Kindesunterhalt kommt immer unpünktlich
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Kindesunterhalt kommt immer unpünktlich
von Sunflower am 16.11.2008 23:22ja, verdienen tue ich zwar nicht soviel, aber ich habe ein Haus, dass ist mein Problem...
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.11.2008 23:24das muss nicht unbedingt ein Problem sein, frag doch einfach beim familiengericht mal an wegen dem Beratungsschein. Fragen kostet ja nichts.
von Sunflower am 16.11.2008 23:36Den Beratungsschein gibt es denn für eine Auskunft beim Anwalt. Das Nachziehende kommt dann auf mich zu.
von Sunflower am 17.11.2008 00:00naja, egal wie ich es drehe und wende. Er kann mich den ganzen Monat zappeln lassen. Will ich was dagegen tun,s o muß ich dagegen klagen und riskiere Anwalts- und Gerichtskosten.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 17.11.2008 08:29Nein Sabine das kann er nicht ! Es gibt ein Gerichtsurteil was genau besagt was und wann er Kindesunterhalt zu zahlen hat und das musst du durchsetzen. Wenn er auf dich nicht hört, dann lass das Jugendamt oder einen Anwalt mal einen Brief an ihn schreiben. Und wenn es dann immer noch nicht regelmäßig funktioniert müssen andere Schritte eingeleitet werden. Vielleicht entstehen dir gar keine Anwalts und Gerichtskosten, denn es gibt ja schon ein Urteil und er hält sich nicht dran. Vielleicht muss er dann die Kosten für den erneuten gerichtlichen Aufwand usw. tragen. Hol dir Beratung beim Familiengericht, bei der Beistandschaft, Anwalt oder geh mal zum Beratungsgespräch im Frauenhaus, dort musst du nichts bezahlen und die stärken dir den Rücken und haben gute Tipps wie du jetzt vorgehen musst. Ich war selbst mal eine zeitlang alleinerziehend mit drei Kindern und habe das alles in Anspruch genommen, es gibt Lösungen. Du brauchst geordnete und geregelte Verhältnisse, denn Stress ist nicht gut für uns.
LG Renate
von Dani am 17.11.2008 08:39Ich stimme Renate voll und ganz zu!!
..und für die Kinder auch nicht.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Karen
Gelöschter Benutzer
von Karen am 17.11.2008 09:14// Edit: Beitrag gelöscht.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 17.11.2008 09:29Karen ist das dann was anderes als der von mir bereits erwähnte Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt ? Weil der beträgt nur einen bestimmten Betrag.
von Sunflower am 17.11.2008 09:30Hallihallo,
ich habe gerade mit dem Jugendamt telefoniert. Mein Sachbearbeiter sagte, dass mein Exmann einen Anwalt eingeschaltet hat, weil er die Erhöhung nicht zahlen will, sondern im Gegenteil er will noch weniger zahlen. Er vermutet, dass er die Zahlung solange aussetzt, bis die Angelegenheit geklärt ist und wollte mit dem Anwalt telefonieren. Sollte er nicht zahlen, bekomme ich für meine Tochter den Mindestsatz erstmal als Unterhaltsvorschuss. Für meinen Sohn würde ich leider nichts bekommen, da er schon 12 Jahre alt ist. Naja, der Unterhalt reicht dann wohl wenigstens für meine Medikamente, falls sie mir nicht irgendwas Neues verordenet. Ansonsten muß ich mir wohl eine Apotheke suchen, die Kreditkartenzahlung aktzeptiert.
Lg
Sabine
von Esther am 17.11.2008 09:50boah - das darf ja wohl nicht wahr sein ????????????????
ich hab keine kinder - und kenn das problem nicht.... aber das ist eine frechheit
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.