Ist Gartenarbeit "Bewegung"?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Ist Gartenarbeit "Bewegung"?
von Renate am 04.04.2011 20:55Es sind in den ersten vier Monaten Blutkontrollen in Abständen von zwei Wochen nötig, nachzulesen hier:
Laborbestimmungen: Blutbild einschl. Thrombozyten und Differenzialblutbild, bei Bedarf CK
Quelle, Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie:
http://dgrh.de/fileadmin/media/Praxis___Klinik/Therapie-Ueberwachung/Antimalariamittel/antimalaria_arzt_23_07_2010.pdf
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 04.04.2011 21:11Puh, bei der Charité war es am Anfang nach 3 Monaten, später dann alle 6 Monate und dann nur noch einmal jährlich. Augenarzt wegen Quensyl erst nach 2 Monaten und dann alle 3, dann alle 6 Monate. Meine neue Hausärztin macht jetzt jedes Quartal ein Labor, weil es bei mir Richtung Diabetes geht. Das hat mich schon gewundert, weshalb ich als einziges Familienmitglied, mit dem höchsten Süßigkeitenverbrauch plus Cortison keine Diabetes haben soll. Alle anderen sind total brav und haben/hatten Diabetes.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 04.04.2011 21:16Da soll man ja eigentlich vor Beginn der Therapie schon das erste mal hin, erstens um einen Ausgangswert zu haben und zweitens muss ja erst mal geschaut werden, ob man überhaupt so ein Medikament nehmen darf bezüglich bestimmter Augenerkrankungen .
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 04.04.2011 21:36Das wird aber bestimmt in den meisten Fällen nicht eingehalten.
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 04.04.2011 21:37Ich war ja schon wegen der Lesebrille beim Augenarzt gewesen und wegen der Mehrfachbilder in einer "Spezialambulanz" von einer Augenklinik.
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 04.04.2011 21:39Nein, hat keiner eingehalten, Hausarzt nicht und Augenarzt auch nicht.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 04.04.2011 21:41ja davon hört man leider immer noch und Infoblätter werden anscheinend von einigen Ärzten auch nicht vergeben, so wie es eigentlich sein sollte. Finde das nicht gut, wenn nicht ausreichend kontrolliert wird am Anfang so wie es vorgesehen ist.
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 04.04.2011 22:33Ich hatte Infoblätter. Die wurden aber vom Hausarzt und Augenarzt ungelesen an die Akte gelegt.
Ach was soll's. Die hatten sicher viel zu viel mit ihren Gärten zu tun. Irgendwann muss ja Schluss sein mit der Praxis, das Grundstückt ruft. - Die finden Gartenarbeit auch schön, das ist für die Ärzte entspannend. Die trennen das ganz scharf von "Ausdauersport". Ausdauersport ist Laufen, so wie die Ärzte früher, als Assistenzärzte im Krankenhaus sich die Hacken abgerannt haben für Oberärzte und Chefärzte. Inzwischen sind sie ja ihr eigener Chef in der Praxis. Da sehnen sie sich nach Erholung und rennen sollen die anderen oder walken oder schwimmen, fahradfahren...
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 04.04.2011 22:45Das sollte ja auch nicht sein, mein Hausarzt hat es gelesen, nachdem ich ihm gesagt hab der Rheumatologe hat ihnen alles geschickt und geschrieben was zu tun ist. Mein Rheumatologe hat ihm das Wichtige mit einem Stift markiert grelles Gelb Hab ich dann gesehen als er in die Blätter da guckte.
Also wenn ich dann mit dem großen Rechen auf unserer großen Wiese das heu zusammenreche, dann ist das quasi Bewegung aber irgendwie doch nicht weils kein Ausdauersport ist ?
von Ninus am 05.04.2011 06:50Ihr seit goldig :) Danke fürs aufmuntern ;)