Stress als auslöser von Lupus?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Stress als auslöser von Lupus?
von nina am 06.04.2011 23:30FInde ich auch sehr komisch, habe bald einen neuen Termin
welche Medikamente hast du bekommen, haben diese geholfen, wie oft gehst du zur Untersuchung?
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 06.04.2011 23:20Na die Aufnahmen sind doch nicht aktuell. Ja kenne Gefäßentzündungen, habe eine Vaskulitis. Die wurde/wird aber nicht mit Schmerzmitteln therapiert !
von wolfskind am 06.04.2011 23:16gefäßentzündung=vaskulitis kann man überall haben. sogar am herzen und dadurch dann herzinsuffiizienz bekommen. das ist schon etwas das man im auge behalten muss.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von nina am 06.04.2011 23:13Er hat die CT bilder die vor einem Halben Jahr gemacht wurden betrachtet und diese Gefäßentzündungen entdeckt, die bilder sollen erst verglichen werden erst dann will er entscheiden ob ich wieder zum CT muss.
kennst du dich mit Gefäßentzündungen aus??
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 06.04.2011 23:05Dann ist das jetzt erst mal ein Verdacht ? Wurden denn ganz aktuelle Aufnahmen auch gemacht und da sieht man was oder nicht ?
von nina am 06.04.2011 23:02mein Neurolge meinte das es durch den Lupus verursacht wurde, er hat mir nur Schmerzmittel verschrieben da ich noch die CT Bilder von vor 2 jahren, und die CT Bilder vor einem halber Jahr mitbringen soll damit er die Bilder beim nächsten Termin vergleichen kann.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 06.04.2011 22:55Okay, dann war Stress bei dir eigentlich nicht der Auslöser für deinen Lupus, aber der Stress fördert bei dir Schübe bzw. das die Krankheit aktiver wird bei deinem schon vorhandenem Lupus.. Ja so kenn ich das in etwa auch bei mir.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 06.04.2011 22:52wie werden denn deine Gefäßentzündungen im Gehirn-ZNS behandelt ?
Was alles noch auf dich zu kommt oder nicht kann ich dir nicht sagen, aber aktuell ist eine Kollagenose nicht heilbar.
von outrider am 06.04.2011 22:50@Renate: sorry, das meinte ich ja auch, habe mir nur falsch ausgedrückt. Wollte damit sagen dass ein Schub durch Stress begünstigt ist,
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
von nina am 06.04.2011 22:48Hallo an alle und DANKE für eure Beiträge,
ich habe zwei Jahre lang nach einer Diagnose gesucht und seit zwei Monaten habe ich diese, jetzt wurden auch Gefäßentzündungen am Gehirn gefunden, meine Schilddrüse spiel verrückt..................was kommt den alles noch ich habe gehofft das nach einer Diagnose ich Tabletten bekommen und nach einer Zeit wieder alles gut wird ....................... doch leider ist es nicht so.........
wie kommt ihr mit der Krankheit klar?
lg

Antworten