Fortsetzung der never ending Kinder-story !
1 | 2 | 3 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Renate
Re: Fortsetzung der never ending Kinder-story !
from Renate on 11/24/2008 12:23 PMnun der Spruch andere bekommen auch alles würde bei mir ins eine Ohr reingehen und zum anderen gleich wieder raus. Außerdem stimmt das nicht das soviele alles bezahlt bekommen und die Selbständigkeit fördert das auch nicht.Sie ist doch kein Kind mehr.
from anniidol on 11/24/2008 12:20 PMdann bekommt sies von der Oma oder es heißt wieder: andere bekommen alles bezahlt im STudium...
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
from Renate on 11/24/2008 12:17 PMja das hab ich schon mitbekommen das sie schon aufgehört hat, aber trotzdem würde ich das so in der Weise nicht unterstützen. Ich würde sie dann jetzt arbeiten lassen, dann neues Anerkennungsjahr und dann kann sie ja von ihrem Ersparten ins Ausland gehen.
from anniidol on 11/24/2008 12:13 PMsie hat ja aber bereits aufgehört u. eine neue Stelle hat sie nicht bekommen. Mal sehen was bis dahin überhaupt ist.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
Renate
from Renate on 11/24/2008 12:11 PMalso in USA gibts da auch ne billigere Variante über den freiwilligen Dienst zB. man kann das auch machen wenn man nicht 3000 Euro vorweisen kann oder wenn man Arbeitslos ist als junger Mensch. Ich würde ihr nichts geben, erst Ausbildung fertig und nicht so ein Gestückel.
from anniidol on 11/24/2008 12:07 PMnein aber sie bekommt es nächstes Jahr. Sie will bis dahin was ansparen aber ich wüßte nicht wie das gehen soll mit 400 € und Miete etc. Sie ist jetzt wieder mitversichert bei Jürgen u. bekommt wieder Kindergeld. Zurückzahlen will sie dann im Anerkennungsjahr, da verdient man ca 1000 €.
work and travel kostet nichts. Man muß aber nachweisen das man mind. 3000€ besitzt. Ich verstehe das auch. In Australien, USA oder so sind sie sehr streng mit Einwanderung, Aufenthalt, Arbeitserlaubnis und so. Die wollen niemand mittelloses im Land haben, der dann vielleicht drin ist u. krank wird oder irgendwelche Ansprüche stellt.
Renate
from Renate on 11/24/2008 11:51 AMden Wunsch ins Ausland zu gehen kann ich zwar verstehen, aber das geht auch anders und biliger. Von meinem ältesten Sohn war das auch sozusagen ein Traum. Und den hat er sich nun auch erfüllt, aber ganz alleine und seine Ausbildung hat er auch vorher fertig gemacht. Er musste da nichts für bezahlen, er arbeitet jetzt in Irland und wohnt da auch. Von uns bekam er kein Startkapital dafür. Das er jetzt ganz alleine sowas geschafft hat gibt ihm richtig Selbstbewusstsein und stärkt ihn, der ist jetzt richtig gut drauf und kümmert sich ganz alleine um sein Leben und seine Angelegenheiten. 
LG Renate
from Esther on 11/24/2008 11:43 AM
ist ja unglaublich - immer wieder - wie blauäugig manche menschen durch ihr selbstverschuldet verhunztes "leben" stolpern.................
und manchmal ist es gerade deswegen einfach ein graus - weil die eltern es den kindern nicht so vorleben.....
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
from Dani on 11/24/2008 11:38 AM...sie hat das Geld doch aber nicht bekommen, oder?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
from anniidol on 11/24/2008 11:33 AMHi,
also es war Folgendes:
Ines hat jetzt einen 400€-Job bis März, dann möchte sie nach Australien mit work and travel und ab September möchte sie dann das Anerkennungsjahr neu beginnen. Somit müßte sie jetzt viel sparen, denn für Australien muß man alleine 3000€ nachweisen u. aus Berichten weiß ich das man trotz Jobs sehr viel Geld braucht, grade wenn man noch reisen u. was erleben will. Sie müßte sich jetzt bewerben für nächstes Jahr u. einen Untermieter für ihr Zimmer finden.
Was sie wollte ist natürlich Geld u. zwar geliehen für Australien. Das sie schon jede Menge geliehen hat ... was solls, ich sag ja nichts mehr.
Reply