ich die kosten für das Verfahren zumindestens zum Teil an der Backe habe..
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.11.2008 23:14also so einfach geht das bestimmt nicht, du musst dich ja darauf verlassen können und die Kinder anständig warm kleiden und versorgen und wenns jetzt kalt ist brauchen die jetzt Kleidung und nicht nächste Woche oder so. Du kannst auch notfalls ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt führen. Wenn du nicht viel Einkommen hast kostet das kaum was, wenn du dir vom Familiengericht einen Beratungsschein holst für den Anwalt und Prozesskostenbeihilfe gibt es auch.