rote hand brief zu benlysta
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
B733a
Gelöschter Benutzer
Re: rote hand brief zu benlysta
von B733a am 13.03.2012 06:46Ja,ich weiß dies.Für mich ist es aber wichtig,dass alle Patienten die Benlysta bekommen auch auf alle möglichen Nebenwirkungen hingewiesen werden.Und ebenso wichtig ist es diese Medikation nur in Kliniken vor zu nehmen,die dann auch eventuelle schwere NW s behandeln können.
Leider ist es ja bei LE auch so-alles kann-nichts muss-auftreten.
Was kann Benlysta besser als die herkömmlichen Medis,die bisher zum Einsatz kamen ?
von Leya am 12.03.2012 22:38@ B733a
Benlysta ist m. E. an Patienten mit ZNS-Befall nicht getestet worden und soll deshalb bei diesen Patienten nicht eingesetzt werden.
Ich bin jetzt einfach mal zu bequem, die Quelle hier gesondert zu zitieren und zu benennen. Ich bitte diesbezüglich um Verständnis. Bitte schau einfach mal hier in meinen ersten Beitrag vom 26.01.2012:
https://lupuslive.yooco.de/forum/re_benlysta_mit_schwerer_nierenbeteidigung-11495190-t.html#11495190
Gruß
Leya
B733a
Gelöschter Benutzer
von B733a am 12.03.2012 21:30Für mich stellt sich nun die Frage-welche neg.Auswirkungen hat dies auch auf das ZNS ( PML ? ).Ist das der Grund weshalb für ZNS Beteiligung keine Zulassung erteilt wurde ???
von Leya am 12.03.2012 20:42@ sungmanitu-wakan
Danke.
Damit habe ich schon lange gerechnet nachdem man hier im Forum lesen konnte, dass vereinzelt die Anweisungen, vor der Infusion ein Antiallergikum zu spritzen und nach der Infusion den Patienten noch zu überwachen, nicht beachtet wurden (werden?)
Gruß
Leya
von Carmina am 12.03.2012 19:49Hallo,
da hoffe ich dann mal, dass mein Doc dieses Schreiben auch bekommen oder gelesen hat.
Ich habe gerade mit der Therapie begonnen und die 1. Infusion hinter mir. Zum Glück ohne Probleme.
Danke für die Info - sungmanitu
Vg Carmina
rote hand brief zu benlysta
von sungmanitu-wakan am 12.03.2012 13:43http://www.akdae.de/Arzneimittelsicherheit/RHB/20120305.pdf
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Antworten