Mal wieder ne schlechte Erfahrung gemacht .
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Mal wieder ne schlechte Erfahrung gemacht .
von anniidol am 25.11.2008 12:40hab ich euch eigentlich mal erzählt was meine langjährige, ehemalige beste Freundin mal gesagt hat, zum Thema Krankheitstage bei der Arbeit ? Sie selbst hat morbus crhon !
"es kommt immer drauf an was man krank nennt. Ich war dieses Jahr noch keinen Tag krankgeschrieben".
Na ? Mitten in die Fresse oder ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Esther am 25.11.2008 12:43ja das war aber mitten in die fresse rein !!!!
Glaubt ihr - ist das bloß Unverständnis, Dummheit oder vielleicht Neid ?
was ist das bloß - dass manche menschen so einen Quatsch reden ?
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von anniidol am 25.11.2008 12:47alles zusammen.
ich hab daraufhin damals gesagt: schön das es dir so gut geht.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von Esther am 25.11.2008 12:49Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von anniidol am 25.11.2008 13:01nichts. sie hat sowas auch nie direkt zu mir gesagt sondern mehr so in die Runde rein. Aber es war klar wen sie meint. Das ist sowas wie: wer ist kränker ?
Sowas kann man einfach nicht verallgemeinern oder beurteilen von außen.
Silvia
Gelöschter Benutzer
von Silvia am 25.11.2008 14:35Gibt es bei einer Erkrankung so was wie Konkurrenzkämpfe ???????
Boh, ist sowas ätzend!!
Grüßle Silvia
von Esther am 25.11.2008 14:54oja silvia - rate mal - warum ich da die frage stellte:
ich glaub es ist schon viel Neid dabei....
irgendwie makaber
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von mmair am 25.11.2008 15:20Also deiser dumme ausagen sind nicht NUR beim Lupus..Hab bei der Geburt meines Tochter soviel Blöde auswurf von menschen das sollt Freunde, Pfleger usw. es war zum Kotzen! Aber die wollten mich nicht damit verletzen, oder behaupten das Alles war meine schuld. Ich glaube die haben einfach versucht mich zu erleichterung, oder positives denken. Naja viele haben nachdenklich Ihren "Dummheit" entschuldigt als es den bewüsst war wie das ruber gekommen ist.
Hannah war im 23 SSW geborn mit 634 grams Sie liegt lang im Krankenhaus. So hab ich von die Krankenschwester bzw. auch Freunden/bekannten/Famillie zuhoren.
"Naja der frühgeburt ist wahrscheinlich eine Folge der Stress/zuviel Arbeit/falsche ernahrung/Medikament......."-also ich hab das schuld?
"Oje! *schrek* das Kind ist ja sooooooooooo winzig! Und zerbrechlich!"- Als hatte ich ein Bild von ein Außerdische gezeigt. Ich wünschte nur das zuhoren was jeder Neue Mutter will bzw. Ah was für eine Süßen Maus oder so.
Als ich kein Muttermilch hat (wegen meine Hormonstörung der hypophyse) hat die krankenschwester mich fertig gemacht schon wieder ist das meine schuld und bin kein gute mutter weil ich mein kind versorgen kann. "Na Sie mussen nur viel mehr Trinken!" "Tee, Tee, und noch mehr Tee, jeder Mutter hat Milch!"
jDas Beste waren immer die das die Positives merken wollen......."Wenigstens war du nicht Fett gewesen, behalten immer noch das Schlanken Figur!"
Ich darf nicht mit andere Mutter über das Schwangerschaft/Geburt reden.......Ich war nie Fett, hat keine Krampfaden bekommen, auch kein Hemmoriden. Hab niemals die Hosen nass gemacht weil das Kind die Harnblase gedruckt, und hab nur einmal das Bewegeung das Baby gespürt. Ich hab nicht 24 Std. Wehen gehabt, und nur ein schnelle Kaiserschnitt.
Also, Wir denkt die wurden Selber zu einer Frau mit ne Frühchen das gleich sagen? Ohne daruber zu denken wie das lastendlich klingen wurd. Bin sicher auch Euch als kranken haben mal was Blödes gesagt, weil du einfach nicht nachgedacht, aber haben es auch nur aus Beste Willen getan.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Charlismutter
Gelöschter Benutzer
von Charlismutter am 25.11.2008 15:51Liebe Sonne,
Ist echt schlimm, aber mit dummen Menschen kann man nicht reden. Die reden selber ohne zu begreifen WAS.
Vor einiger Zeit sagte mal eine Ärztin "wie sehn denn sie aus" naja es ging mir übelst Ja, sagte sie, aber dann machen sie sich einfach gerade schön, und wenn Verwande, Bekannte, usw. sagen, na du siehst blendend aus, freun sie sich einfach. Dann sagen sie beiläufig, ach ja ich habe eine böse Krankheit die ihr nicht versteht,sehe aber trotzdem super aus. So ist das, ihr habt nichts seit gesund und munter und ich habe kein Interesse an eurem Aussehen.
Das hat irgendwie wirklich funkrioniert, hät ich selber nicht gedacht. Danach habe ich oft lange gebraucht um trotz Schmerz und ohne rechten Willen mich zurecht zu machen. Das hat mein Selbstbewußtsein gestärkt und wenns eben gar nicht geht bleib ich zu Hause
(Charli, die Tochter von Charlismutter)
von sonne06 am 25.11.2008 16:27das hat gesessen . Man o Man
das ist dummheit und langeweile .
mit der langenweile ist so , die wissen nix besseres zum erzählen .
ich habe mal eine n dollen spruch gehört !
" solange die leute noch über dich reden , bist du noch interessant "!
GLG von sonne06
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal