Lagerungsschwindel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Lagerungsschwindel

von teufi am 18.12.2011 17:46

Ja ich war letztes Jahr stationär, wegen meiner linksseitigen schweren Nervenstörung in den Beinen, in einer neurologischen Abtlg. einer renomierten Klinik in Göppingen. Ich wurde von oben bis unten durchuntersucht, man machte auch eine Rückenmarkpunktion. Am Schluß stellte sich dann eine chron. Gehirnhautentzündung fest, wahrscheinlich durch den Krampfanfall, vor 3 Jahren mit anschl. 4 mon. Koma, ausgelöst.
Ich hätte so gerne eine Reha. beansprucht, meine letzte liegt 30 Jahre her, aber Prof. S lehnte ab, mit der Begründung "ich würde ja in einem betreuten Wohnen leben". Stimmt nicht, ich wohne in einer Seniorenwohnanlage ohne Betreuung. Prf. S. meinte dann, daß mein HA dies einreichen müsse, dieser wiederum sagte, dass die Klinik dafür zuständig sei. In der Zwischenzeit habeich es abgelehnt zu kämpfen. Außerdem mußte ich wegen meiner Gehbehinderung jedesmal ein Taxi  nehmen, wa meinem Kto. garnicht gut getan hat
Liebe Grüße teufi

Antworten

Dornroeschen

46, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Lagerungsschwindel

von Dornroeschen am 18.12.2011 18:50

Mensch Teufi, das sind ja Zustände! Du Arme hast auch echt schon viel durchgemacht.
Ich wünsch Dir und Leya Gute Besserung. Kann man sich das Taxigeld nicht irgendwo erstatten lassen? Bei meinem Arbeitsunfall war das jedenfalls so, da hat die BG gezahlt. Aber bei chronischer Krankheit ist das ja was anderes. Doof das.
Liebe Grüße von Dornröschen.



Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lagerungsschwindel

von Renate am 18.12.2011 19:04

@Teufi, eine Reha kannst du selbst beantragen, dein Arzt muss nur einen Teil ausfüllen, der füllt dir doch nicht deinen ganzen Antrag aus. Er kann dir dann seinen Teil ausgefüllt mit der Post schicken und das schicktst du dann zusammen mit deinem ausgefüllten Reha-Antrag zur Krankenkasse oder Rentenversicherung, einer von beiden ist zuständig, je nach dem.

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Lagerungsschwindel

von teufi am 18.12.2011 21:43

Danke Renate, werde es im neuen Jahr, wenn es etwas wärmer ist in Anspruch nehmen, ist ja schon so lange her seit  ich die letzte Reha gemacht habe.
LG Elke

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2011 21:51.

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Lagerungsschwindel

von teufi am 18.12.2011 21:49

Liebes Dornröschen, Leider muß man beinamputiert sein ehe man das AG im Behindertenausweis bekommst. Leya hat mir auch schon viel geholfen, aber alles wurde abgelehnt. Aber ich habe mich sehr über Deine Zeilen gefreut.
Liebe Grüße teufi

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lagerungsschwindel

von Leya am 18.12.2011 22:23

Das ist hier zwar off-topic, aber trotzdem.
Wer beinamputiert ist, bekommt ein aG. Andere aber auch. Zugegeben, der Kampf darum ist hart.
Auch wer kein aG im SBA hat, kann Anspruch auf Genehmigung der Fahrtkostenübernahme haben. Ebenso jemand, der keinen SBA hat, aber nicht gut zu Fuß ist.
Aber das sind rechtliche Themen, die wir vielleicht auch in dem Bereich 'Rechtliches' behandeln könnten.

Gruß

Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum