geht ihr zur hautkrebsvorsorge ?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: geht ihr zur hautkrebsvorsorge ?
von sungmanitu-wakan am 27.11.2008 13:45Hallo Anne,
meine Hautärztin schaut mit so einer Speziallupe mit Lampe gründlichst nach und das bezahlt die Kasse!
49 € zusätzlich zu verlangen, damit man die Kosten für so ein Gerät wieder rauskriegt finde ich nicht so gut wenn ich mich jetzt mal diplomatisch ausdrücke.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Re: geht ihr zur hautkrebsvorsorge ?
von RedCow am 27.11.2008 10:15Hallo, Anne!
JA, ich geh auch hin!
Hatte schon 2 Muttermale, die im MoleMax (der computerunterstützten Videodokumentation) waren, eines musste auch entfernt werden, war knapp am Hautkrebs vorbei (war noch vor dem Lupus).
Bin auch ein sehr empfindlicher Hauttyp, hellhäutig mit Sommersprossen, grüne Augen und braune Haare mit Rotstich und auch noch Neurodermitis 
Finde das sehr wichtig, jetzt beim Lupus noch dazu 
LG,
Sarah Maria
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Anne
Gelöschter Benutzer
geht ihr zur hautkrebsvorsorge ?
von Anne am 27.11.2008 10:06Hallo !
ich hab wieder mal ein muttermal entdeckt die sich etwas geändert hat.hab nächste woche termin beim hautarzt.die praxis bietet eine computerunterstützte videodokumentation.kostet 49 euro und wird nicht von der kasse bezahlt.sowas find ich jedoch sehr wichtig bei "gefährdeten" personen (helle haut,pigmentfläcken etc)
Bilder der Pigmentmale werden gespeichert, und somit kann bei Kontrolluntersuchungen das Wachstum genau beobachtet werden.
Verdächtige Naevi, die ein erhöhtes Entartungsrisiko aufweisen, können früher erkannt und vorbeugend entfernt werden.
Naevi, die mit dem Auge betrachtet ,unregelmäßig aussehen, können als problemlos klassifiziert werden und somit Operationen mit entsprechender Narbenbildung vermieden werden.
LG Anne
Antworten