Neue Abteilung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Neue Abteilung

von geli am 16.07.2011 16:50

Hallo zusammne,

@Leya: Danke fürs Daumen drücken.

So, nach vier Wochen kann ich immer noch sagen das es mir gefällt.

Da ein Programmm nicht ging hab ich viele leichtere Arbeiten gemacht, die aber ganz gut sind um in Ruhe in die Matrerie ein zu tauchen.

Meine erst eRüge habe ich auch schon bekommen: Eine Sachbearbeiterin kam an und rpgte mich vom Feinsten weil ich einen Fehler gemacht habe. Der Tonfall war echt krass: " Das ist ein Fall an dem ich gearbeitet habe, da könne Sie nicht einfach alles umbenennen." :rolleyes:
Nun ja, woher bitte soll ich das denn wissen?

Meinen kollegen der bei mi rsitzt und mich unterstützt hat sie auch so blöd behandelt.:|

Ich war so baff das ich gar nicht viel erwidern konnte. Nun bin ich ja vorbereitet.

Ansonsten macht es Spaß und mit meinem Kollegen und auch den restlichen komme ich gut aus.:-)

Dier andere SB hat mich auch auf einen Fehler hingeiwesen, aber sehr nett.

nun denn ich bin gespannt wie es weiter geht.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Neue Abteilung

von Leya am 17.07.2011 22:56

Hallo Geli,

war denn die Sachbearbeiterin überhaupt zu diesen Einwendungen befugt? Oder hat sie sich als alter Hase einfach mal ein wenig aufgespielt? Solche gibt es überall. Bloß nicht persönlich nehmen.

Weiterhin viel Spaß und einen ruhigen Wolf wünsch' ich Dir.

Gruß

Leya

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Neue Abteilung

von geli am 24.07.2011 14:33

Hallo Leya,

[quote][/quowar denn die Sachbearbeiterin überhaupt zu diesen Einwendungen befugt? Oder hat sie sich als alter Hase einfach mal ein wenig aufgespielt? Solche gibt es überall. Bloß nicht persönlich nehmen.
te]

Ich denke schon das sie befugt ist. Aufspielen will die sich in jedem Fall.:rolleyes:

Ja, leider gibt es (fast ) überall solche Leute.

Die Abteilung macht im September einen Betriebsausflug und ich mag nicht mit. Das ist mir immer zu viel. Ich weiß nur noch nicht wie ich das meinem Chef beibringe.

Hat einer von Euch eine Idee? Ich will j auahc nicht als Spielverderberin dastehen.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Neue Abteilung

von Leya am 24.07.2011 14:45

Hallo Geli,

weiß man denn in der Firma, dass Du erkrankt bist? Dann wäre es einfach, ehrlich zu sein, evtl. so: "Ausflüg ist körperliche Überlastung. Schränkt meine Arbeitsfähigkeit der nächsten Tage ein und das möchte ich nicht ("Sie doch sicher auch nicht, oder? ;-) ).

Ansonsten fallen mir im Moment nur Notlügen ein. Ich mag keine Lügen. Deshalb müsste eigentlich, ein "Ich kann/möchte nicht mitkommen" vollkommen ausreichen. Die Begründung geht dann ja niemanden etwas an.

Ich finde auch nicht, dass man ein Spielverderber ist, wenn man an Firmen-Ausflügen und Feiern nicht teilnimmt. Nach einiger Zeit haben meistens sowieso alle einen intus und merken dann gar nicht mehr, dass ihre Lieblingskollegin fehlt.


Gruß

Leya

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Neue Abteilung

von Micky am 24.07.2011 14:59

Hallo Geli,
das mit dem Betriebsausflug kann ich nachvollziehen. Aber man will sich ja nicht gleich ausgrenzen, ge? Wenn die Erkrankung bekannt ist, kannst du ja sagen, dass dich das überfordert, weil du nicht fit genug bist dafür.
Eine andere Variante wäre, zunächst erst mal nicht abzusagen und dann kurzfristig abzuspringen. Das kennt ja wohl jeder, dass man auch mal kurzfristig ausfällt (Migräne, Durchfall, Magen verdorben...)

Gruß Micky

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Neue Abteilung

von geli am 06.08.2011 12:50

Hallo Leya und Micky,


ich danke Euch für Eure Antworten.

Was ich jetzt einfach gemacht habe ist: Urlaub für die ganze Woche eingetragen!:s 2
Da ich eh noch Tage habe die ich bis Jahresende genommen haben muss, passt so eine kleine Atempause ganz gut.
Es macht echt Spaß, ist aber auch echt anstrengend.

@Leya: Ja, die Erkrankung ist bekannt. Ich beziehe mich nur ungern auf den Wolf, wenn es mir gut geht.

Was übrigens die "nette Kollegin" angeht: Wir haben ja noch ein paar Neue, zu denen ist sie genauso "freundlich".

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Neue Abteilung

von Micky am 06.08.2011 20:41

Was ich jetzt einfach gemacht habe ist: Urlaub für die ganze Woche eingetragen!

Yeah! :s 9

Gruß Micky

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Neue Abteilung

von Leya am 08.08.2011 12:32

Hallo Geli,

"Urlaub eingetragen". Spitzenidee!

Ich hoffe, die Abteilung macht nur einmal jährlich einen Ausflug, sonst ist nachher der ganze Urlaub futsch.

Gruß

Leya

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Neue Abteilung

von geli am 15.10.2011 21:48

So, ich melde mich auch mal wieder.

Ich hätte gar keine Urlaub eintragen brauchen, denn 1. den musste ich auf die Herbstferien verschieben, da mein Freund und ich da Tiersitter sind und 2. war ich krankgeschrieben.

Es macht immer noch Spaß, die kollegen sind nett, ich war kaputt. Nicht bwegen den Leuten sondern weil ich schlucht weg erschöpft war. Ich hatte das im April auch schon.

nun habe ich noch eine Woche Urlaub und dann gehts wieder los. Am meisten gruselst mir vor dem Aufstehen. Ich kome im Moment eh morgens schwer aus dem Bett.

nun denn, es hilft ja nichts, ich komme lieber früh, dann kann ich auch früh gehn.

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Neue Abteilung

von geli am 17.06.2012 11:45

Hallo zusammen,

ich bin nun ein Jahr in der Abteilung und soweit lief auch alles gut. Seit kurzem mache ich aber ständig Fehler. Der Bereichsleiter teilte dies meinem Teamleiter mit, der nun jeden Vorgang von mir kontrolliert.

Das ist zwar blöd, aber das liegt ja an mir das ich die Fehler mache, Konzentration lässt grüßen.

Das eigentliche Problem ist das mein Kollege und ich das Gefühl haben, das uns da jemand, nun ich drücke es mal so aus, ärgern will. Er macht nämlich plötzlich auch Fehler. Er hat auch schon eine Kollegin beim Bereichsleiter gesehen, die diesem die Fehler anderer ( von wem die waren, wissen wir nicht ) gezeigt hat.

Da wir elektronische Akten haben, kann eigentlich keiner ungesehen darin herumwerkeln, da alles was man da macht mit Namenskürzel gekennzeichnet wird.

Bei meiner Jollegin hat die Dame, die beim BL war sogar in die Akte geschrieben, das meine Kollegin einen Fehler gemacht hat, sie hat diese sogar namentlich genannt.

Im Moment macht es mir keinen Spaß da hin zu gehen, zudem frage ich mich bei jedem Vorgang, ob ich auch wirklich nichts vergessen habe. Ich warte regelrecht darauf das mein TL kommt und mich auf Fehler hinweist.

Alles nicht so dolle momentan.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum