Kindesunterhalt kommt immer unpünktlich
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Kindesunterhalt kommt immer unpünktlich
von Sunflower am 16.11.2008 23:07Das Jugendamt sagte mir aber, wenn er im laufenden Monat zahlt, würden sie nicht pfänden.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.11.2008 22:57Dann würde ich das durchsetzen, dann muss er eben etwas von seinem Gehalt bis Anfang des Monats aufheben und den Unterhalt zahlen. Es spielt überhaupt keine Rolle ob er erst am 12. sein Gehalt bekommt.
von Dani am 16.11.2008 22:56Dann knall ihm das Urteil um die Ohren! Und sag ihm, wenn er nicht zum 15. zahlt, dann muß er halt wieder zum 3. des Monats ran - notfalls per Klage. Das ist ein Urteil und das ist Dein Vorteil! So würde ich ran gehen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von Sunflower am 16.11.2008 22:54Nein, das war Kulanz von mir. Laut Urteil muß er bis spätestens 3. des Monats zahlen.
von Dani am 16.11.2008 22:53Was ist denn daran unvernünftig?
Dein Ex muß pünktlich zahlen! Dann wäre das doch kein Problem.
Hast Du diese Vereinbarung mit ihm schriftlich?
Liebe Grüße
Dani
von Sunflower am 16.11.2008 22:50ja, ich war aber auch leider unvernümpfig. Habe die Kinder letzte Woche winterfest eingekleidet. Hätte besser noch bis diese Woche gewartet...Wer 2 Kinder hat, weiß wieviel Geld man dabei loswerden kann.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.11.2008 22:45ganz soviel bekommt man da nicht, aber erst mal besser als gar nichts. Der Unterhaltsvorschuss richtet sich auch nach dem Alter des Kindes. Kinder über sechs bekommen etwas mehr. Unterhaltsvorschuss
Ich würde das Problem schnellstens mit der Beistandschaft besprechen.
von Dani am 16.11.2008 22:42Also für jedes Kind bekommst Du dann 127 €.
Wenn es nur darum geht, dass er "nur" unpünktlich zahlt, kann das Jugendamt ihm aber vielleicht einen "netten" Brief schreiben, dass er in Zukunft die Zahlungen pünktlich veranlasst. Mit Dauerauftrag ist das ja kein Problem.
Liebe Grüße
Dani
von Sunflower am 16.11.2008 22:39Er muß aber um die 650 € für beide Kinder zahlen.
von Dani am 16.11.2008 22:36Unterhaltsvorschuß sind aber nur 127 Euro (oder so in dem Dreh), aber die holen sich das vom Vater wieder.
Aber ruf die Beistandschaft an. Dafür sind die da.
Liebe Grüße
Dani
Antworten