Die Löffel Theorie
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Die Löffel Theorie
von Anthea am 15.12.2011 16:46Danke, anniidol für deine unterstützenden Worte. Habe dir eine PN geschickt.
liebe Grüße
Anthea
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.12.2011 16:57Selbst wenn ich nichts vollbracht habe den ganzen Tag, fühle ich mich kaputt und überarbeitet
Manchmal wünschte ich, ich würde einfach umkippen. Vielleicht hätte ich dann mal Ruhe mich auszuruhen.
Dann ist dein "Löffelvorrat" wohl schon lange verbraucht und kann sich aktuell unter den Umständen nicht mehr neu füllen für den nächsten Tag. Da würde ich doch mal schnellstens die Notbremse ziehen ! Du musst nicht alles schaffen, du musst es nicht allen recht machen, es ist höchste Zeit an dich zu denken, meine ich.
LG Renate
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 16.12.2011 20:20Da wird Dir nur eins helfen raus aus dem Alltagstrott, eine Reha wäre sehr sinnvoll. Dort kannst Du lernen mit Stress umzugehen, Entspannung und die tollen Anwendungen geniesen, mit anderen Patienten reden usw. Weil Deine Akkus (Löffel) sind leer oder (alle).
Alles Gute!
von anniidol am 17.12.2011 18:46Ich bin selbst überrascht über die Löffeltherapie. Habe mich doch oft gefragt: was habe ich wieder falsch oder zuviel gemacht weil ich soooo fertig bin ??? Tja.... Löffel verbraucht, wo ist doch egal.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)