AV-Knoten-Tachykardie

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Stella2

52, Weiblich

Re: AV-Knoten-Tachykardie

von Stella2 am 08.05.2012 13:24

Hallo Magix 315,

meine Tochter hatte das auch und wurde erfolgreich mit einer Kathederablation behoben. Im grunde ist das nichts krankhaftes und tritt häufiger auf, als was man denkt. Zum Herzrasen kommt es aber nicht bei allen.
Also in Verbindung mit dem Lupus oder anderen Erkrankungen kann man das nicht sehen.

Wünsche Dir alles Gute!
Stella2

In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.

James William Fulbright

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 10.05.2012 14:59

Hallo Stella,

hatte ich doch irgendwie in Erinnerung das da noch wer im Forum war, dessen Kind mit der AV Knoten Reentrytachykardie zu tun hatte. Jetzt weiss ich es wieder, du warst das, hatte nämlich nachgedacht wer das war.

Wie lange ist jetzt deine Tochter ohne Rückfall ? Ich  bin so froh, dass das bei meinem zweiten Sohn durch die Katheterablation beseitigt werden konnte und er braucht seitdem auch kein Medikament mehr dafür, müsste jetzt bei ihm ca 4 Jahre her sein, wenn ich mich recht erinnere, hab jetzt nicht seine Unterlagen vorliegen, müsste aber ungefähr zeitlich stimmen. Bei ihm war es zuletzt so schlimm, dass er nicht mehr arbeiten konnte, er musste beruflich auch auf Baugerüste, auch hoch oben und wenn dann das Herzrasen mit zuletzt Schwindel und Übelkeit kam, es war zu gefährlich. Ich bin froh, dass er das jetzt nicht mehr hat, eine Sorge weniger.

LG Renate

Antworten

Stella2

52, Weiblich

von Stella2 am 10.05.2012 15:39

Hallo Renate,

bei meiner Tochter ist das nun bald 10 Jahre her und Gott sei Dank ohne Rückfall. Sie hatte das schon in der KITA bekommen und es war zum Teil auch richtig übel, weil sie eine schwere Symptomatik hatte. So wie bei Deinem Sohn. Wir musste trotz allem noch zwei Jahre auf die Ablation warten, weil das Herz dem Kardiologen noch zu klein war. Wir haben da übrigens einen super lieben und menschlich total klasse Arzt erwischt.  
So kam es natürlich öfter mal vor, dass wir im KH gelandet sind.
Ich glaube nach 3 oder 2 Jahren ohne Rezidiv dürfte es auch bei Deinem Sohn überstanden sein, oder?

LG Stella2

James William Fulbright

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 10.05.2012 15:45

Danke für die Antwort Stella.

LG Renate

Antworten

Stella2

52, Weiblich

von Stella2 am 10.05.2012 15:50

Gerne.

LG Stella2

James William Fulbright

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum