Hat jmd Erfahrung mit Bitterstern ?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
BadCat
Gelöschter Benutzer
Re: Hat jmd Erfahrung mit Bitterstern ?
von BadCat am 08.02.2012 19:12Hallo Renate !
Jep,habe die Mangel an Zink Eisen und D-Vitamin immer wieder.Ich versuche weiter zu berichten,interessant wirds dann wenn ich das pankreatin mal probeweise weglasse.Dann sehe ich am besten wie gut Leber/Pankreas funktionieren.
LG BadCat
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 08.02.2012 15:50Meinte Vitamin D Mangel Eisen und Zinkmangel, sorry sollte nicht nur der Vitamin D Mangel dortstehen.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 08.02.2012 14:55Hallo Bad Cat,
probiere es ruhig aus, wenn du es jetzt schon da hast, mich würde dann interessieren ob es dir Hilfe bringt, würde mich freuen, wenn du berichtest.
Mein Beitrag sollte jetzt ja nicht bedeuten, dass es niemand nehmen soll oder kann.
Hab ja nur von mir persönlich geschrieben. Ich versuche es halt über bestimmte Nahrungsmittel, deshalb hab ich das mit der weissen Haut von der Orange geschrieben, naja vielleicht hilft es jemand anderem, der das liest. 
Hast du denn Vitamin D Mangel ? Wenn es da auch zu so Beschwerden kommen könnte, kann schon sein, dass das dann auch ein Grund sein könnte.
LG Renate
BadCat
Gelöschter Benutzer
von BadCat am 08.02.2012 14:53p.s wenn ich das problem besser im griff hab möchte ich vermehrt auf die ernährung mit bitterstofen achten...momentan muss ich essen was ich kann und vertrage und das sind teilweise komische dinge
wie glutenfreie pfannkuchen mit apfelmuss.wenn gar nichts mehr geht hab ich ja die spezialtrinknahrung (ich könnte einbischen auch fasten) nur meine diabetes reagiert dann mit hypoglykämie und das ist nicht schön...
BadCat
Gelöschter Benutzer
von BadCat am 08.02.2012 14:49Hallo !
Mittlererweile sind meine Bittersterntropfen angekommen.Ich probiere es nun einfach aus wie und ob es bei mir wirkt.Das Alkoholgehalt sehe ich kein problem.Sehe das ähnlich wie Kaffeejunkie.Troztdem danke an Renate für den hinweiss konnte für einen trockenenalkoholiker von bedeutung sein,sie sollen ja nicht mal kleine Mengen zu sich nehmen um nicht wieder in die abhängigkeit abzurutschen.ich hatte das problem zu glück nicht.dazu mache ich auch eine mutaflor kur (wieder mal) mit lactulose da ich denke dass mein darmflora auch nicht das beste ist.wurde in der vergangheit getestet und hatte damit probleme dazu versuche ich meinen eisen vitamin d zink mangel so gut es geht auszugleich da diese stoffe bzw dessen mangel auch auswirkungen auf die verdauung haben kann (so gelesen habe)
LG BadCat
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 08.02.2012 13:53Musst du nicht verstehen, ich würde es eben nicht zum Dauergebrauch einnehmen, kommt wohl auch drauf an wie oft man das nimmt am Tag. Wenn man da so chronische Dauerbeschwerden hat, wird das wohl häufig der Fall sein.
Heftige Medikamente würde ich auch am Liebsten nicht nehmen, nur leider ist das für mich nicht machbar
aber Bitterstoffe bzw verdauungsförderndes, da kann ich ausweichen und ich mach das halt ohne Alkoholhaltige Tropfen. Wer es anders machen möchte kann das doch tun.
von Kaffeejunkie am 08.02.2012 13:30Bittersterntropfen würde ich nicht anwenden, jedenfalls nicht für den Dauergebrauch, selbst wenn es helfen sollte nicht, diese Tropfen enthalten immerhin 59% Vol. Alkohol. LG Renate
Diese Argumentation verstehe ich nicht. Ja, die Tropfen enthalten 59 % Vol. Alkohol .. na und? Man nimmt davon "ein wenig und lässt es auf der Zunge zergehen". Gehen wir mal von 10 Tropfen aus, das entspricht ca. 0,5 ml. Die Menge Alkohol liegt dabei dann bei ca. 0,29 g. Das ist ungefähr die gleiche Menge Alkohol, die 1/4 Glas (50 ml) Apfelsaft auch enthält. Im übrigen enthält z.B. eine Scheibe Roggenbrot in etwa 10 mal so viel Alkohol. Ich denke, man muss hier ganz einfach auch mal die Relationen beachten. Ansonsten dürfte man weder Kefir, Sauerkraut, Brot, reifes Obst, Säfte & Co. zu sich nehmen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unkritisch z.T. echt heftige Medikamente eingenommen werden, aber dann ein Medikament auf natürlicher Basis nur aufgrund eines hohen Alkoholgehaltes abgelehnt wird, obwohl die tatsächliche aufgenommene Menge bei bestimmungsgemäßem Gebrauch - selbst bei 3 x täglicher Einnahme - noch weit unter der eines Glases Apfelsaft liegt.

Kaffeejunkie
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 06.02.2012 09:30Ich kaufe mir zB. Orangen im Bioladen, die weiße Haut unter der Schale entferne ich nicht, sondern esse die mit. Die schmeckt zwar bitter, aber ist verdauungsfördernd.
Quelle: http://lifestyle.t-online.de/ernaehrung-irrtuemer-und-lebensmittelmythen-/id_16035452/index
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 06.02.2012 08:21Bittersterntropfen würde ich nicht anwenden, jedenfalls nicht für den Dauergebrauch, selbst wenn es helfen sollte nicht, diese Tropfen enthalten immerhin 59% Vol. Alkohol.
LG Renate
von Pewe am 04.02.2012 15:16Hallo BadCat,
ich habe Bitterstern schon ausprobiert. Scheckt sehr bitter ! Habe es aber immer nur nach
fettigem Essen genommen, aber ob es generell für/gegen eine schlechte Verdauung ist,
weiss ich nicht.
Ich habe auch hin und wieder Probleme. Mein Arzt hat mir geraten Iberogast-Tropfen zu nehmen.
Damit bin ich bis jetzt am besten ausgekommen. Ist ein pflanzliches Arzneimittel bei Magen-Darm-Erkrankungen.
Schau doch mal ins Internet.
Wünsche dir gute Besserung.
Lieben Gruß
Petra
Antworten