Zur Info: EHEC-Infektionen: Gefährlicher Durchfallkeim breitet sich aus
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Patina
Gelöschter Benutzer
Re: Zur Info: EHEC-Infektionen: Gefährlicher Durchfallkeim breitet sich aus
von Patina am 25.05.2011 23:13Also Renate, nu mecker du ma nich gegen den Norden. Sonst komm ick dir da runter in dein Mittelgebirge und hau dir auf den Nüssel, du Bayer, du !
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 26.05.2011 00:00Ha, ich bin kein Bayer, sondern ein Franke bitte!
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 26.05.2011 00:16Franken ist für mich nur rund um Würzburg, da wo es den guten trockenen Weißwein in Bocksbeuteln gibt. Da ist auch keine Kuhkacke drin. Und an dem Wein erkennt man die Franken. Der Rest sind Bayern, Schwaben und Badenser. Und meine fränkischen Vorfahren wurden von Karl dem Großen an den Niederrhein geschickt. Da haben sie den Rhein mit Ketten abgesperrt und Zoll verlangt. Der Zoll war natürlich ein Fäßchen mit schöne Frankenwein...
... damit kann man auch die Tomaten vertragen. Sogar Erdbeeren gehen damit. Das geht so prima, dass die niederrheinischen Franken die Erdbeerbowle erfunden haben. Den Champus dazu kriegten sie von den französischen Schiffen, die aus dem Ärmelkanal in den Rhein kamen und Zoll zahlten, um den Champus nach Bonn zu schaffen. Erdbeerbowle!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 26.05.2011 00:19Nürnberg ist Mittelfranken und somit bin ich ein Franke und Erlangen ist auch Mittelfranken, da bin ich geboren. Wie du nun siehst bin ich ein echter Franke !
Ich glaub es ist Zeit in mein fränkisches Bett zu kriechen.
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 26.05.2011 00:21Dann schick mir mal ein Fäßchen trockenen Weißwein für die lauen Sommernächte. Ich trink auch auf dein Wohl!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 26.05.2011 00:27Geht auch fränkisches Bier ? Bergkirchweihbier ?
Fränkisches Bier-klick mich
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 26.05.2011 00:44Angst vor gefährlichem Krankheitserreger
Mindestens 400 Menschen haben sich in Deutschland bereits mit dem Darmbakterium Ehec infiziert - Tendenz steigend.
Quelle:
http://www.stern.de/tv/sterntv/ehec-bakterium-angst-vor-gefaehrlichem-krankheitserreger-1688402.html
von butterfly1987 am 26.05.2011 06:53Bei uns stand gestern in der Zeitung, dass auch an der Uniklinik Münster bereits mehrere Fälle aufgetreten sind!
Es ist echt der Hammer wie schnell sich das ausbreitet und das es so resitent ist!
Ist schon ein bisschen beängstigend...
von lilli am 26.05.2011 16:37also eben haben sie im fernsehen gemeint, dass gurken daran schuld sind?
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 26.05.2011 16:53Gesundheitsexperten haben eine erste Infektionsquelle für den gefährlichen Durchfall-Erreger EHEC gefunden. Das Hamburger Hygiene-Institut wies die Keime an Salatgurken aus Spanien nach. Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks sagte, das Bakterium sei an vier Salatgurken nachgewiesen worden. Drei der Gurken stammten aus Spanien, die Herkunft der vierten sei bisher noch unklar. Außerdem soll es sich bei einer der Gurken um ein Bio-Erzeugnis handeln. Prüfer-Storck betonte zugleich, es sei nicht auszuschließen, dass auch noch andere Lebensmittel als Infektionsquelle infrage kommen.
Quelle: http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/8642014.html