Akupunktur
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Akupunktur
von SnowWhite am 23.03.2013 06:58Danke. Ich hoff es auch. Aber diese stromschlag entladungen sollen ein gutes zeichen sein u.es wird im netz oft davon erzählt. Dann wurde der richtige punkt getroffen wo die energie nicht fließt. Die botoxtherapie sieht auf you toube auch nicht weniger schmerzlis aus. Da spritzen sie zieg mal rund ums auge rum u.das richtig nah dort wo die haut so dünn ist. Das tut bestimmt voll weh. Die eine botox spritze im schläfenbereich war schon schmerzhaft aber auszuhalten. Aber wenn ich das jetz seh. Der termin wird genauso schmerzhaft wie die akupunktur werden.
Smallmum
Gelöschter Benutzer
von Smallmum am 17.10.2013 14:40Hallo ihr Lieben , ich war heute auch zum ersten mal zur Akupunktur, aufgrund meiner Schmerzen in der LWS und HWS.
Das Stechen war nicht schlimm. Liegt wohl am Dok, der kann auch supergut spritzen. Aber ich habe dann bald gemerkt wie sich was tat. Erstmal bekam ich im Hals einen Kloß . Im linken bein zog es auch und an den Punkten wo gestochen wurde.
Also es bewegt sich was. Wie ich aus der Praxis ging , hatte ich das Gefühl ein breites grinsen im Gesicht zu haben. Also irgend wie entspannter . Nur war mir erstmal sehr schwindlig nach der Behandlung. Aber das wäre wohl manchmal normal.
Jetzt 3 Stunden nach der ersten Sitzung , juckt es an manchen Stellen und ich bin ein wenig müde. Aber das müde hat glaub nicht zu heißen. habe die nacht schlecht geschlafen.
Achso nach dem ziehen der Nadeln , haben sie noch geschröpft , um die Wirbelsäule zu entspannen.
Werde euch weiter berichten.
von Stella2 am 17.10.2013 21:02Ein kleine Geschichte zu meiner Akupunkturerfahrung. Ich könnte mich heute noch darüber beömmeln was ich da erlebt habe.
Nur eines, die Akupunktur hat damals nur gutes getan und was Rückenprobleme betrifft schwöre ich drauf, genauso wie die Osteopathie mir schon einige male extrem gut geholfen hat.
Also, es war einmal eine Zeit, da hatte ich so dann und wann Herzstolpern. Ja, das nahm ich dann so hin. Aber wie auch immer, konnte ich mich wohl nicht locker machen und dieses ach so nervende Herzstolpern neigte dazu stetig zuzunehmen. Hmmm, dachte ich mir, wo soll das noch enden? Ich beschloss ein wenig ChiGong zu betreiben. Ja, schön war es. Dennoch, war der innere Panikpegel wohl höher und ich verspannte mich immer mehr. Das Ende vom Lied war dann, ich hatte es Tag und Nacht. Und damit ist ja klar, konnte ich kaum noch leben. Dachte an Herzerkrankungen aller Art. Wie das so ist, mit diesen Lehrbüchern für Laien (damals war es Gott sei Dank noch nicht das Internet. Womöglich wäre ich dann wohl schon längst tot, ohne es mitbekommen zu haben.), es war nur schlimm. Die Titanic zu schauen, machte es in dieser kritischen Situation nicht besser. Nun ja, ab zum Internisten. Der beschloss dann, nachdem er ein Langzeit EKG auswertete: "Harmlos, dennoch zu oft und auf Dauer einschränkend fürs Herz! Da helfen nur Medis.". Ich lutschte den Drops und dachte der Himmel ist nahe. Ne der fühlte sich zu nahe an. Das wollte ich nun auch nicht und ließ die Drops, Drops sein. Per Zufall erzählte mir meine Nachbarin von einem tollen Arzt, der machte Akupunktur. Dort sollte ich mal vorstellig werden. Da bin ich dann hilfesuchend hin. Der tastete meinen Rücken ab (man dachte ich, was hat Rücken Liebelein mit Herz zu tun hääää?) und fand einen schönen harten Muskel auf der linken Schulterblattseite. "Na, das könnte was sein!" sagte er. Und ich bekam eine Spritze mit was auch immer darin. Aber das Gefühl war schon einmal eine pure Erleichterung. Danach bekam ich meine ersten 10 Akupunktusitzungen verschrieben. Ich war völlig aufgeregt. So Nadeln überall. Huch, wenn das mal gutgeht. Und die Wirkung? Naja, was solls. Mehr als Schiefgehen kann es ja nicht.
So machte ich mich frei. Das Fenster stand auf kipp. Noch war alles gut. Dann setzte der Doc. so nach und nach seine Nadeln. Hübsch fein, bis ich die Nerven spürte. Aber so muss es sein. Nur wenn es weh tut, kommt die Erleichterung.
Aber gut, da muss man durch. Frag mich immer wie die Leute diese tätowiererei aushalten? Ist ja auch was anderes. Am Ende weiß man wofür. Das war ja mit der Akupunktur noch eher skeptisch zu betrachten.
So lag ich da mit meinen Nadeln überall und genoss die Ruhe nach sowiel schmerzlichen Aushaltens. Nur dieses blöde Fenster...! Ich fing an zu frieren, obwohl mir der Doc. ein Handtuch über meinen ach so durchlöcherten Körper legte. Die Zeit verging, die Eieruhr klingelte. Endlich! Ich hatte es eilig, mir war so kalt. Die Arzthelferin erlöste mich von den Nadeln. Dachte ich...! Ich machte einen neuen Termin und verabschiedete mich. Während ich so rausging, spürte ich ein Stechen zwischen der Brust. Hmmm, Nebenwirkungen? Muss das so sein? Ach, nun noch einmal rein, ne muss nicht sein. Ich stieg ins Auto und schon wieder. Ach ja, ich dumme Nuss halte doch was aus, gell? Als ich zu Hause ankam, ging ich sofort zu meiner Nachbarin. Sie schaute mich nur an und wußte die gute hat was. Ich erzählte ihr von meinen Schmerz und von der Akupunktur. Sofort sagte sie:"mach dein Pullover hoch!". Ja das tat ich dann auch. Und huch, was steckte da bis zum Anschlag noch drinnen? Jo, eine Nadel.
Also Vorsicht! Immer schön mitzählen und beobachten wo die Dinger reingesteckt werden.
Aber die Wirkung war 1A. Danach war diese Quälerei mit dem Herzstolpern vorbei. Und das nach einem Jahr. Dafür hat sich auch dieser "Anschlag" ungewollter Art, gelohnt.
Also viel Erfolg allen denen, die es noch vor sich haben.
LG Stella2
In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.
James William Fulbright