Hat man bei euch schon mal einen Gentest gemacht?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Hat man bei euch schon mal einen Gentest gemacht?
von freeda am 24.04.2011 16:21Hallo miteinander,
über die Suche im Forum habe ich leider nichts gefunden. Deshalb stelle ich meine Frage hier.
Mein Arzt hat einen Gentest gemacht. Ich bin auf dem Gen HLA-DRB1 auf den Allelen 0401 und 1001 positiv.
Das sei nicht gut, war seine Aussage.
Jetzt geht es mir aber im Gegensatz zu manch anderem Forumteilnehmer hier recht gut, und einige Symptome, die an sich typisch für die Krankheit sind, treffen bei mir kaum oder gar nicht zu. Zum Beispiel sind meine Nieren gut in Schuß und ich kann auch in die Sonne...meistens jedenfalls. Maximal bekomme ich eine Rotbäckchenfärbung im Gesicht.
Jetzt würde mich mal interessieren, wieviele von euch einen solchen Gentest gemacht haben. Ist das üblich? Mein Arzt ist ein ziemlicher Freak - war im Laufe meines Lebens doch schon bei einigen, aber der verbeißt sich in manche Fälle (meiner ist auch dabei) wie ein Pitbull in einen Reifen, so scheint es mir.
Und falls jemand dasselbe Testergebnis hat wie ich, würde ich gerne wissen, wie der Krankheitsverlauf war/ist.

Antworten