Lagerungsschwindel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


annett

53, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Lagerungsschwindel

von annett am 17.08.2011 13:45

Hallo bin die Annett.

Letztes Jahr hatte ich auch den Lagerungsschwindel ganz heftig gehabt. Wäre sogar 2-3 mal in Ohnmacht beinah
gefallen. Das hat mich so fertig gemacht hatte keine Lebensfreude mehr gehabt. Meine 4 Kinder
haben auch darunter gelitten. Seit gestern ist dieser Schwindel wieder da aber ich fühle ihn nur im Kopf und
Augen schwindel ist nicht dabei. Außer ich stehe auf da muß ich mich noch mal hinsetzen. Kann mir vielleicht
jemand sagen ob jemand diesen Lagerungsschwindel auch so erlebt hat wie ich jetzt. Ich habe kein Schwindel beim
drehen sondern nur das Gefühl im Kopf und Augen.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lagerungsschwindel

von Leya am 18.08.2011 01:34

Hallo Annett,

willkommen im Forum.

Ich kann aus Deinen Beschreibungen nicht genau nachvollziehen, welcher Art Dein Schwindel ist.

Was sagt Dein Arzt dazu?

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lagerungsschwindel

von Renate am 18.08.2011 18:31

Hallo Annett,

um was für Schwindel handelt es sich denn bei dir eigentlich ? ich hatte mal nach einem Hörsturz, vaskulitisch bedingt im Rahmen meiner Mischkollagenose für längere Zeit sehr schlimm mit Schwindel zu tun, wurde auch beim HNO Arzt dann durch eine Untersuchung festgestellt. Das war echt krass, da konnte ich nicht mal mehr gerade aus gehen, ging dann immer schwankend und es zog mich zu einer Seite. Ja, dann wollte ich unbedingt den Weg zu einem Arzttermin alleine gehen, ich hab mich noch nie zuvor so an einer Ampel festgeklammerlt und bis ich über die Straße kam, schrecklich war das.

@ Leya, Ich würde das immer ärztlich abklären lassen, es gibt so viele Ursachen für Schwindel.

LG Renate

Antworten

annett

53, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Lagerungsschwindel

von annett am 19.08.2011 09:20

allo du wolltest wissen um was für ein Schwindel es sich handelt, es ist der gutartige Lagerungsschwindel.
Ich hatte ihn letztes Jahr im Februar ganz schlimm. Das linke Ohr war betroffen gewesen.Bei jeder liegenden
Drehung von links nach rechts drehte sich das Schlafzimmer für ungefähr 5 Sekunden. Das ging ungefähr 7 Wochen lang.
Jetzt nach einem Jahr ist der Lagereungsschwindel nicht so schlimm. Wie gesagt bei den Drehungen im Bett merke
ich den Schwindel nur im Kopf aber es dreht sich nicht .Gott sei dank. Aber die Angst es könnte wieder so heftig kommen
wie letztes Jahr bereitet mir Panik. Bin sehr depremmiert meinen Kindern gegenüber weil mir das ganz schön an die Nerven geht. Ich habe ja noch nicht erzählt was der gutartige Lagerungschwindel ist. Da ist ein Ohrkristall  in irgendein Bogengang
gefallen und muß glaube ich wieder in seine Position. Ich würde gerne mal wissen ob dieser Ohrkristall von allein wieder zurück fällt ohne das man Übungen machen muß bis zur Übelkeit. Danke für die Antworten euch alle.

Annett

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lagerungsschwindel

von Leya am 19.08.2011 13:18

Hallo Annett,

in der bereits in diesem Thread verlinkten TV-Sendung (als Video anzusehen hier)
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=55361&key=standard_document_40995207 
hat Herr Dr. v. Stuckrad-Barre gesagt, dass die Kristalle meist nicht von allein wieder in ihre korrekte Position rutschen.

Von Deinen bisherigen Berichten habe ich den Eindruck, dass das Problem äußerst beeinträchtigend für Dich ist. Bist Du in den Händen von Spezialisten?

Auf der Seite 25 dieser KKH-Allianz-Zeitschrift werden einige Spezialisten genannt.

Gruß

Leya

Antworten

annett

53, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Lagerungsschwindel

von annett am 07.09.2011 17:57

Hallo Leya!

Mein Schwindel ist seit 4 Tagen auch weg. Es war wieder mal der Lagerungsschwindel habe es gemerkt weil
ich 1 Woche lang das Epley Manöver gemacht habe. Es half mir ganz gut. Die Ohrkristalle sind innerhalb dieser Woche
wieder in die richtige Bahn gelangt. Hat aber sehr starken Schwindel verursacht. Aber ich würde jeden raten es zu tun.
Hätte nie gedacht das es funktioniert.  Für alle anderen gute Besserung. Und seit tapfer und probiert es doch mal aus.
Beim Lagerungsschwindel ist das Epley Manöver meine Besserung gewesen.

Eure Annett

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lagerungsschwindel

von Leya am 15.12.2011 17:35

Die Informationen der KKH sind jetzt neu hier zu finden - bitte auch die unten auf der Seite aufgeführten Links beachten -:
http://www.kkh-allianz.de/index.cfm?pageid=870

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lagerungsschwindel

von Leya am 15.12.2011 17:40

Die Charité führt Übungen gegen den Lagerungsschwindel auf - mit Zeichnungen -:
http://www.charite.de/ch/neuro/vertigo.html

"Deutsch" anklicken, dann geht's los.

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Lagerungsschwindel

von teufi am 18.12.2011 12:16

Hallo Leya,
ist das bei mir auch ein Lagerungsschwindel? Ich habe ab und zu das Gefühl als ob sich die Augenäpfel drehen und mir wird ganz komisch im Kopf, ich muß mich dann sofort hinsetzen weil ich sonst umkippe. Das ganze dauert manchmal Sek. und manchmal Minuten. War auch deswegen schon beim Augenarzt und beim HNO, beide haben bloß den Kopf geschüttelt und konnten sich keinen Reim daraus machen, Doppeltsehen habe ich ja auch und es ist ehr unangenehm, vor allem wenn ich im Forum schreibe.
Liebe Grüße teufi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lagerungsschwindel

von Renate am 18.12.2011 16:26

War auch deswegen schon beim Augenarzt und beim HNO, beide haben bloß den Kopf geschüttelt und konnten sich keinen Reim daraus machen, Doppeltsehen habe ich ja auch

Hallp Teufi,

geh doch mal auch noch in die Neurologie/Neurologen wegen dieser Beschwerden. Oder warst/bist du schon bei einem Neurologen zu Untersuchungen/Bahandlung ?

LG Renate

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum